Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Jetzt sag nur, du bist während der Arbeitszeit im BB! :eek: :eek: :eek: ;)

ich bin computer-fachmann... - also beherrsche ich multitasking... ;)

ich muss nur aufpassen, dass ich mich am telefon nicht mit HAL9000

melde, oder meine emails mit "CU, HAL9000" unterschreibe... :p

ein mehrgleisiger

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

ich muss nur aufpassen, dass ich mich am telefon nicht mit HAL9000

melde, oder meine emails mit "CU, HAL9000" unterschreibe... :p

Das Problem kenne ich ... teilweise schreibe ich wirklich schon aus Gewohnheit "CU, markob" unter meine Mails ... :p

CU,

markob

Geschrieben

So, schön langsam verfalle ich in Panik!

Heute hätte ich meinen Transalp bekommen sollen, aber der Lieferant hat nicht geliefert!!! Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Geschäft, das einen Transalp lagernd hat.

Schön langsam ist's mir wurscht, wo in Österreich dieses Geschäft ist!

Gibt's irgendwo in Wien ein Geschäft, wo das einen Transalp lagernd hat?!?

ein schön langsam hysterisch werdender

markob

Geschrieben
Original geschrieben von markob

Gibt's irgendwo in Wien ein Geschäft, wo das einen Transalp lagernd hat?!?

der eybl möglicherweise. Ich war heute dort (Westbahnhof) und habe glaub ich so was gesehen.

Geschrieben
ich hab auch den deuter superbike, den für große buben, und bin damit super ausgekommen! wennst ein bissl was mitnimmst ist der zwar gleich voll - es geht sich aber aus. 10l wären mir auf jeden fall zu wenig - da müßtest dann wirklich jeden riegel auf den rahmen picken und auf wechsel bzw. schlechtwettergewand verzichten! vieleicht sollte man ja auch ein kleines erste-hilfe-packerl, etc. mitnehmen. ich hab immer lieber etwas mehr mit! braucht nur was sein - was wir zwar nicht hoffen, aber trotzdem!
Geschrieben

Im Zuge meiner heutigen 90km Rennrad-Runde habe ich in Ebensee bei der Drahteselklinik vorbeigeschaut und wegen einem Transalp nachgefragt.

Dagehabt haben sie natürlich keinen, aber sie haben gemeint, dass wenn der Lieferant einen lagernd hat und sie gleich am Montag in der Früh anrufen, dass ich ihn mir am Montag Abend (!) abholen könnte!

Das nenne ich Service!

Beim Eybl in Linz habe ich auch angerufen, die hatten natürlich auch keinen da, konnten mir aber nicht gerantieren, dass sie einen bis zum Mittwoch (da wäre ich nämlich in Linz) herbekommen würden. So nebenbei hat der Verkäufer noch gemeint, dass wenn sie schon extra einen bestellen, dass ich in dann auch nehmen müsse, is wurscht, ob er rechtzeitig kommt, oder nicht ... :rolleyes:

Inzwischen habe ich drei Bezugsquellen angezapft. Der der als erster den Transalp auftreibt, macht das Geschäft! :p

CU,

markob

Geschrieben

...Beim Eybl in Linz habe ich auch angerufen, die hatten natürlich auch keinen da, konnten mir aber nicht gerantieren, dass sie einen bis zum Mittwoch (da wäre ich nämlich in Linz) herbekommen würden. So nebenbei hat der Verkäufer noch gemeint, dass wenn sie schon extra einen bestellen, dass ich in dann auch nehmen müsse, is wurscht, ob er rechtzeitig kommt, oder nicht ....

markob

soviel zur immer gross angekündigten geldzurück- und zufriedenheitsgarantie :o

Geschrieben

Inzwischen habe ich drei Bezugsquellen angezapft. Der der als erster den Transalp auftreibt, macht das Geschäft! :p

sag des net zu laut, sonst steigt der preis vielleicht ;) :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von mbiker

sag des net zu laut, sonst steigt der preis vielleicht ;) :D :D

Rein Volkswirtschaftlich kann das aber nicht sein. Der Preis kann nur steigen, wenn es ein Angebots-Monopol gibt, also EIN Anbieter VIELEN Nachfragern gegenübersteht.

In meinem Fall gibt es quasi ein Nachfrage-Monopol, da ja nur ich nachfrage und mehrere Anbieter sich drum streiten, wer mir den Camelbak verkaufen darf. Kaufen werde ich natürlich da, wo ich ihn am schnellsten und billigsten bekomme ;)

ein in VWL aufgepasst habender

markob

Geschrieben

nur der vollständigkeit halber... - der eybl in wien hat auch keinen,

war heute dort...

CU,

HAL9000

dort kommt aber noch dazu, wenn man nach dem transalp fragt, bekommt man vom verkäufer einen verstörten blick und die frage "an was??" :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von mbiker

dort kommt aber noch dazu, wenn man nach dem transalp fragt, bekommt man vom verkäufer einen verstörten blick und die frage "an was??" :D :D

Sowas Ähnliches habe ich bei meinem Anruf in Linz auch erlebt. Ich habe nach einem Camelbak Transalp gefragt.

Verkäufer: "Der is oba ned von Camelbak, sondan vom Deuter! Den hob' i do".

Darauf ich: "Der von Deuter heißt "Trans Alpine", der von Camelbak heißt "Transalp".

Verkäufer: "Aso? I kenn nua den vum Deuter"

Ich: "Ich kenn' auch den vom Camelbak"

:rolleyes::D

Spezialisten leisten mehr :devil:;)

CU,

markob

Geschrieben

nur der vollständigkeit halber... - der eybl in wien hat auch keinen,

war heute dort...

CU,

HAL9000

Am Donnerstag hat der auf der Mariahilferstr. noch mehr als 1 gehabt!!

Geschrieben
Original geschrieben von Jousch.Com

na ihr habts probleme mit den rucksäcken???? i packs ned!

Ich glaub da is wem fad! :rolleyes: :D

Wennst das ned packst dann geh an die frische Luft! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Jousch.Com

@roox

gibs zu, du willst ja nur deinen message-counter raufkriegen!!!

:confused: :confused: mir is das sowas von egal welche zahl da jetzt unter meinem logo steht (naja nicht ganz 5 sollte scho dort stehn, sonst kann ich kein benutzerbild reinstellen), glaub mir ich hab auch andere "sorgen" :D

p.s.:

ich werd hier in nächster zeit eh nicht schreiben !!

sorry hatte überhaupt nix mit dem thema zu tun, musste ich aber los werden....

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Ich fahr immer mit der Mindestausstattung...

Am Berg solltest aber jedenfalls auf alles vorbereitet sein.(Wetterumschwung etc.)

ja ja, ich bin ein Besserwisser ;)

Geschrieben

ich muss nur aufpassen, dass ich mich am telefon nicht mit HAL9000 melde, oder meine emails mit "CU, HAL9000" unterschreibe... :p

diese HAL´s san ja so selbstständig ... :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...