Zum Inhalt springen

motivationsproblem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,............

jetzt habe ich so einen ergometer und habe null bock damit zu trainieren. :f:

dabei waren meine pläne so hochfliegend, damit ich im frühjahr fit wie ein turnschuh bin :bounce:

vielleicht ist es ja nur die umstellung von outdoor hinein in den tiefen dunklen keller :(

tipps den inneren schweinehund zu besiegen??? :s:

LG

Geschrieben

Servus kirasweet,

was hast du dir denn für nächstes Jahr vorgenommen? Den firesurfer beim Marathon abzuhängen?

Meistens kann ich mich auch schwer zum Indoor-Training überwinden.

So gelingts mir noch am ehesten:

- Unterhaltung: ohne Video oder Musik freut mich die Rolle nicht.

- Abwechslung: im Winter steht ja vermutlich mäßige Pulsfrequenz auf dem Programm. Deshalb fahre ich verschiedene Programme mit wechselnder Trittfrequenz und schon vergeht die Zeit wie im Flug.

- realistische Ziele und Zwischenziele setzen, die ich messen und überprüfen kann. Trainingsplan erstellen und Trainingstagebuch führen.

- Crosstraining: neben Rolle oder Ergo auch andere Sportarten ins Training einbauen, damits nicht so fad ist. zB geh ich einmal pro Wo Flossen-schwimmen oder am WE snowboarden.

- Trainingspartner: allein schwänze ich oft, deshalb mach ich mir im Winter mit einer Freundin einen fixen Spinning-Termin aus.

Bin schon gespannt auf die Tipps der anderen Zimmerradlfahrer.

Geschrieben

hiho,

danke für die tipps, multimedia keller is ja eh vorhanden!!......naja ich freu mich aber auch schon aufs skifahren, da kann man in die luft, und laufen geht auch noch solange es nicht gar zu kalt ist, nur hallenbad schwimmen ist nicht so meines..........

Servus kirasweet,

was hast du dir denn für nächstes Jahr vorgenommen? Den firesurfer beim Marathon abzuhängen?

wird mir nicht gelingen weil der trainiert wie ein viech......was mein schlechtes gewissen noch verstärkt..........

viele liebe grüße

Geschrieben

wird mir nicht gelingen weil der trainiert wie ein viech......was mein schlechtes gewissen noch verstärkt..........

.....naja...wie ein viech is wohl übertrieben....bisher is der einzige legitime vergleich mit der einer schnecke :bawling:

bis i zum kängeru werd.....also null arm- sondern maximal beinmukis..:bump:dauert das wohl no....a paar lichtjahre

schau ma halt amal......:toll:

besten gruss an den alex :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...