Nebeljäger Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo Technikpro's: Da bei Berni und Bernine im moment alles kapputgeht:s: steht der Kauf eines Fernsehers und eines Notebooks an. Der Fernseher steht so gut wie fest. Es wird ein Sharp Aquos Full HD werden. Jetzt aber die eigentlich Frage: Was sind die optimalen techn. Voraussetzungen wenn ich Fotos(und vielleicht auch mal eine Magix-Fotoshow)über den Fernseher laufen lassen möchte.... die Grafikkarte des Notebooks(der Lenovo R61 hats mir angetan) wird die 1900er Auflösung sicher bringen, aber, ->braucht der Laptop einen HDMI Ausgang ->reicht ein DVI ->hat der R61 überhaupt das Zeug dazu sowas zu darzustellen ................. Helfts mir bitte! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 kommt auf das endgerät an. hier musst du dir umbedingt die kombination anschaun. auch wenn der schleppinger die auflösung kann heisst das noch lang nicht ob der fernseher das ganze auch so anzeigt oder als full-hd gerät vom laptop erkannt wird. dvi reicht normalerweise und ist meiner meinung nach die bessere lösung. hdmi ist zwar nett aber eine standard-implementierung bringt auch immer eine konformitätsprüfung des abgespielten mediums mit. ausserdem gibts dvi-hdmi konverterkabel um ca 15 euro. skalierst du z.b. eine dvd auf full-hd u. diese ist eine "sicherheitskopie" kannst dir das ganze schon mal abschminken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Danke! seh gerade das der Lenovo nur einen VGA Ausgang und nix HDI hat:s:wohl zu wenig oder? mal sehen was Dell/Samsung da bieten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Danke! seh gerade das der Lenovo nur einen VGA Ausgang und nix HDI hat:s:wohl zu wenig oder? mal sehen was Dell/Samsung da bieten.... es gibt auch lenovos mit dvi aber die sind dann halt entsprechend "günstiger" manche können auch die full-hd auflösung über vga. da kannst dir dann mit einem vga-dvi adapter helfen falls es der fernseher net kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 d.h der VGA am Lenovo bringt die volle Auflösung an den Fernseher...und auf den kommts an ob es richtig dargestellt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 d.h der VGA am Lenovo bringt die volle Auflösung an den Fernseher...und auf den kommts an ob es richtig dargestellt wird... 1. kommts drauf an ob der fernseher full-hd über vga erlaubt 2. kann es sein dass bei angeschlossenem fernseher der treiber diesen nicht als full-hd kompatibel erkennt also ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 bei meinem toshiba funkts problemlos die ansteuerung über VGA...laptop is ein standard HP mit VGA ausgang...hat auch nur a interne grafikkarte also nix berauschendes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 klingt ja mal net sooo schlecht:D Fuxl du hilfst uns sparen:D:wink:und liebe Grüßse von G:wink: der Sharp Aquos hätte auch einen VGA Eingang...werde mal testen ob es mit meinem alten lappi klappt. Sharp Aquos Datenblatt Danke euch 2 für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.