ka.steve Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Wer von euch ist beide Räder schon gefahren und kann die Unterschiede aus Erfahrung beschreiben und werten; oder, wer fährt das Kebel und kann mir daher Infos geben. Zahlt sich - eurer Meinung nach - der Umstieg aus?? Das Kredo-Ultra kommt nicht in Frage, weil ich das Geld lieber für Komponenten ausgebe & dadurch würde es mir viel zu teuer; deshalb die Überlegung zum Kebel. Noch eine 2. Frage: was genau ist der Unterschied - beim Kebel - zum 08er Modell. Soll heißen, wie erkenne ich, mit Sicherheit, ein 2008er, möcht mir hier nicht einen Ladenhüter andrehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Es gibt keinen Unterschied zum 2007er Modell (außer Kredo). Und ein 1 Jahr altes Rad würde ich nicht unbedingt als Ladenhüter bezeichnen! Das Kebel ist im Gegensatz zum Kharma ein Monocoque Rahmen und gefällt mir optisch deutlich besser. Gefahren bin ich aber keines der beiden Räder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 mein Junior hat sich beim Marian das Kebel white gekauft so ein geiles Gerät megasteig Aerosattelstütze super geformtes Sitzrohr wenn er noch einmal zurückredet nimm ich ihm weg :love::love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ahab Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 2008 kommt nur die blaue Farbvariante dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Lt. Aussagen von einigen die es schon gefahren sind, ist das Kharma "butterweich". Je nach dem wie schwer du bist, vielleicht beachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 optisch ist das kebel auf jeden fall schöner. gefahren bin ich beide nicht. wobei ich statt den komponenten lieber einen besseren rahmen nehmen würde. also nimm das kredo (noch viel schöner als das kebel) und statt campa record halt "nur" chorus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 7. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2007 optisch ist das kebel auf jeden fall schöner. gefahren bin ich beide nicht. wobei ich statt den komponenten lieber einen besseren rahmen nehmen würde. also nimm das kredo (noch viel schöner als das kebel) und statt campa record halt "nur" chorus Schöner, mag schon sein, aber ein Tausender mehr, bei gleichen Komponenten, muss ja net sein, ODER?? Wie schon gesagt, lasst auch nicht aufhalten, mit weitern Info´s zum Kebel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 12. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2007 So, Entscheidung ist gefallen !!! Nach ewigem Hin und Her, hab ich nun entschieden, doch den Weg des "besseren" Rahmens einzuschlagen. Aus dem Grund ist meine Wahl auf´s Kredo Ultra 08 gefallen !! LEIDER muss ich noch warten, weil es nicht vor Jänner lieferbar sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 So, Entscheidung ist gefallen !!! Nach ewigem Hin und Her, hab ich nun entschieden, doch den Weg des "besseren" Rahmens einzuschlagen. Aus dem Grund ist meine Wahl auf´s Kredo Ultra 08 gefallen !! LEIDER muss ich noch warten, weil es nicht vor Jänner lieferbar sein wird. Super Entscheidung!! :love: Wenn ich nur Kohle hätte.......... Weißt schon welche Komponenten drauf kommen? Ich hoffe doch Campa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 12. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2007 na, i konnt mi von den Shimano-Teilen net trennen, weil, damit kenn i mi aus. Technisch mein ich, da kann ich alles selbst einstellen und reparieren usw. Auch mit der Funktion war ich immer sehr zufrieden, deshalb: Komplett Ultegra SL Wollt zuerst lieber DuraAce und einen günstigeren Rahmen, aber eigentlich stimmt´s ja wirklich: der Rahmen ist sicher wichtiger, als die paar Gramm Gewicht. Von der Schaltbarkeit her, sind sicher Ultegra & DA gleichwertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 super entscheidung einzelne komponenten kann ma mit der zeit immer no austauschen, aber der rahmen is einfach das herzstück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 12. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2007 super entscheidung einzelne komponenten kann ma mit der zeit immer no austauschen, aber der rahmen is einfach das herzstück. denk ich auch!! Nach einem Jahr mit dem Kharma - was wirklich a Super Radl is - weiß i jetzt genau, was mir wichtig ist und auch was ich geometrie-mäßig möchte, deshalb hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung war und dass i auch länger Freude & Spaß damit habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Von der Schaltbarkeit her, sind sicher Ultegra & DA gleichwertig. Drum fahren auch alle Pros Ultegra ..... glaubs endlich: DA ist um x-Klassen besser als Ultegra oder glaubs auch nicht! Der neue Kredorahmen ist eine gute Wahl - hab ich ab Januar auch hier zum Probefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 12. