klausm Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 10-210 Nm, umschaltbare Ratsche, 1/2" Antrieb. 15 Euro für alle die noch ohne rumschrauben sicher ein super teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 10-210 Nm, umschaltbare Ratsche, 1/2" Antrieb. 15 Euro Bei dem großen Einstellbereich und dem niedrigen Preis kann es sich aber nicht um ein genaues und hochwertiges Produkt handeln ! M.f.G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 super fürs Reifenwechseln beim Auto, am Rad unbrauchbar (weil nämlich alle entscheidenden Schrauben um die 6 Nm brauchen. Eine 4-Kant Kurbel anziehen "was geht", dafür hat niemand einen 50 Nm Schlüssl braucht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buffalo Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Vorsicht: "umschaltbar" heißt nur, dass die Ratsche auch nach links funktioniert, aber ohne Drehmomentmessung bzw. knacken (wenn's knackt, is' zuviel...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Bei dem großen Einstellbereich und dem niedrigen Preis kann es sich aber nicht um ein genaues und hochwertiges Produkt handeln ! M.f.G Stimmt genau, damit kann man maximal Reparaturen an einem T34 durchführen, oder es dem Bigair und dem Scotty verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reklamator Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Und gibt es einen bestimmten Schlüssel den ihr fürs Rad empfehlen könnt? Hat z.B. der Zgonc auch was für weniger Nm? Konnte dort auf der Webseite nichts dazu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Und gibt es einen bestimmten Schlüssel den ihr fürs Rad empfehlen könnt? Hat z.B. der Zgonc auch was für weniger Nm? Konnte dort auf der Webseite nichts dazu finden. müsstest nachfragen, sollte einen Bereich zwischen 4 und 20NM abdecken können, mehr brauchst ned, auch muss er keine Linksgewinde "abknacksen" können, Pedale und Tretlager kannst nach Gefühl anziehen, dafür brauchst kan DMS, da gibt´s einiges am Markt, was diese Auflagen locker erfüllt, nur halt ned um 15.- gib mal bei Ebay als Suchbegriff "Drehmomentschlüssel" ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Und gibt es einen bestimmten Schlüssel den ihr fürs Rad empfehlen könnt? So Einen zB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jour-li Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 bekommst um 30-50euro DM-schlüssel für ca.4-20Nm die sind ok sonst ist der syntace sicher top aber auch teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willi1 Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 So Einen zB. Jawoll! Genau den (Syntace) hab ich mir voriges Jahr zu Weihnachten geschenkt (man gönnt sich ja sonst nix ...) - geniales, deppensicheres Werkzeug, liegt gut in der Hand, fesch zum Einstellen und "knackt" schön saftig ab, wenn das Drehmoment erreicht ist. Offensichtlich baugleich mit dem Würth-DMS!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buffalo Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Ich habe den Proxxon (5-30Nm) und bin damit sehr zufrieden. Hat beim Metro so um die € 50.- gekostet. LG buffalo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 ...auf zertifikat achten obwohl für die chinesen dürfte so einen kaszettel zu fälschen auch kein proplem sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Den Zgonc-Schlüssel kannst zum Anschrauben von Lagerschalen oder Kassetten nehmen (weil da genügt üblicherweise die Ellbogen-Hydraulik). Aber ehrlich: dieser DMS is fürs Bike ned zu gebrauchen. Ein halbwegs anständiger DMS sollte mal von ca. 3Nm bis etwa 20Nm können, damit du am Bike was anfangen kannst damit. Die kosten aber ab ca. 80 Euro aufwärts. Eich-Zertifikat ist schön und gut, treibt aber den Preis üblicherweise auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bechti Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Stimmt genau, damit kann man maximal Reparaturen an einem T34 durchführen, oder es dem Bigair und dem Scotty verkaufen ... endlich - danke für den Tipp! Für einen T34 war ich schon immer auf der Suche nach Werkzeug :s:, die stehen bei uns ja in der Gegend herum - s. Bild Ist mir im Sommer so untergekommen Gruss Bechti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 10-210 Nm, umschaltbare Ratsche, 1/2" Antrieb. 