Bike_R Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Hallo, Nachdem ich bei den letzten beiden rennen kurz vorm ziel einen platten hatte, suche ich einen hinterradmantel mit folgenden eigenschaften: - guter Seitenhalt - max. 2.1 breit - max. 600 g schwer - geringer rollwiederstand - GUTE pannensicherheit thnx, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WarEagle Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Tioga Factory XC Extreme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Genau! Der is geil. Der Factory DH 2.3 is besser, passt aber net für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Original geschrieben von Mr.Radical ... is besser, passt aber net für dich. @Loco Glaubst warum hab i des gschriebn? Wer lesen kann is im Vorteil!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 9. Juni 2003 Teilen Geschrieben 9. Juni 2003 Schwalbe Black Jack Light 2.1 ... Allerdings meine ich, dass der erst richtig gut wird, wenn er halb runtergefahren ist. Bin ihn heute wieder gefahren - Sauseschnell auf Asphalt und Schotter pisten, sonst im Gelände auch akzeptabel ... halt keine DH-Schlappe .... Im Marathon verwende ich aber den IRC Mythos XC Slick 2.1, Ziemlich sicher ist der aber nicht SO pannensicher, obwol ich mit dem noch keinen potschn hatte ... lg!ingo // der immer noch dem Black Shark SX nachweint .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_R Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 ich überlege mir diesen hier zu kaufen: Michelin Wildgripper XL- S 2,0/2,1 ist der empfehlenswert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von Bike_R ich überlege mir diesen hier zu kaufen: Michelin Wildgripper XL- S 2,0/2,1 ist der empfehlenswert? den bin i a zeitl gfahrn. der beißt sich so richtig in den berg, aber die gummimischung is so weich, dass die abnützung ziehmlich rasch is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aflicht Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 i bin damit recht zfriedn Original geschrieben von mbiker den bin i a zeitl gfahrn. der beißt sich so richtig in den berg, aber die gummimischung is so weich, dass die abnützung ziehmlich rasch is. a guater grip auf vielen untergründen wird mit ana beinharten (=dauerhaftn) gummimischung schwer zu machn sein. a weitestgehend blockierfreie bremstechnik steigert de lebensdauer enorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Den Conti Explorer gibts in einer Protection Version, der is so ein Allround Reifen der auch ziemlich leicht ist. Allerdings meinen Erfahrungen nach im Gatsch net der beste. Rollwiderstandsmäßig is da Conti auch sehr gut und a 2.1 is er auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_R Geschrieben 10. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 naja, im gatsch braucht er eh nicht so gut zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUDI Power Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 michelin wildgripper XLS!!! lg KTManiac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von mbiker den bin i a zeitl gfahrn. der beißt sich so richtig in den berg, aber die gummimischung is so weich, dass die abnützung ziehmlich rasch is. Des is a Bledsinn! Im Gegensatz zu so manch anderen Reifen verschleißen sie eher langsam! Versuchs auch mal mitm Schwalbe Little Albert! Fahrst eh mit genügend Luftdruck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 die alte reifenfrage: mike, der konservative: mythos xc. gute gummimischung, net zu hart (wie der konti explorer; fürchterlich, wie der an feuchten wurzeln auspeigelt) und net zu weich ( wie die speci s-works pneus, haften genial aber nutzen schnell ab; i foahs trotzdem gern). alternative: ritchey pneus.......ham aber a gewöhnungsbedürftiges profil in den meisten fällen. generell für xc-fahrer.........je weicher desto traktion, je härter desto lang leben. hab ma beim letzten marathon durch a net blockieren wollendes (gottseidank) hinterrad selbiges a bissl ausgspacht beim bremsen. @ pofli hab müssen 6 speichen wechseln.......nippel und gwind im a......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 10. Juni 2003 Teilen Geschrieben 10. Juni 2003 Original geschrieben von mikeva generell für xc-fahrer.........je weicher desto traktion, je härter desto lang leben. Das glaubt man, stimmt aber nicht! Vredestein -> totall harte Gummimischung Michelin -> weiche Gummimischung Der Vredestein war nach ca. 1200km hinüber... Der Michelin nach ca. 5000km... ... und beide waren am Hinterrad montiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Original geschrieben von AustrianBiker Der Vredestein war nach ca. 1200km hinüber... Der Michelin nach ca. 5000km... ... und beide waren am Hinterrad montiert! hast den michelin unterm vredestein montiert? