grilli Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Bin auf der Suche nach neuen RR Reifen für die nächste Saison. Ja ich weiß es ist noch lange hin, aber trotzdem, Herbst und Winter sind die schönsten Bastel - und Tuningzeiten. Die Dinger sollen jedenfalls leicht sein, aber auch pannensicher und, und, und.... In der engeren Wahl liegen mal: Schwalbe Ultremo Conti GP 4000s Conti Force & Attack GP 4000s hatte ich heuer drauf, waren wirklich super, nur sind die jetzt schon richtig schwer. Beim Händler habe ich einige gewogen, alle (teils sogar weit) über 210g. Miein wogen damals 198 und 202g. Ultremo soll ja angeblich nicht sehr pannensicher sein, vor allem die Flanken. Laut Schwalbe wurde da aber anfang 2007 etwas geändert. Hat man das jetzt schon im Griff ? Force & Attack gibts ja noch gar nicht, oder weiß da jemand schon was drüber ? Bin gespannt was ihr mir raten würdet ???? Achja, es geht um Faltreifen keine Schlauchinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 1. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2007 Von Michelin soll ja auch noch der Pro 3 Race kommen, den hätte ich fast vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Du findest 200gr für einen RR Reifen schwer?:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Deda HST sind auch noch recht leicht und rollen ganz gut. Gewicht liegt bei 210g, was ich so in Erinnerung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Vittoria Open Corsa Evo KS + Micheline Latex Schläuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 1. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2007 Du findest 200gr für einen RR Reifen schwer?:f: Du hast nicht richtig gelesen, 200gr ist sehr gut mit denen war ich auch sehr zufrieden, aber die gewogenen mit etwa 217g bzw. 219g und noch mehr die finde ich schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurancelance Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 ich würde den michelin pro3 nehmen, super reifen,zwar etwas teuer aber im vergleich zum conti deutlich langlebiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 1. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2007 ich würde den michelin pro3 nehmen, super reifen,zwar etwas teuer aber im vergleich zum conti deutlich langlebiger Gibts den überhaupt schon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flexman Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Tour Magazin, das Heft vom letzten Monat: war ein großer Test. Eindeutiger Sieger war der GP 4000 vor Ultremo und Pro Race. stehn alle relevanten daten von Rollwiderstand uvm drin. Wenn ichs noch find schau ich amal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 1. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2007 Den kenn ich eh schon auswendig. Die Frage ist immer, wie es in der Praxis aussieht. Der Ultremo ist ja bei jedem Test bislang ganz vorne gewesen, vor allem bei der Pannensicherheit. Im Tour forum liest man dazu aber teils ganz anderes. Interessant wäre, ob sich bei der Überarbeitung anfang 2007 diesbezüglich etwas geändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Den kenn ich eh schon auswendig. Die Frage ist immer, wie es in der Praxis aussieht. Der Ultremo ist ja bei jedem Test bislang ganz vorne gewesen, vor allem bei der Pannensicherheit. Im Tour forum liest man dazu aber teils ganz anderes. Interessant wäre, ob sich bei der Überarbeitung anfang 2007 diesbezüglich etwas geändert hat. Geh bitte, das Marmeladinger Forum is sowieso a schaß, wie soll ma Leute glauben die sagen das Carbonkettenblätter sprinttauglich sind. Da wird irgendso a Pfosten 3mal übern Glasscherbn gfahrn sein und jetzt raunzt er umananda. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grilli Geschrieben 1. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2007 Host du kane Carbonkettenblattln am Crosser, des miaßns doch a aushoitn ? Mal im Ernst habe mal einen Ultremo der ersten Serie in der Hand gehabt, die Reifenflanke hat schon verdammt nach Präserl ausgeschaut, also dass die pannenanfällig ist kann ich mir schon vorstellen, aber anscheinend dürfte die dicker geworden sein. Muss mir da mal einen aktuellen Ultremo anschauen. Optisch schauen die Dinger ja schon ganz gut aus, aber irgendwie vertraue ich einem Conti doch fast etwas mehr. Mal sehen wie der neue Michelin wird. Wann kommt der eigentlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Egal was es wird, das beste für Drahtreifen is Vittoria. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex1649345348 Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 hab mit meinen Conti heuer eigentlich keine Panne ghabt (soviel ich mich erinner.) denk die halten ganz gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Egal was es wird, das beste für Drahtreifen is Vittoria. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Ein Conti im Regen is wie ein Slick am Downhillradl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
endurancelance Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Ein Conti im Regen is wie ein Slick am Downhillradl. kann ich absolut bestätigen. nicht umsonst (habe ich gehört,selbst aber nicht bestätigen) ist letztes jahr das ganze elk team, trotz sponsoring, nicht mit dem gp4000 gefahren, da der bei nässe absolut unbrauchbar ist. auch ich bin der ansicht! und auf tour-tests gebe ich gar nyx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimnix Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 ULTREMO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Ultremo is ok, Conti zu schnell abgefahren, der Michelin langlebig und im Naßen hält der Vredestein Fortezza tricomp am besten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter13 Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 hallo der fortezza ist wirklich im naßen ein top reifen,und für etwas schwerere bröckerl wie mich ( 94 kg ) mit 10-11par sehr gut zu bewegen! --------------------- bikeklinik u. tuning http://www.kfz-horner.at Ultremo is ok, Conti zu schnell abgefahren, der Michelin langlebig und im Naßen hält der Vredestein Fortezza tricomp am besten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 ich kann dir den fortezza auch wärmstens empfehlen! von den dreien in deiner auswahl: 4000s Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex1649345348 Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Ein Conti im Regen is wie ein Slick am Downhillradl. .. wer foartn ah im regen mit radl ??(vor allem wennst a auto hast:D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 fahr schon die ganze saison mit den ultremos (1. serie) und hatte noch keine panne und bei mir werden die reifen keinesfalls geschont. und die haftung im trockenen ist deutlich besser als bei michelin und conti. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 fahr schon die ganze saison mit den ultremos (1. serie) und hatte noch keine panne und bei mir werden die reifen keinesfalls geschont. und die haftung im trockenen ist deutlich besser als bei michelin und conti. Also, das nehm i dir jetzt nicht ab, wenn wer von Haftung bei Nässe schreibt, dann ist das vielleicht noch nachvollziehbar, aber einen RR-Reifen im TROCKENEN an die Haftungsgrenze zu bringen & dann noch einen Vergleich der Top-Produkte zu wagen, find ich eher überzogen. Oder, beziehst du deinen Thread auf irgendwelche Labor-test-werzahltmehrwerbeeinschaltung-aussagen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Also, das nehm i dir jetzt nicht ab, wenn wer von Haftung bei Nässe schreibt, dann ist das vielleicht noch nachvollziehbar, aber einen RR-Reifen im TROCKENEN an die Haftungsgrenze zu bringen & dann noch einen Vergleich der Top-Produkte zu wagen, find ich eher überzogen. Oder, beziehst du deinen Thread auf irgendwelche Labor-test-werzahltmehrwerbeeinschaltung-aussagen??? ist rein mein subjektives empfinden. hab einfach das gefühl, dass er besser in der kurve pickt als mein voriger pro²race (von dem ich auch sehr begeister war). außerdem bringt man bei diversen kriterien sehr wohl auch im trockenen die reifen an ihre haftungsgrenzen. von labortests halt ich nicht viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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