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2007 Drum fahren auch alle Pros Ultegra ..... glaubs endlich: DA ist um x-Klassen besser als Ultegra oder glaubs auch nicht! Der neue Kredorahmen ist eine gute Wahl - hab ich ab Januar auch hier zum Probefahren tu mich nicht verunsichern, i mag net no mehr ausgeben !!! Irgendwo MUSS mal Schluss sein !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DauerradleR Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 die Pros fahren was sie kriegen...ausser die Italiener:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Ich hab beide, ein Rad mit D.A. und eines mit Ultegra. Ich würd sagen die Dura Ace läßt sich etwas weicher schalten und läuft auch geräuscharmer. Aber die Ultegra ist gegenüber früher schon sehr hochwertig. Genaugesagt: sie reicht vollkommen auch für Vielfahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Im Neuzustand ist der Unterschied nicht so groß - nach 1 oder 2 Jahren Betrieb wirst den Unterschied sofort merken. Aber es gibt genügend Grobmotoriker, denen kannst auch eine 8fach 105 andrehen Jetzt kommt eh Weihnachten - ich würde ins Gesparte greifen und DA bestellen - sonst denkst nächstes Jahr im Mai drüber nach, obst nicht doch wechseln sollst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 Im Neuzustand ist der Unterschied nicht so groß - nach 1 oder 2 Jahren Betrieb wirst den Unterschied sofort merken. Aber es gibt genügend Grobmotoriker, denen kannst auch eine 8fach 105 andrehen Jetzt kommt eh Weihnachten - ich würde ins Gesparte greifen und DA bestellen - sonst denkst nächstes Jahr im Mai drüber nach, obst nicht doch wechseln sollst Das kann bei mir gut sein, aber wenn, dann wart ich auf eine neue DA, die wird ja auch bald mal kommen, denke ich???!! Bis dahin wird die Ultegra ja noch - weil neu - ihren dienst sehr gut verrichten. Meinen geheimen Wunsch kennst ja eh: i träum ja immer schon von einer elektronischen Schaltung - vielleicht kommt ja da mal Interessantes???!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ich träum von 100 Watt mehr auf der Kurbel, kommt aber auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ich träum von 100 Watt mehr auf der Kurbel, kommt aber auch nicht noch 100 watt mehr? bist eh scho so a viech kann den unterschied zwischen ultegra und DA net beurteilen, aber so groß kanns net sein. i bin mit meiner record scho sehr zufrieden, aber i glaub mit einer chorus würd i net langsamer sein. ein guter rahmen is mMn wichtiger. die komponenten kann man in ein oder zwei jahren immer no aufrüsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ich träum von 100 Watt mehr auf der Kurbel, kommt aber auch nicht Gruber Assist machts möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxis Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 ein guter rahmen is mMn wichtiger. die komponenten kann man in ein oder zwei jahren immer no aufrüsten. mMn hat der Rahmen und die Laufräder den größten Einfluss auf das Fahrverhalten bzw. die Freude am fahren. Wie schon vorher erwähnt ist der Sprung von DA auf Ultegra bzw. Record auf Chorus nicht entscheidend rad später aufrüsten geht meistens daneben weil sich in 1-2 Jahren soviel tut das man sich dann eh wieder ein neues rr kauft :devil: ich spreche aus erfahrung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 rad später aufrüsten geht meistens daneben weil sich in 1-2 Jahren soviel tut das man sich dann eh wieder ein neues rr kauft :devil: ich spreche aus erfahrung! ich auch aber nicht nur wegen technischer weiterentwicklung sondern auch wegen der eigenen - war bei mir zumindest so. bin neu eingestiegen mit alu ktm und 105 und wollte jetzt im winter nur den rahmen tauschen. jetzt habe ich ein look mit sram force :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 ich auch aber nicht nur wegen technischer weiterentwicklung sondern auch wegen der eigenen - war bei mir zumindest so. bin neu eingestiegen mit alu ktm und 105 und wollte jetzt im winter nur den rahmen tauschen. jetzt habe ich ein look mit sram force :devil: erzählts mir nyx - ich kenn das !!! Is wie a Virus, der unaufhaltsam versucht, das Ersparte zum Radlhändler zu transferieren :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxis Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 erzählts mir nyx - ich kenn das !!! Is wie a Virus, der unaufhaltsam versucht, das Ersparte zum Radlhändler zu transferieren :devil: ganz deiner meinung ...aber zum glück ist mein radlhändler etwas entfernt so komme ich nicht so oft in versuchung mir was neues zu kaufen sonst wäre ich wahrscheinlich eh schon bankrott . meine freunde halten mich zum teil schon für verrückt wenn ich ihnen erzähle wie viel kohle ich fürs radln ausgebe aber anscheinend bin ich nicht der einzige der vom radvirus befallen ist :devil: aber besser ins radl investieren als in alkohol oder ähnlichem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.