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 11. Juni 2003 Teilen Geschrieben 11. Juni 2003 Original geschrieben von mbiker hast den michelin unterm vredestein montiert? :D SCHERZBOLD... :D :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_R Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Muss diesen alten Thread mal hochschieben, da ich wieder neue Hinterreifen brauche. Also ich habe den Michelin Wildgripper einige Zeit benützt. Den gibt es mittlerweile nicht mehr. Die meiste Zeit benütze ich den Conti ProTection. Der nützt sich aber extrem schnell ab (max. 2000km), und in letzter Zeit habe ich nur noch Pannen (nahezu jede Woche). Also hier nochmal meine Anforderungen (mit absteigender Priorität): - Hinterreifen mit Schlauch - 2.1er - pannensicher - geringer Rollwiderstand - geringes Gewicht - gutes Kurvenhandling - möglichst lange haltbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Ich nehme an, du meinst die Vertical ProTection? Die bin ich 3 Jahre lang böse gefahren u. hatte nur einen einzigen Platten... ...sicher, dass der Grund da nicht woanders liegt? Haltbarkeit hab' ich auch als gut wahrgenommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_R Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 nein, die reinen Explorer ProTection. Ich bin eine zeitlang die Reifen ohne Schlauch mit Latexmilch gefahren und das hat recht gut funktioniert. Nur ist das mit der starken Abnützung und Reifenwechsel bei Rennen (falls es mal extrem gatschig ist) unpraktisch. Und die Abnützung am Hinterrad ist wirklich extrem; vielleicht liegt es auch an meinen knapp 80kg, aber z.B. bei dem Michelin war es nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_R Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Was haltet ihr z.B. vom Michelin XCR Dry2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
headhand Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 ... und in letzter Zeit habe ich nur noch Pannen (nahezu jede Woche).Falls du Schläuche verwendest: Bist du sicher, dass die Beschädigung (Loch) durch Einwirkung von außen entstand? Hatte einmal ähnliche Probleme, allerdings wurde nicht der Reifen durchstochen, sondern die Schläuche waren schuld. Durch den Alterungsprozess dürften diese porös geworden sein und es entwich immer etwas Luft, ähnlich einem kleinen Loch. Die Schläuche wurden gekübelt, der gleiche Reifen weiterverwendet - alles funktionierte wieder einwandfrei. 2. Möglichkeit: Fährst du andere Strecken, wo die Reifen extrem gefährted sind, z.B. Nagelbretter :devil: Die Abhilfe könnte ein viel gelesenes Zitat bringen: 'Verbessere deine Fahrtechnik' im Klartext: 'umfahre das Nagelbrett'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bike_R Geschrieben 15. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2006 Also im Schlauch sind eindeutig kleine Löcher drinnen. Habe es aber schon mit dicken und dünnen (neue) Schläuchen probiert - immer das Selbe. Und meine letzten 3 Patschen waren alle beim Hinaufradeln (!). Felgenband ist ok (Löcher sind auch immer außen). Mantel habe ich auch 2x testweise gewechselt. Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie an der Trockenheit liegt oder das irgendwelche Stacheln im Wald herumliegen. Weil vorher bin ich mit dem selben Material monatelang ohne Probleme unterwegs gewesen. So wie es im Moment aussieht, werde ich wohl auf zwei Laufradsätze umsteigen müssen (1x Nass, 1x Trocken) und die Reifen wieder mit Latexmilch füllen. Nur gerade für die Trockenversion bräuchte ich einen Mantel mit obigen Anforderungen (nur die Pannensicherheit muss nicht so gut sein, weil die Milch eh ziemlich gut schützt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 Was haltet ihr z.B. vom Michelin XCR Dry2? Fahr in seit ca. 500km und obwohl ich ihm auch sehr viel auf Asphalt bewege nicht wirklicher Abrieb, man muss halt verdammt auf schleifer aufpassen auf das sind die Michelline alergisch (aber auch nur auf Asphalt). Mfg. Destructer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 latexmilch rulez.............. unglaublich, wie weit ich bei regelmässigem nachfüllen damit komme.......und das ganze ohne irgentwelchen problemen......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingoShome Geschrieben 15. September 2006 Teilen Geschrieben 15. September 2006 @Bike_R ... Sieh Dir mal den Schwalbe Smart Sam an - ich fahre den seit weit über 1000km bei allen Bedingungen (2.25) - Mit diesem Reifen bin ich häppi wie mit keinem anderen zuvor - rollt Klasse - keine Panne und von Ab- nutzung nix zu sehn (wiege 90kg!). Null Traktionsprobleme. Hinten sollte man einen Unterschied zwischen 2.25 und 2.1 wenig merken. Vorn hab ich ihn auch drauf - geht - aber da gibt's natürlich besseres. @mikeva ... Du mit Latexmilch??? Wenn das bei Dir funktioniert, dann trau ich mich das nun glaub auch mal - welches Felgenband/TL-Kit hast dazu? lg!ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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