Zum Inhalt springen

1.000.000 km Challenge

step
 Teilen

Wie viele Jahreskilometer könntest du ca. beisteuern?  

227 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie viele Jahreskilometer könntest du ca. beisteuern?

• 0 - 2.500
      45
    • 2.501 - 5.000
      50
    • 5.001 - 7.500
      52
    • 7.501 - 10.000
      30
    • 10.001 - 12.501
      22
    • 12.501 - 15.000
      13
    • 15.001 - 17.500
      5
    • 17.501 - 20.000
      4
    • 20.001 - 22.500
      1
    • 22.501 - 25.000
      1
    • 25.001 - ∞
      4

Empfohlene Beiträge

es wurde jetzt doch auch mal was von ranglisten etc. erwähnt. ich weiss nicht, ob das wirklich so gut ist.

angenommen, ich würde meine km auch eintragen und der hpo auch (es gibt auch noch andere vielfahrer, ich weiss). da bliebe wenig platz für andere an der ranglistenspitze. aber ein 'normaler' hobbyradler, welche hier wohl den löwenanteil ausmachen, wird da ja niemals in den vorderen bereich vorstossen können. das heisst für solche wäre eine rangliste nicht allzu motivationsfördernd. für leute wie mich oder hpo aber auch nicht. ich würde auf jeden fall nicht mehr trainieren, nur um dann mehr eintragen zu können. ich mach so schon genug.

vielleicht wäre es eine gute idee, leute wie mich von der rangliste auszuschliessen. weiss ja auch nicht, wäre nur so eine idee.

Das mein ich ja gar nicht, i will das ja gar nicht werten, ich ghör mittlerweile sicher auch nicht mehr so zu den Kilometerfressern und ich habe Respekt vor jedem, der in seiner Freizeit Sport macht. Deshalb sollte sich auch jeder hier beteiligen, egal ob er 500, 1000, oder 30.000 Kilometer im Jahr trainiert.

Hier sprudelt momentan jeder vor Tatendrang über, jetzt gehts darum, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, damit die ganze Aktion gut funktionieren kann.

Wie der Leiti in einem Statement auch richtig gesagt hat - wenn man alle km von Theiss zusammenzählen würde, hätt ma an einem Wochenende schon einen großen Teil geschafft - oder wenn man alle Teilnehmer vom Ironman Austria nimmt... - hier stellt der Leiti auch zu Recht die sportliche Wertigkeit in Frage.

Es geht aber darum, dass die ganze Aktion auch nach außen hin seriös wirkt, und damit will ich keinen irgendwie zu nahe treten oder so, ich meine nur, dass mit dem Stadtradl gefahrene Kilometer nicht unbedingt dazuzuzählen sind.

Du fährst echt nicht mehr? Ich hab sofort an dich gedacht als ich die X 25000km gesehen hab.

ersten bin ich kein münchhausen wie der xsepp:D

und zweitens war ich im frühjahr fast 5 wochen ausser gefecht und nach der ö-tour nochmals verletzungsbedingt out of order:f:

so gesehen bin ich eh noch viel gefahren.

hpo

Heast, ich kann Rechnen! :D...

tatsächlich, ich dachte das macht alles dein allmächtiger mac... :devil:

KISS ist ein guter grundsatz. ich würde es auch auf radkilometer eingrenzen.

als sponsoren sollte keiner dabei sein, die derzeit den resnik sponsern. denn

diese aktion sollte ja als seriöses gegengewicht auf die beine gestellt werden.

und da haben die ba-ca, ktm und bp nix zu suchen...

CU,

HAL9000

Also ich könnt im Jahr ca15000km beisteuern fahre jeden Tag

in die Arbeit und retour also 64km - mehrere Marathons und

einige Ausfahrten am Wochenende.

Nur hab ich nichts zum Uploaden - nur an Tacho und an klan Polar

ohne PC verbindung.:confused:

Dafür schreib ich schon seit 1995 eine Art von Tagebuch auf Exeldatei - da bin ich momentan bei ehrlichen 115357km :zwinker::zwinker:

Vielleicht reichen ein bar Beweisfotos !!!

04.02.13 Winter 01.jpg

06.03.10 Arbeit Freitag Nachmittag 01.jpg

Ergo würde ich nicht dazuzählen ...

dann wird's mit der million aber heftig. denn viele von uns fahren in

der dunklen jahreszeit am ergo. wenn ich um 5 oder 6 heimkomme, ist

es im sommer kein problem nochmal rauszufahren, im winter bleibt mir

nur der ergo über...

effektiv würde das heißen, dass ein großteil der million in 8 monaten

zusammenkommen müsste...

