Zum Inhalt springen

Schlechte und gute Bikehomepages

wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Name them and shame them

Erstaunlich mit welchem Unvermögen so manch rennomierte Firma ihre Homepage betreibt bzw. machen läßt.

Entweder ist die HP unübersichtlich, es fehlen Informationen und/oder Fotos, oder die HP ist überhaupt veraltet :mad:.

Auch entäuschend finde ich es, wenn Produkte angepriesen werden bzw. irgendwo (Inter-/Eurobike etc.) vorgestellt werden, und manchmal auch auf anderen Seiten zu finden sind, aber nicht auf der (en) Heimseite :( .

Interessant ist auch immer wieder, die Erfahrung mit der Kommunikation, hier vor allem die Antwortszeiten bzw. ausfühliche Beantwortung von e-mails.

Es sollen aber auch gute HP bzw. Firmen gelobt werden, hier in diesem Thread"theater" :) .

Zum Beispiel ist es meiner Meinung nach mehr als beachtenswert, wenn ein Österreichischer Kunde bei der deutschen Firma Lupine anruft, und dort mit einem Techniker (!) sprechen kann :toll: ...

(war vielleicht Zufall oder er hatte gerade Zeit)

mfg wo-ufp1

Name them and shame them

Beginnen wir mit A, wie American Classic, http://www.amclassic.com/ .

Am 6.12.2006 meine erste e-mail Anfrage an sales@amclassic.com.

Am 19.12.2006 die vierte und vorläufig letzte.

Erstens, keine Antwort, und seit Dezember 2006 funktioniert weder der Webstore noch die International Dealer:

Webstore:

"The webstore is currently under construction.

Please contact us to place an order, our team of experts is ready to help."

International Dealer:

"Complete list coming soon.

Please contact us for a distributor in your area."

Immerhin, sie haben es geschafft, die Rubrik (US) Dealers mit Daten zu "füttern".

mfg wo-ufp1

Name them and shame them

Tune

Ich hatte heuer das "Glück" einen Katalog :love: von denen zu erhaschen.

Da lacht das Herzerl!

Witzige Aufmachung (OP Saal, Krankenschwester, Infusionen, OP am "Vorbau", Fahrradflaschen als Infusionsbehälter etc.) :klatsch:, Qualitativ gutes Papier, Fotos und viele Angaben.

Wenn man sich dann aber deren HP http://www.tune.de/ ansieht, dann verfällt man. Man könnte glauben, ein Erstklassler hat diese HP gemacht.

Unübersichtlich, verwirrend und, unaktuell. Tests aus dem Jahre Schnee (2003 :eek: ). Schön das sie damals gut abgeschnitten haben...

Deren Stellungnahme:

leider ist unsere Homepage nicht auf dem neuesten Stand und wurde die letzten Jahre vernachlässigt.

Eine komplett neue Homepage ist in Arbeit und wird Ende des Jahres freigeschaltet.

Aber immerhin:

"Sollten Sie Fragen zu unseren Produkten haben, können Sie uns gerne direkt kontaktieren. Wir versorgen Sie gerne mit Bilder, Daten etc....und bald ist die neue Homepage soweit."

Der Brüller ist auch dann, wenn man auf

"Der harte Kern der tune-Truppe, das ist natürlich Uli Fahl selbst; von ihm wird immerzu verlangt, dass er zaubert ... [ mehr ]"

klickt http://www.tune.de/uli.htm:

Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Wenn man auf das Bild klickt (http://www.tune.de/ulibild.htm) dann kommt immerhin:

Datum: 17.07.2004

Anlass: *

Photorechte: Tune.de

Die restlichen Produktbeschreibungen spotten dann auch jeder Beschreibung. Das etliche Bilder fehlen ist dann auch schon nicht mehr verwunderlich.

Aber eine komplett neue Homepage ist ja in Arbeit und wird Ende des Jahres freigeschaltet :o .

Na bis dann...:s:

Edit: Immerhin wurden mir auf Anfrage Fotos geschickt (e-mail).

Jedoch waren das auch die, welche im Internet zu findend sind (Pressefotos?).

