Zum Inhalt springen

Problem mit Sony Digitalkamera


noc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, dass das BB nicht wirklich der geeignet Ort für dieses Posting ist, aber vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat eine Ahnung.

 

Vor ca. 1 Woche hab ich zum Biken meine Sony DSC-W5 mitgenommen um viel viele supertolle Fotos zu machen.

So nach ca. 30min nehm ich die Kamera aus dem Rucksack und wiederrum aus der Kameratasche, will einschalten aber das geht nicht.

 

Denk ich mir ok, werden die Akkus leer sein. Daheim angekommen und andere Akkus und Batterien ausprobiert .. nichts.

 

Orignal Sony Akkus aufgeladen .. nix.

 

Fest steht, dass ich am Vorabend noch Bilder gemacht habe, dann die Kamera in die Tasche gegeben hab und am nächsten Tag völlig unverändert in den Rucksack gelegt habe. Sie hat keine Beschädigung, keine Druckstellen und sie wurde auch nicht im Rucksack herumgewirbelt.

 

Langer Rede kurzer Sinn .. was kanns da überhaupt haben?

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Wer kann sowas reparieren.

 

Für die Schlaufüchse: Ich hab schon an Sony eine e-mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten (seit 1 Woche). Gekauft hab ichs vor fast genau 2 Jahren und 3 Monaten .. Garantie is klarerweise nur 2 Jahre :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern und ich haben auch Sony Cybershot Digitalkameras.

Ich habe die DSC P200 und meine Eltern eine DSC-W7.

 

Diese Kameras reagieren extrem sensibel auf Temperatur- bzw Luftfeuchtigkeitsunterschiede trotz ordnungsgemäßen Transports in der Umhängeschutztasche.

 

Vergangenen Sommer habe ich die Kamera meiner Eltern für deren Sommerurlaub hergerichtet. Sämtliche Akkus geladen (auch die Ersatzakkus vom Hersteller selbst) und eine großvolumigen Memory Stick impantiert. Zur Sicherheit selbst vorher ausprobiert und zahlreiche Fotos geschossen. Es funktionierte alles bestens.

 

Nur als meine Eltern die Kamera im sonnigen und heißen Süden zückten rührte sich exakt gar nichts mehr. Zuhause wieder angekommen verrichtete die Kamera wieder ihren Dienst, als wäre nie etwas gewesen.

 

Mein Rat:

Lass die Kamera zu Hause einmal für ein paar Tage bei Zimmertemperatur verharren und probiere diese dann am Netzgerät hängend zu aktivieren. Setze die Kamera im Betrieb in nächster Zeit keinen zu starken Temperaturschwankungen aus.

 

Vielleicht hilft es ja was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber eine Sony dsc t5 und hatte bisher keinerlei Probleme, hat schon Stürze beim Boarden ausgehalten, da dachte ich mir schon, ich kann sie wegschmeißen. Man erwischt ab und zu auch Sachen, die unzerstörbar sind. Ich tät mal zum Sony fahren. War erst letzte Woche dort wegen meinen Sony Laptop. Sind dort sehr kompetent.

 

Neue Adresse vom Sony (der früher im 23ten zu finden war). Nun ist er umgezogen nach Brunn/Gebirge. Genauer gesagt am Campus21 zu finden. Lass dich dort mal beraten, was du am besten machen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Das mit dem Temperaturunterschied is der einzige Grund den ich mir irgendwie vorstellen kann, weils an dem Tag wirklich kalt und sehr feucht war. Nur jetzt liegt die Kamera schon wieder 1 Woche bei mir im Zimmer und geht trotzdem nicht.

 

@ Vani: Danke, aber von OÖ fährts sichs nicht so leicht, schnell einmal zum Sony nach Brunn/Gebirge :)

 

Aber ich werds dort einfach einmal mit anrufen probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Temperaturunterschied is der einzige Grund den ich mir irgendwie vorstellen kann, weils an dem Tag wirklich kalt und sehr feucht war. Nur jetzt liegt die Kamera schon wieder 1 Woche bei mir im Zimmer und geht trotzdem nicht.

 

Das klingt dann allerdings weniger berauschend.

Gut möglich dass sich Kondenzfeuchtigkeit gebildet und diese einen irreperablen Schaden verursacht hat.

Ich will jetzt nicht unbedingt den Teifel an die Wand malen, aber besser du bist auf die schlimmste Eventuallität schon mal eingestellt.

Da ich annehme, dass deine DSC-W5 auch nicht mehr gerade das jüngste Modell ist, wird eine Reperatur wohl wenig sinnvoll sein.

Bzw bei dem neumodischne Kram kannst ja auch kaum was in Stand setzen. Elektronik wehcseln kommt bald gleich teuer wie sich eine neue modernere Kamera zu leisten. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...