CU,

HAL9000

klingt voll leiwand das ganze. vl könnte man das sogar IM bb machen...wenns sehr simpel ist...müsstma mal mitn nopain/nosane reden. weil dann wäre zb die useranmeldung schon getan, und es muss sich ned jeder neu anmelden.

aba wie da loco schon sagt....so schlank als möglich.

"neuen trainingseintrag anlegen"

-> datum eingeben*

-> km eingeben*

-> strecke

-> RR/MTB/... (wäre dann für die auswertung spannend)

-> zwei fotos kann man hochladen (für tachofotos)

-> ein file kann man hochladen (für diverse pulser...ergo...usw)

-> ansicht über die gesamtkm mit summe

-> ansicht für jeden user...eh klar

-> ansicht für woche + monat

ansicht repräsentiert im prinzip auch die rangliste

so könnte zb jeder jeden tag was hochladen...oder einfach am ende des monats/woche einmal das ding updaten (mit nachweis!)

Der step wars!!! :D 1000000km ist eine EXTREM heftige Ansage. Ein wenig Kopfrechnen lässt da Zweifel aufkommen....

ja klar ist das eine oarge ansage, und keineswegs sicher dass es sich ausgeht (aber möglich!). das ist ja gerade die idee. wenn's klar ist dass wir das schaffen, was ist dann der 'aufhänger' ?!

ich merke da irgendwie noch immer 2 Ansichten:

- auf der einen Seite Leute, die wirklich eine Wette draus machen wollen, dass z.B. 100 Bikeboarder auf 1.000.000km kommen können (aber eigentlich überrascht das im Ergebnis wohl keinen, das könnten sogar 100 Resniks schaffen :D und spricht von der Idee her weder Öffentlichkeit noch Sponsoren an)

- Leute für Allgemeinen Zugang

KISS hat auch mich überzeugt, Theiss-KM oder ähnliches halt dazuzählen.

Aber Ergo-KM finde ich absurd. Wie der Loco sagt, das wirkt gleich ganz anders.

es wurde jetzt doch auch mal was von ranglisten etc. erwähnt. ich weiss nicht, ob das wirklich so gut ist.

angenommen, ich würde meine km auch eintragen und der hpo auch (es gibt auch noch andere vielfahrer, ich weiss). da bliebe wenig platz für andere an der ranglistenspitze. aber ein 'normaler' hobbyradler, welche hier wohl den löwenanteil ausmachen, wird da ja niemals in den vorderen bereich vorstossen können. das heisst für solche wäre eine rangliste nicht allzu motivationsfördernd. für leute wie mich oder hpo aber auch nicht. ich würde auf jeden fall nicht mehr trainieren, nur um dann mehr eintragen zu können. ich mach so schon genug.

vielleicht wäre es eine gute idee, leute wie mich von der rangliste auszuschliessen. weiss ja auch nicht, wäre nur so eine idee.

das triffts sehr gut.

Mein Vorschlag:

- jeder darf nur 1x Monats- und Wochensieger werden. Is imho fair und einfach. KISS :kiss:

@Martin/MTB: bist du oag - 64km Arbeitsweg mitm Radl abspulen ist wirklich nice. :toll:

Ich glaube diese Vorschläge mit "Wochensiegern" und "Monatssiegern" legen viele falsch aus. Das hier soll ja kein BB-interner Wettbewerb werden, hier darf ja kein Konkurrenzdenken herrschen, das ganze soll eine Gemeinschaftsaktion werden. Das wäre sicher mehr als nettes Feature gedacht und vielleicht als kleine "Belohnung" für fleißige.

Ich bin deshalb von der ganzen Sache so begeistert, weil es offensichtlich im Jahr 2007 die Möglichkeit gibt, dass Menschen, die sich untereinander zum Teil gar nicht kennen, eine Gemeinschaft entwickeln und aus einer Diskussion heraus eine Idee aufgreifen und auf einmal ein gemeinsames Ziel verfolgen können. Das man sich binnen weniger Stunden Gedanken macht, wie so etwas funktionieren kann. So etwas wäre vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen.

Deshalb sollte das ganze weder eine Wette gegen irgendjemanden sein, oder gar ein Wettbewerb, sondern einfach ein Zeichen, wofür eine gute Community von Sportlern gut sein kann. Wenn das ganze noch für einen guten Zweck ist, zeigt das einmal mehr wie wichtig Sport für das ganze Leben sein kann.

