Zum Inhalt springen

Urlaub auf Kreta

Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

da unser Urlaub auf Kreta in greifbare Nähe rückt (neue Lage, nur mehr 25 Tage :D ) und mein Begleiter dort Biken gehen will, möchten wir nun fragen:

1)Wer war auf Kreta schon Biken?

2)Wo seid ihr hingefahren?

3)Habt ihr das eigene Bike mitgehabt?

4)Habt ihr dort ein Bike gemietet?

5)Wie waren die Mietbikes beieinander?

6)Welche Strecken könnt ihr empfehlen?

7)Sonstiges zum Thema Kreta&Bike?

8)??????????????????????????????

Ich hoffe, dass die achte Frage nicht zu schwer ist :D :D :D

Für Eure Berichte, Erfahrungen und alles andere bedanken wir uns herzlichst schon im Voraus! :p

LG die urlaubsreife Jenny

aaaalso:

* HAL9000 und ich (siehe auch hier )

* wir waren ca. 9 km östlich von Ierapetra an der Südküste von Kreta im Magic Life Club Lyktos

* Ja

* Nein :p

* Die Mitbikes der heimischen Verleiher waren nicht so toll. Die Bikes, die es im Club gegeben hat, sind ganz OK.

* Streckenenpfehlungen sind schwer. Es gibt auf jeden Fall tausende Möglichkeiten, wo man in den Bergen herumfahren kann (zumindest da, wo wir waren).

Der Urli war übrigens auch parallel zu uns in Kreta.

Ich hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen.

CU,

markob

Original geschrieben von klaus25

ich bin meist um die gegend von malia angesiedelt ... möglichkeiten über möglichkeiten ;)

lg

Ja....vorallem gibts dort tonnenweise gute Lokale :du: .

Aber das Kreta zum biken so toll wäre ist mir damals eigentlich nicht aufgefallen.....wäre mir zu heiß ,und irgenwie ist die Gegend ziemlich öde.....da bike ich lieber bei uns :D

Original geschrieben von daMichl

Aber das Kreta zum biken so toll wäre ist mir damals eigentlich nicht aufgefallen.....wäre mir zu heiß ,und irgenwie ist die Gegend ziemlich öde.....da bike ich lieber bei uns :D

Das kommt darauf an, zu welcher Jahreszeit du nach Kreta fährst. Wenn du im August hinfährst, dann ist wirklich schon alles ziemlich öde. Aber wie du in unserem Urlaubs-Thread von Anfang Mai an den Bildern siehst, ist es zu dieser Jahreszeit wirklich schön dort und absolut nicht öde.

CU,

markob

Original geschrieben von klaus25

hallo,

ich war auch schon öfters auf kreta und kann dir nur sagen das es zum biken der hit ist (wenn dich die drückende temperatur nicht stört) :-))

Ich mache Urlaub, Sonne, Meer und gute griechische Küche + Wein genügt mir. :D :D :D

ich bin meist um die gegend von malia angesiedelt ... möglichkeiten über möglichkeiten ;)

lg

Wir sind heuer das erste Mal in Malia (Hotel Malia Bay) kannst Du von dort näheres posten? Hast Du auch Ausflüge gemacht (Aqua Park...........), Vai habe ich vor 2 Jahren gesehen, war nicht so überwältigend, für die Schluchten ist meine Tochter noch zu klein.

LG Jenny

Schon wieder hallo lisa (hab´dir auch schon zurückgeschrieben)

ich bin auch ganz unsportlich im Urlaub :p. Wie schon oben erwähnt mache ich wirklich nur Urlaub am Meer. 14 Tage herrlich.

Ich sehe mir aber immer gerne mal was an, die Insel Chrissi werde ich als "Geheimtip" von dir auch ansehen.

Mein Begleiter will dort die Hälfte urlauben und die Hälfte biken.

Darüber bin ich sehr froh, weil Männer können so unausstehlich sein, wenn sie unterfordert sind. :D :D :D Oder?

Äh.....ich hoffe nur er liest diesen Thread nicht, sonst sag´ich einfach das war nur ein Scherzal :p ;)

Ich werde euch natürlich mit Fotos zeigen, wie *unangenehm* Griechenland im Juli ist. :D

LG die noch mehr urlaubsreife Jenny

PS:Neue Lage nur mehr 23 Tage, Sonnencreme und Sonnenhut liegen schon bereit!!!

Chrisi ist wirklich eine sehr schöne Insel ! Und wenn man ein paar Meter zu Fuß geht ,kommt man auch an einsame Sandstrände :) .

