MikeMendez Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo auch!! Hab mal eine Frage, hab mir vor kurzem ein Scott Speedster S10 zugelegt, un was soll ich sagen, bin echt hellauf begeistert, das Ding geht wie Sau :-) Negativ nur daß sich vermehrt der Klarlack an der Gabel eine gewisse Blasenbildung entwickelt hat und langsam aber sicher stellenweise abblättert! hab mich daraufhin "etwas beim Händler beschwert, und bekomme nun in Kürze eine neue CR1 Gabel, dürfte meines Erachtens eh die bessere gabel sein!?? Nun aber zu meiner Frage: Laut Händler hat diese Gabel keine Kralle mehr für den Steuersatz, sondern es ist ein gewinde eingeschnitten für die Steuersatzschraube!!?? Heisst das etwa ich kann das Rohr nihct kürzen und ich muss da mit "meterlangen" Spacern arbeiten??? Die Vorstellung taugt mir irgendwie überhaupt nicht, viellecht kann mir ja jemand kurz weiterhelfen wie es da aussieht?? Soll ich am Ende gar doch die Originalgabel behalten??? Schon jetzt herzlichen Dank an alle!!! So long...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 bin kein scott kenner, aber gewinde ist da sicher keins reingeschnitten - steurrohr ist ja soweit ich richtig verstanden hab aus carbon...d.h. man kann keine herkoemmliche kralle verwenden. Wird also eine sogenannter expander sein, der den schaft von innen stabilisiert - dieser kann sehr wohl verschoben, also der gabelschaft auch gekuerzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.