So, da ich jetzt meine Sehnenscheidenentzündung vom Schreiben auskurieren muss, klinke ich mich jetzt aus, aber ich komme wieder!:toll:

tatsächlich, ich dachte das macht alles dein allmächtiger mac... :devil:

KISS ist ein guter grundsatz. ich würde es auch auf radkilometer eingrenzen.

als sponsoren sollte keiner dabei sein, die derzeit den resnik sponsern. denn

diese aktion sollte ja als seriöses gegengewicht auf die beine gestellt werden.

und da haben die ba-ca, ktm und bp nix zu suchen...

CU,

HAL9000

das klingt eigentlich auch vernünftig.

ich werde heute wie gesagt mal mit dem jost sprechen. wie ist denn der grundtenor hier? soll ich ihn darauf ansprechen oder eher nicht?

Ich glaub das es machbar ist. Wenn man sich die Umfrage mal ansieht und die Werte hochrechnet (Minimwerte der jeweiligen Kategorie) kommt man schon auf knapp 700.000km. Da ist halt die Frage ob da auch die Ergo km bei der Umfrage eingereichnet wurden.

Meiner Meinung sollten "nur" echte Radkilometer zählen und nix Ergo.

ohne jetzt alles gelesen zu haben, ich wär dabei und denke, dass sich das ausgeht!

vieleicht könnte man das so ähnlich aufsetzen, wie den derzeitigen winterpokal oder duie doku auf 2peak.com. die verifizierung über die polar-, srm-, garmin- oder sonstige files sollte ja nur im hintergrund notwendig sein und könnte z.b. monatsweise in berichtsform nachgereicht werden.

für die sponsoren einer solchen aktion ist das sicher interessanter, weil mehr leute beteiligt sind, und das ganze auch noch mit positiver stimmung und nicht nur negativ wie beim sepp seiner aktion!

rückwirkender beginn sollte der 1.11. sein!

und dann könnten wir ja sogar die ergobiker dazunehmen, um ein paar gemeinsame kilometerfressereien auf dem daum-server zu veranstalten!

als 'incentive' könnte man statt wochen- / monatssieger auch jede woche / jeden monat jemand auslosen.. und jeder gemachte eintrag (unabhängig von der länge) erhöht die chance dass man drankommt... aber meiner meinung sollte es dabei eigentlich nix grossartig zu gewinnen geben, weil das geld das bei der aktion zusammenkommt zu 100% einem karitativen zweck zugute kommen sollte... zumindet war das meine ursprüngliche überlegung.

aber nachdem da von irgendwoher kohle fliessen soll, sollten wir vielleicht auch mal abchecken was die sponsoren so von der idee halten bzw. wie die sich das vorstellen können. immerhin müssen die sich ja auch damit identifizieren können, sonst läuft da bestimmt nix...

von rückwirkendem start halte ich aber relativ wenig, weil es damit nix zu gewinnen gibt und wir uns aber die zeit nehmen das ganze nochmal sinnvoll zu planen und vielleicht auch einen 'auftaktevent' dazu zu erfinden (bei dem sich ggf. sponsoren bereits ein bissl ins mediale licht rücken können - und was anderes bekommen sie ja ohnehin nicht für ihr geld)

das klingt eigentlich auch vernünftig.

ich werde heute wie gesagt mal mit dem jost sprechen. wie ist denn der grundtenor hier? soll ich ihn darauf ansprechen oder eher nicht?

ich glaub dass das sicher ganz gut wäre. allerdings würde ich schon anmerken dass die idee zwar immer konkreter wird, aber noch nix fix ist ... also ist auch seine meinung willkommen, wie man so etwas tatsächlich sinnvoll umsetzen kann.

und ich geb dem HAL auch recht. abgesehen davon, dass die sponsoren vom sepp es ja offenbar selbst nicht so ernst meinen mit dessen angaben (und deswegen für ein seriöses unterfangen eher fragwürdig sind), sieht es auch in der (unwissenden) öffentlichkeit ziemlich komisch aus wenn eine horde freizeit- und hobbyfahrer dem extrem-helden der nation auf einmal die sponsoren für eine eigene aktion abwerben...

Vielleicht lassen ja ein paar Radsportgeschäfte einige Sachpreise aus, die dann unter denn Teilnehmern verlost werden! Dafür gibts dann ein nettes Plakat fürs Geschäft: 1 mio km gemeinsam mit geschäft soundso...

muss ja nix großartiges sein, und fände ich auch besser als geldpreise, dem haftet immer ein negatives image an, wenn geld der anreiz ist... besonders wo es doch karikativ sein soll...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...