Zum Inhalt springen

PC vom Ergo bedienen?

Beaker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Bin auf der Suche nach einer praktikablen Lösung zum Bedienen des PCs vom Ergometer aus. Zum Surfen und Bedienen des Medien-Players.:rolleyes:

Folgende Möglichkeiten liegen auf dem Tablett:

Trackball (welches Fabrikat?)

Touchpad (gibt es das separat?)

Sprachsteuerung ?? (welche Software)

ne kleine Tastatur (Modell??)

die neue Logitechmaus -- geht frei in der luft 150€ ;-((

Wer von Euch macht sowas und mit welcher Hardware?

Bin gespannt auf Eure Lösungen...:)

Das Teil ist heute gekommen. Kurzer Erfahrungsbericht:

Habe es unterhalb des Cockpits befestigt, so das nichts drauftropft :D

Zusammen mit Zoomplayer, dort kann man die Tasten frei zuordnen, ist es super. Meine aufgezeichneten Fernsehsendungen kann ich so aufrufen, ansehen, Werbung überspringen, zur nächsten Sendung spingen, Lautstärke, Vollbild, etc.:cool:

Das Teil besitzt zum Surfen noch Zusatztasten (Vor, Zurück) und wenn man sich ein paar Schaltflächen programmiert (HTML), dann kann man auch während des Trainings gut durchs Internet surfen. Auch bei hohem Puls :bounce:

Der Trackball ist rot beleuchtet und sieht stylisch aus. Er reicht aus um den Browser zu steuern.

Bin damit sehr zufrieden. :toll:

hi Leute!

ich bin der meinung dass es ganz einfach geht...

eines nachts, nach vielen getränken mit alkoholischen zutaten muss ich wohl auf dem nach hause weg bei einem tisch in einer stehbar hängen geblieben sein. auf jeden fall ist dieses ding nicht von mir weg, erst im wohnzimmer hab ich mich davon lösen können. seit damals steht also ein bartisch bei mir zuhaus... :D

da drauf steht ganz normal eine alte, verschwitzte tastatur (von der ich diesen post grad tippe) und daneben liegt eine maus.

am ergo hab ich einen aufleger und kann voll bequem mit tastatur und maus umgehen - ohne zusatzaufwand.

leider kann man den tisch nicht bei ebay bestellen - oder doch??

Hallo Jungs

habe euren Beitrag gelesen und möchte gerne wissen(bin Laie)

ist est wirklich möglich mit einen Daum (den ich Morgen bekomme JuHu)

8008 trs 3 während des Trainings am Laptop surfen od.musik hören usw?

wenn ich das richtig verstanden habe würde die tastatur mit der integrierten maus von trust reichen oder werden da noch

evtl. software od. progamierkentnissse benötigt?

bin für alles dankbar

Ergofahren ist wie :du: nach 3 std muss ich :k: (gg)

denk ganz einfach!!

im prinzip stellst du den homey - den heimtrainer - einfach vor den pc!

das ist am wenigsten kompliziert!

dann einen guten sound oder gute videos und die boxen gut im raum verteilt...

dann gehts voll ab!

das mit dem trackball hab ich noch nicht probiert, aber wo ist dann die tastatur?

ich schreib auch meine mails und bb posts (so wie den hier) fast immer vom ergometer aus!

.. also nur mal so zum Verständnis; ;)

Über die ErgoWin lässt sich nicht der Windows Media Player bedienen! :s:

Du kannst auch Musik hören und Videos gucken, wenn du 100 Liegstützen vor dem Laptop machst _ oder ?:toll:

Daum und PC sind zwei unabhängige Sachen voneinander - nicht, dass da was durcheinander kommt - moment - nicht ganz: Mit Hilfe der ErgoWin kannst du dein Ergo steuern ....

Texte vom Ergo aus schreiben,

dazu hab ich nicht die nötige Ruhe. ;)

Mir war wichtig, ne gute Medien-Steuerung und eine Mausbedienung und zur Not etwas surfen zu können.

Das mit dem Handy ist klasse, nur das wäre mir ehrlich gesagt zu schade:cool:

@chris Mit so einem Stehtisch hatte ich auch immer geliebäugelt. Mach doch mal ein Foto:)

Texte vom Ergo aus schreiben,

dazu hab ich nicht die nötige Ruhe. ;)

Mir war wichtig, ne gute Medien-Steuerung und eine Mausbedienung und zur Not etwas surfen zu können.

Das mit dem Handy ist klasse, nur das wäre mir ehrlich gesagt zu schade:cool:

@chris Mit so einem Stehtisch hatte ich auch immer geliebäugelt. Mach doch mal ein Foto:)

ich hab mir so nen tisch, bzw. rollwagen aus edelstahl gemacht,werden mal bei gelegenheit ein foto machen. man kann da das laptop ganz gut mit einer hand bedienen, wie ihr seht. nur das groß u klein schreiben ist zu umständlich.

ich hab mir so nen tisch, bzw. rollwagen aus edelstahl gemacht,werden mal bei gelegenheit ein foto machen. man kann da das laptop ganz gut mit einer hand bedienen, wie ihr seht. nur das groß u klein schreiben ist zu umständlich.

Das der aus Edelstahl ist war mir klar:D:D:D

Gruß alucard

Das Teil ist heute gekommen.

Zuerst mal danke für deinen Tip. Ich bin extra zum MediaMarkt gefahren und der hat doch glatt das Trust Ding gehabt. Mein erster Eindruck war, dass das Ding schon recht groß geraten ist. Ich bräuchte eigentlich nur den Trackball und werde mal schauen, ob ich da nicht ne coole Lösung bekommen.

Aber danke für den Tipp. Prinzipiell war das ein sehr guter Vorschlag.

@huby

das ist auch gut, nur müßte der Bildschirm bei mir in Fahrtrichtung stehen:cool:

Schauste auch Filme? Da würde ich ein Problem haben, ständig zur Seite zu kucken..

Ich nutze eigentlich am häufigsten die Tasten an meinem Pad.

Die sind mit verschiedenen Funktionen belegt, so das dann einiges automatisch über Makros abläuft.

(aufrufen, aktualisieren und weiterschalten verschiedener Internetseiten, Webcams, Foren, etc.)

Direkt Texte zu tippen, dazu habe ich nicht die nötige Trockenheit:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...