Übrigens hat dort Jede Fähre einen eigenen Strand....also nicht gleich dort bleiben sondern einfach umschauen !Die Insel besteht nicht nur aus einem Strand ;)

Und ich war tatsächlich Ende August dort....würde die ausgetrocknete Landschaft erklären ...........

Ich kann nur Hoffen das ihr nicht im Hotel "Stalis" wohnt....das würde ich keinem wünschen :p .

Da war echt alles hin ,und das Essen war zum kotzen :f: .

Wie ich den Lichtschalter mit der Faust ausgeschalten habe(war leicht gefrustet) ,hats ihn gleich auf tausen Gummiwuzerl zerlegt.....von der Dusche mag ich gar nicht reden :o .

War aber gut das ich den Lichtschalter zerlegt hab.....die Psychos haben nämlich die Phase mit dem Schalter mitgeschraubt.....wenn da einer mit nassen Händen hingeriffen hätte ,hätts im ordentlich eine gebretzelt :rolleyes: (bin Elektriker ;) )

@Lumos,

deinem Beitrag entnehme ich, dass du auf einer Wellenlänge mit mir bist, ein bischen Erziehungsarbeit muss immer geleistet werden :p da sprichst du mir aus der Seele :D :D

@daMichl,

der meinige ist auch Funkenschuster, daher sehe ich da keine Probleme mit Lichtschaltern ;)

Finde ich schade, dass dein Urlaub nicht toll war, freue mich aber trotzdem immer mehr auf meinen :D

LG Jenny

Original geschrieben von Jenny

@daMichl,

der meinige ist auch Funkenschuster, daher sehe ich da keine Probleme mit Lichtschaltern ;)

Finde ich schade, dass dein Urlaub nicht toll war, freue mich aber trotzdem immer mehr auf meinen :D

LG Jenny

Nur weil das Hotel scheiße war ,heißt das nicht das der Urlaub nicht schön war ;) .

Mit genügend Alkohol wird irgenwann alles lustig :D . (jaja ich weiß......)

• 2 Wochen später...

So jetzt bin ich aber wirklich schon urlaubsreif :D hab´momentan den vollen Stress in der Firma aber.....................

neue Lage, nur mehr 10 Tage :D :D :D

Habe uns schon einen kleinen Schlachtplan für die 14 Tage zurechtgelegt.

Hoffe, dass wenn wir wieder gesund nach Hause kommen, es hier nicht so kalt wie vor 2 Jahren ist. :p Sind damals von 35 Grad in Griechenland auf 11 Grad zuhaus gekommen, meine neue Heizung hat nicht funktioniert, weil 1 Heizkörper undicht war :( Hab geglaubt ich erfriere (Anfang September), war überhaupt nicht lustig damals.

LG Je

Original geschrieben von Jenny

Hoffe, dass wenn wir wieder gesund nach Hause kommen, es hier nicht so kalt wie vor 2 Jahren ist. :p Sind damals von 35 Grad in Griechenland auf 11 Grad zuhaus gekommen...

Genau so ist es uns im letzten Jahr gegangen. Wir sind bei über 30° weg geflogen und bei um die 10° und Regen in Wien gelandet. Ich habe mir dann auch gleich noch einen Schnupfen geholt ... :p.

Ich halte dir die Daumen, dass dir das heuer nicht passiert!

CU,

markob

Original geschrieben von markob

Genau so ist es uns im letzten Jahr gegangen. Wir sind bei über 30° weg geflogen und bei um die 10° und Regen in Wien gelandet. Ich habe mir dann auch gleich noch einen Schnupfen geholt ... :p.

Ich halte dir die Daumen, dass dir das heuer nicht passiert!

CU,

markob

CU

Jenny

• 2 Wochen später...

So morgen (Freitag) geht´s um 14Uhr35 von Graz weg los Richtung sonnigen Süden.

Wünsche Euch allen schöne 14 Tage, bleibt´s gesund und schreibt´s nicht zuviel, dass ich´s nach dem Urlaub schaffe, alles zu lesen. :D

LG Jenny

PS: Und bleibt´s schön brav und fromm, bis ich wiederkomm´.

Tschüs, Ciao, Baba, auf Wiedersehen, Bis bald................................

• 2 Monate später...

Die Gegend um Malia ist halt sehr touristisch, trotzdem gibts einige schöne Routen und Trails. Wenn Du Straße bevorzugst fahr doch zur Lasitti Hochebene da landschaftlich super, dort gibts auch einige Trails meißt aber nur Schotterpisten.

Schön ist die Strecke von Chania über Nebenstraßen nach Paleochora (mein Favorit) ist aber ziemlich anstrengend.

Das eigene Bike würde ich übrigens mittnehmen. Kostet meist nix.

Ciao

Kurt

:U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...