oberbichler Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich will meiner Freundin die Reaktionsgleichungen simpel erklären, aber da ich es auch nicht mehr so genau weiß, die lehrer nicht sehr kulant sind und das i-net ein bissel zu gehoben is frag ich hier mal: Wie kann man reaktionsgleichunge simpel erklären? lg Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adorfer Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 ... http://www.vorhilfe.de Ist ´n forum bei die pifkonen wo auch Chemisches diskudiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy_02 Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 so ist es! H + CL -> HCL Fe + O2 -> Fe2O3 SO3 + H2O -> H2SO4 (so is richtig) einfache formeln! siehe auch: http://www.chemieplanet.de/reaktionen/reakglei.htm gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuess24 Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 glaube aber eher dass es das ist: NaOH + HCl -> NaCl + H2O Übungen dazu gibts hier Am besten gehts mit einem Periodensystem, wo die Wertigkeiten der Atome draufstehen Beispiel H + O -> H2O, weil O 2wertig und H 1 wertig ist. Es ist also gescheit, wenn immer 0 herauskommt, wenn man die Wertigkeiten addiert. lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 H2 + S + O4 -> H2S04 kann nicht stimmen, O4 findest bei bestem Willen nicht. 2O2 wäre leiwander. H2SO4 is doch schwefelsäure, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkuess24 Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 H2SO4 is doch schwefelsäure, oder? gonz genau lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 H2SO4 is doch schwefelsäure, oder? schwefelsäure merke dir - ist immer ha-zwei-esss-ohhh-vier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 schwefelsäure merke dir - ist immer ha-zwei-esss-ohhh-vier! oh yeah - eine Eselsbrücke die ich jetzt immer anwenden kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.