Auf meine Anfrage bezüglich eines grünen Vorbaues:

grün ist wirklich nicht so gefragt. Leider ist unsere Kamera def. und ich kann kein Foto machen.

Das Grün ist so wie bei den geschickten Naben.

:f: :zzzz:

Name them and shame them

Also, nun hatten wir schon, Amerika, Deutschland und bald auch im eigenen Land wem, wie schauts mit den Großen Briten aus?

Benütze es, USE :D

Hi.

Since a long time ago, you present the

Sub Anti-dive suspension fork - 100mm and

Sub Anti-dive suspension fork - 80mm.

And for a short time, you intruduced the

Sub Anti-dive suspension fork - 29er

But, you write:

Check back soon as more information will be available shortly.

When is soon?

One month, one year?

Weights?

Material?

Rubberwasher?

Casting?

Lock out?

compression stroke?

flue pressure?

Many Questions. You thing the customer buy your wonderful and impressive

work without informations?

I thing, you are wrong.

Ok, let's see in magazines.

But ther is no test's in magazines.

How is that possible? Your fork isn't so good as you think?

Hm..

What should i do with you?

I think, another mother have nice daugthers ;-)

(cannondale lefty, german answers etc.)

Next produkt, exposure lights.

Every Exposure MaXx light works with the new "Piggyback" battery system.

Which battery type is the piggyback?

Lithion Ion? Nicel Cadmium? Polymer...?

Double AA, tripple AAA?

Oh boys, common!

Can I change the battery typ? Or can I take a back up/alternate battery system?

Dealer.

No Dealer outside the old great Britain?

Greetings

Zwei Tage später die Antwort:

Thank you for your email.

Our site was lost due to a server failure and now we are working hard to rebuild the site.

Apologies for the lack of information on the site. i will email you when all information you require is live again.

Thanks

Kind Regards

USE

:mad: :s:

You thing the customer buy your wonderful and impressive

work without informations?

I thing, you are wrong.

Ok, let's see in magazines.

But ther is no test's in magazines.

How is that possible? Your fork isn't so good as you think?

What should i do with you?

I think, another mother have nice daugthers ;-)

Oh boys, common!

Hast du das wirklich geschrieben? Wundert mich, dass die "ugly daughters" mit denen du so angeregt in Kontakt zu seins scheinst, sprachliche Mittel gefunden haben, um dir zu antworten.....or what do you thing?

Von anderen Perfektion zu fordern und selbst "gorbachsche" Mails versenden, ist zumindest eine interessante Vorgehensweise.

FOAD ;) .

Wenn du das sagst, komme ich dem gerne nach....Ich bin nur mehr an und zu zum Checken unseres Vereinsforum im Bikeboard. Leider habe ich den Fehler gemacht und deinen Rettung der Radwelt vor den bösen Homepages gelesen. Bitte um Entschuldigung, dass ich keine Abkürzungen verwende: zum einen kenne ich keine, zum anderen muss ich nicht stammeln.

also in diesem Sinne, du mich auch :)

Die Seite von Pegoretti http://www.pegoretticicli.com/ ist leider gar nicht zu gebrauchen

abgesehen davon, dass ich PopUp Seiten sowieso extrem anstrengend finde ist sie noch dazu so auf »möchtegern-leiwand« was leider in einem unübersichtlichem Disaster endet.

wenn man zB auf Katalog klickt (noch ein PopUp, vielen Dank :s: ) öffnet sich der Katalog aus dem Jahre 2001 !

sehr schade...würde nämlich gerne ein paar Radln von ihnen anschaun...aktuelle!

Hast du das wirklich geschrieben? Wundert mich, dass die "ugly daughters" mit denen du so angeregt in Kontakt zu seins scheinst, sprachliche Mittel gefunden haben, um dir zu antworten.....or what do you thing?

Von anderen Perfektion zu fordern und selbst "gorbachsche" Mails versenden, ist zumindest eine interessante Vorgehensweise.

Lieber Tomolino.

Ich habe vor, bezüglich Gels und Riegeln, bei zwei Englischen Herstellern etwas zu erfragen.

Dürfte ich dir den deutschen Text zukommen lassen und du übersetzt ihn mir?

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...