Zum Inhalt springen

Umwerfer

NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folgende Problematik: hinten auf der Kassette liegt die Kette ca. in der Mitte - vorne auf dem großen Blatt (Compakt 50er) - bei runterschalten aufs kleine Kettenblatt (36er) wird die Kette nicht weit genug nach innen geworfen und bleibt so halb zwischen den Kettenblättern liegen. Wenn man hinten einen Gang runterschaltet, fällt die Kette auch ganz runter ...

??? neuer Bowde, neuer Zug - Umwerfer funkt beim Raufschalten perfekt

Vorschläge?

STI habe ich mal stundenlang in WD40 gebadet, jetzt gehts besser - wobei der kleine Hebel vorher manchmal einfach durchgefallen ist, sprich kein Widerstand war - das ist jetzt mal weg - werde morgen mal der Gaffi ihre Tips beherzigen und mir die Kettenblätter anschauen - witzigerweie passiert dies auch bei einem 2. Rahmen und immer bei den kleinsten Rahmengrößen ???

Das wirds nicht sein, war vorher mit dem Originalshimano 34er auch so ...

Angeblich, oder doch nicht?? :D

Hab jetzt mal gemessen und nachgeschaut - es liegt an der Kombination der Kettenblätter.

Das kleine Shimanoblattl ist so aufgebaut, daß es leicht nach außen Richtung großes Kettenblatt abgewinkelt ist - bessser kann ich es nicht beschreiben - das von BBB ist vollkommen gerade, d.h. man kann es beidseitig draufschrauben, der Abstand bleibt immer der Gleiche .... somit war zuviel Abstand zwischen den Blättern und die Kette fällt net gut runter - hab jetzt ein großes 52er von BBB dazugegeben, jetzt paßt es :rolleyes::D

Angeblich, oder doch nicht?? :D

Hab jetzt mal gemessen und nachgeschaut - es liegt an der Kombination der Kettenblätter.

Das kleine Shimanoblattl ist so aufgebaut, daß es leicht nach außen Richtung großes Kettenblatt abgewinkelt ist - bessser kann ich es nicht beschreiben - das von BBB ist vollkommen gerade, d.h. man kann es beidseitig draufschrauben, der Abstand bleibt immer der Gleiche .... somit war zuviel Abstand zwischen den Blättern und die Kette fällt net gut runter - hab jetzt ein großes 52er von BBB dazugegeben, jetzt paßt es :rolleyes::D

na wunderbar, bb und es wird ihnen geholfen ;)

gruss nach malle !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...