Kingtom Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 ich möchte im winter, sollte diesmal denn einen geben, ein paar tage in die berge fahren und dort organisierte und geführte schneeschuhwandertouren machen. hat das jemand mal gemacht? hat jemand tipps und links zu guten anbietern? diesen hier hab ich mal gefunden. so etwas stelle ich mir vor. sollte es ja auch im tirol oder so zu finden geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Tom, kauf da Tourenski und komm zu uns nach V..... Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingtom Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 Tom, kauf da Tourenski und komm zu uns nach V..... Bernhard da müsst ich ja noch skifahren lernen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 da müsst ich ja noch skifahren lernen... a geh, i kanns a net... Ontopic: hast schon bei Bergführern versucht nachzufragen. In V veranstalten die immer solche Touren... kann aber sein das du dabei mit 30 Deutschen umadumhatscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingtom Geschrieben 6. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2007 kann aber sein das du dabei mit 30 Deutschen umadumhatscht... das wär ja üüüüüübelst. ich hab einiges gefunden. beim sac gibt's schon einiges. dort habe ich auch weiterführende links gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arnomtb Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo, ich kann dir nur das Hochpustertal empfehlen,nicht weil ich von dort bin sondern weil ich kompetente Leute kenne , die solche Touren organisieren. Müsste eigentlich auch auf deren HP sein. http://www.globoalpin.com Über unsere Skischule (Ski-und Snowboardschule Hochpustertal) könntest du ev. auch Langlaufkurse und speziell einen Tagesausflug damit buchen. Einfach geniall, immer sofern genügend Schnee liegt. Solltest du interessiert sein und Fragen haben, nur melden. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eierdidi Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 das wär ja üüüüüübelst. ich hab einiges gefunden. beim sac gibt's schon einiges. dort habe ich auch weiterführende links gefunden. warum kaufst die nicht einfach welche und ziehst alleine los? bei solchen geführten touren wirst du sicher nicht mal schwitzen- das hat alles so wandertag charakter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingtom Geschrieben 8. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2007 warum kaufst die nicht einfach welche und ziehst alleine los? bei solchen geführten touren wirst du sicher nicht mal schwitzen- das hat alles so wandertag charakter. ich möchte, dass wir beim ersten mal instruiert und geführt werden. anschliessend kann man weitere versuche immer noch alleine unternehmen. und man muss ja nicht unbedingt schwitzen. die natur lässt sich auch geniessen, ohne dass man die zunge im schnee nachziehen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touristenfalle Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 also bei uns gibts einiges zum Schneeschuhwandern: zb: http://www.hohetauern.at/index.php?option=com_content&task=view&id=272&Itemid=154&lang=de oder a freund von mir: http://www.schischule-hohetauern.at/ usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eierdidi Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 ich möchte, dass wir beim ersten mal instruiert und geführt werden. anschliessend kann man weitere versuche immer noch alleine unternehmen. und man muss ja nicht unbedingt schwitzen. die natur lässt sich auch geniessen, ohne dass man die zunge im schnee nachziehen muss. na probiers mal aus, und sag mir dann wie es war- würde mich nämlich auch interessieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 na probiers mal aus, und sag mir dann wie es war- würde mich nämlich auch interessieren ;-) Wenn viel Schnee ist find ichs sehr leiwand. Als wieder allerdings oben an der Hütte angekommen waren, wünschte ich mir Schi zum runterfahren. Die Fotos sind von vor 2 Jahren, irgendwo bei Lilienfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 kannst du snowboarden? kunschi und ich wollen heuer ein paar schneeschuh/snowboard touren machen... können wir ja nächsten donnerstag drüber plaudern:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 ja, auf jeden fall wenn der winter so weiter geht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Ich bin kein Snowboarder. Selten aber doch gibts diejenigen, die immer dem Schifahren treu geblieben sind. Schneewandern und dann runter mitn Board klingt aber super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 ich möchte im winter, sollte diesmal denn einen geben, ein paar tage in die berge fahren und dort organisierte und geführte schneeschuhwandertouren machen. vielleicht ist das ja etwas für dich? lg Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Ich bin kein Snowboarder. Selten aber doch gibts diejenigen, die immer dem Schifahren treu geblieben sind. Schneewandern und dann runter mitn Board klingt aber super! Das Snowboarden im Tiefschnee hat noch jeder Schifahrer innerhalb einer Halbtagsliftkarte gelernt - es ist nämlich nicht tragisch, wenn es dich hinhaut, denn da ist ja eh der Tiefschnee! Wirklich gut carven auf einer Piste ist da wesentlich schwieriger, aber zum Glück für diese Erlebnisse in der Natur nicht notwendig! Und es klingt nicht nur super - es ist auch so! lg Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingtom Geschrieben 9. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 hab mal was gefunden. wir waren gestern und heute im gebiet oberalp/andermatt unterwegs. gestern top, heute flop. konnten leider wegen des schlechten wetters heute, die tour nicht so machen wie geplant. gefallen hat es uns aber, wir werden bestimmt wieder mal gehen.... hier hats bilder. :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magier Geschrieben 10. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Kingtom: Frag auch mal beim Bergsport Leitner in Dornbirn nach - ist ja nicht so weit weg von dir und der macht sowohl mehrtägige als auch eintägige, was ich weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.