15 Euro für alle die noch ohne rumschrauben sicher ein super teil! Finger weg! Cheers:U: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivica Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Finger weg! Cheers:U: da redet der richtige keine ahnung von bikes weder noch !!!!:k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 da redet der richtige keine ahnung von bikes weder noch !!!!:k: Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber es haben sich hier neben dem YoEddie auch einige andere versierte Schrauber gemeldet, die von dem Ding abgeraten haben. Es gibt keinen Grund, einen User wegen einer kurzen, prägnanten Stellungnahme an zu flegeln. Des is ned laib, und hat im Board wenig bis nix verloren. ...denk mal drüber nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 da redet der richtige keine ahnung von bikes weder noch !!!!:k: 7 beiträge und dann so ein kommentar :f: der typ is sowieso a hammer... 7 beiträge und kein einziger, der einem irgendwie helfen könnt! und das mit 14 (wenns stimmt)... da frag ich mich nur, was aus österreich werden soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Das Meiste wurde eh schon geschrieben, vor allem, daß der Bereich für Fahrräder nicht paßt, dieser ist eher für den KFZ Bereich gedacht. Weiters kommt dazu daß die Billigsdorfer Schlüssel tw. sehr ungenau sind. Ich hab längere Zeit bei diversen Papierfabriken auf Montage gearbeitet. Bei einer hattens ein einen Prüfapparat, wo die DMS immer wieder getestet wurden. Damals hatte ich fürs Auto einen Billigsdorfer Fo.....ger Teil, hab ihn aus Neugierte mitgenommen. ~ 10-30% Abweichung (bei geringem Wert mehr, je höher der Wert, desto besser). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarbabe Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 wennst ein Radl fährst, des vor 1900 gebaut worden ist, dann kannst ruhig den billigen DMS nehmen, die verkraften ein paar Nm zuviel. bei Leichtbauteilen - Lenker, Vorbau etc - kann ich dringend davon abraten. grad Carbon mags überhaupt nicht, wenns eingekerbt wird. :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 ich hab eh einen g´scheiten (berner). wollte nur wissen, ob so günstige auch was sind .... danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 es ging eher nicht um teuer günstig, sondern darum, dass der Einstellbereich fürs Rad unbrauchbar !!! war. Ob jetzt der 3-20 Nm ein Zertifikat, oder 0.1 Nm Abweichung hat, ist für den Hobbyschrauber sowas von egal ... (weil nämlich die entscheidenden Schrauben an Lenker, Vorbau, Schaltung, Bremsen, ..., nach der "Gefühls"-methode viel zu fest angeknallt werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Mir gehts umgekehrt, mit der Hand zieh ich zuwenig Fest. Es geht schon etwas Billig gegen Teuer, zumindest die ganz Billige um 20,- und weniger sind schade ums Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinz_f Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 es ging eher nicht um teuer günstig, sondern darum, dass der Einstellbereich fürs Rad unbrauchbar !!! war. Ob jetzt der 3-20 Nm ein Zertifikat, oder 0.1 Nm Abweichung hat, ist für den Hobbyschrauber sowas von egal ... (weil nämlich die entscheidenden Schrauben an Lenker, Vorbau, Schaltung, Bremsen, ..., nach der "Gefühls"-methode viel zu fest angeknallt werden) 0,1 Nm wären eh nicht das Problem... Aber bevor ich 20 Euro für einen DMS mit 15-20%iger Abweichung (hab ich schon gesehen) kaufe, geh ich mit der Kohle lieber auf ein paar Bier und zieh mit der Hand nach Gefühl an. By the way: ich verwende einen Gedore Rahsol 2-29 Nm, der ist sein Geld wert, weil das ein Werkzeug für die Ewigkeit ist. Proxon sollen auch gut sein und Würth bzw. Syntace (= baugleich dem Würth) gibts immer wieder günstig in den Onlineshops zu kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yo Eddie Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 da redet der richtige keine ahnung von bikes weder noch !!!!:k: Ah,unser Forentroll is wieder da!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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