JoeDesperado Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 bitte beurteilen, soweit das möglich ist: lackriss oder echter materialschaden? http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9475/thumbs/02112007103.jpg http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9475/thumbs/02112007102.jpg und stark vergrößert (wie man sieht, geht der riss um's eck!): http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9475/thumbs/02112007103xxl.jpg zum glück hab ich's noch nicht verkauft, das wär was gewesen :f: auf jeden fall wandert der rahmen zum händler, mal schaun was der dazu sagt. so will ich aber eigentlich nicht weiterfahren - v.a. mit dem wissen, dass diese rahmen bis jetzt an genau dieser stelle zu rissen geneigt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 so leid´s mir tut, aber ich halts ned für an Lackschaden...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 ich muss zugeben, dass es am foto irgendwie mehr nach einem echten riss aussieht, in natura bin ich mir absolut nicht sicher! aber ich geh schon mal die rechnung suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oggy Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Ich halte es auch für einen Riss und weniger für einen Lackschaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 imho kann man so überhaupt nichts sagen. lack runterschleifen, dann siehst eh wieviels geschlagen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Ich bin auch geneigt, es aufs gerate Wohl hin für enen Riss zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oggy Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Beim Abschleifen besteht die Gefahr, dass der kleine riss „verschliffen“ wird und dann sieht man gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 rumschleifen tu ich eh nix, das überlass ich meinem händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clyde Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 ..äh.. is der Rocky Rahmen ned gepulvert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 ja, warum? schaut dann ein "lack"schaden anders aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clyde Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 die Rahmenrisse die ich schon gesehen habe,waren erst drei,sindalle lackierte Rahmen gewesen und da is der Lack richtig "abgeplattelt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 so kenn ich's auch, um den riss herum fällt der lack ab, aber hier eben nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clyde Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 ..na wennst eh` einen Rahmen mit mehr Federweg willst kannst dir is des fast "super" wenns auf Kulanz geht. ..Rocky Mountain Slayer SXC 70... :jump: wenn ich des Pulver hät`dann wäre es meine Wahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 ich werd's probieren allein das argument, dass ich dem rahmendesign nicht mehr länger vertrauen will, sollte reichen. nur müsste ich dann eigentlich mein gaberl (fox talas, 140mm) und meinen LRS (ohne steckachse) auch tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clyde Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 ..der Schritt richtung Enduro geht dann schon aufs Börserl....wenn All Mn/Enduro sowiso dann nur Steckachse..bisi schwerer, aber hält Ich tät jo den Slayer eine Marzocchi 55 ATA vergönnern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 das wär was feines :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superbike Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Nehme auch an, dass es ein Riß ist. Am Bild natürlich entsprechend schwer zu beurteilen. Mit dem Zeugs z.B.: http://www.mr-chemie.de/wDeutsch/produkte/einleitung_eindring.shtml?navid=2 fällt es natürlich viel leichter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 ned schlecht wenn's wie bisher weitergeht und ich alle 1 1/2 jahre einen rahmen ruinier, wär das wahrscheinlich keine schlechte investition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast mastersteve Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 ... alle 1 1/2 jahre einen rahmen ruinier... Ich glaube von Dir kaufe ich keine Rahmen ...:devil: lg Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 nur verständlich ich hab sämtliche rahmen bis jetzt aber immer ihrem einsatzgebiet entsprechend verwendet. also falls jemand einen beinharten materialtester sucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 seh ich das richtig - fängt der "riß" genau über der schweißnaht an? wäre mmn ein indiz für einen riß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 so kenn ich's auch, um den riss herum fällt der lack ab, aber hier eben nicht... Eindeutiger Riss an einem RM, die Pulverung ist intakt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richirich0 Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 was is das ganze gelbe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 was is das ganze gelbe? Lagerfett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 schaut wie Lagerfettn aus, oder? @JoeDesperado was hastn du Bröckerl für Ausmaße? (keine intimen geheimnisse verbreiten bitte:p) sonst einmal mein Beileid. nach drei zerrstörten Rahmen kann ich mit dir mitfühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.