trialELCH Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hab das Problem der Dmäpfer undicht ist und zwar zwischen Kolbenstange und der Dichtung. Weiß jemand ob man den alleine Servicieren kann oder wie so viele Dämpfer eine Stickstoffkammer hat? Gibts vielleicht jemanden der den schon zerlegt hat? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Stickstoffkammer gibts beim 6way keine. Das Servicieren sollte bei gegebener Sorgfalt kein Problem sein. Das entsprechende Manual samt der nötigen Teile ist >HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 ok werd mir die pdf mal zu gemüte führen ... und dann schauen wie ich den dämpfer überhaupt aus dem rahmen rausbekomme mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 soda.... dämpfer ist ausgebaut, jetzt wird erst das schwierige kommen.... 1. was mir auffällt, der macht beim zusammendrücken (ohne Feder) so ein süffelndes geräusch als wäre viel luft drinnen und die würden bläschen bilden. 2. die zugstufen schraube (rädchen hat nur ~6 klicks) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 ich würde den dämpfer zum service geben. beim fox zum bleistift, darf der händler nur die luftseite selbst abdichten. den rest erledigt der fox-service-mann himself! ist auch gut so, das trumm ist nämlich im neukauf ganz schön teuer .... das mit dem öl klingt eigentlich nach ner ziemlich großen undichtheit ... wobei ..... mehr als ein dichtring wird wahrscheinlich auch net hin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Der Swinger ist zwar etwas kompliziert aufgebaut, aber er hat keine versteckten Gadgets wie die Fox-Dinger. Wenn der Swinger mal offen ist, lässt er sich ganz gut warten und auch wieder zusammenbauen, ohne hintennach fürchten zu müssen, dass er nimmer funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 so hatte jetzt während der vorlesung genug zeit die service manual zu studieren --> ich brauch einmal das dichtungskit, ich hoff das ich das irgendwo bestellen kann. bei einer sache bin ich mir aber nicht so sicher und zwar das IFP Removal Tool, ob man das wirklich braucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 ... das werkzeug braucht man angeblich nicht. ... kennt jemand einen shop der das haben könnte. Hab heute mit dem Bikestore angerufen, und man hat mir gesagt es könnte Probleme geben, da Manitou von einer Fa. aufgekauft wurden. Somit haben sie jetzt Probleme mit den Ersatzteilen (durch die neue Fa.) Weiß jemand wo ich das bekomme: Manitou Swinger 6-Way Seal Kit ? 2005er Modell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il Postino Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hayes hat Manitou geschluckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 ... das werkzeug braucht man angeblich nicht. Im IBC geistert irgendwo ein ausführlicher thread zu dem Thema herum. Dort wurde das Problem glaube ich mit 2 2€ Münzen gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 ijop genau den beitrag hatte ich gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 23. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2007 ... ich glaub ich zuck aus... bin derzeit nicht zuhause und dadurch das die siete von manitou nimmer geht und diese hbsuspension seite scheinbar alles im hintergrund löscht *waaaaaah* hab ich jetzt a halbe stunde für die service manual zum suchen gebraucht... so eine scheisse *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.