josinger Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Da ich jobmäßig im Winter unter der Woche tagsüber keine Zeit mehr habe, würds mich interessiern wo man in Wien auch im dunkeln unterwegs sein kann (eine gewisse eigene Beleuchtung am Rad vorausgesetzt). Gibts irgendwo beleuchtete Wege, die man auch mit dem Rennrad problemlos fahren kann? Hab gehört dass manche auf der Donauinsel unterwegs sind des nächtens, wie schauts dort aus? Gebts mir mal paar Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast lotusblume Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Prater Hauptalle!!! und du wirst dort nicht alleine sein:D Wann fahrst denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi.H Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 ...im dunkeln... josinger - do gibt's andere Hobbys !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
short Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Prater Hauptalle!!! ein supertip! genau, warum in die ferne schweifen? werd' ich demnächst mal ausprobieren. wird dort im winter gestreut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast lotusblume Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 ein supertip! genau, warum in die ferne schweifen? werd' ich demnächst mal ausprobieren. wird dort im winter gestreut? tust du mi eh net vermoscherln? Bist nicht aus Wien gell? ja, wird weitgehend gestreut und geräumt. Trotzdem wirst bei so an sauwetter kan Spaß haben. LG LB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
short Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 tust du mi eh net vermoscherln? Bist nicht aus Wien gell? ja, wird weitgehend gestreut und geräumt. Trotzdem wirst bei so an sauwetter kan Spaß haben. LG LB doch, steht eh in meinem profil: gumpendorf. aha, wird gestreut...war ja zu erwarten, is dann blöd für die rr-reifen...aber wenn streufrei sicher eine tolle alternative zum rollentraining - wenn's nicht grad so matschig ist wie heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 ja Hauptallee am besten Montags u Donnerstag zu 18:30 unsd 20:00 da kommen dir so ca 30 - 70 Konrath Lauftreff Läufer unbeleuchtet - bei einem Intervall über die ganze Breite entgegen wennst das schaffst kannst auch beim Neusiedler starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
short Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 ja Hauptallee am besten Montags u Donnerstag zu 18:30 unsd 20:00 da kommen dir so ca 30 - 70 Konrath Lauftreff Läufer unbeleuchtet - bei einem Intervall über die ganze Breite entgegen wennst das schaffst kannst auch beim Neusiedler starten also am besten wie bei freilaufenden hunden direkt draufzuhalten - und hoffen daß sie rechtzeitig wegspringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 also wirds jetzt was mit den CISDANUBISCHEN (RR) NIGHTRIDERN als Ergänzung zu den TRANSDANUBISCHEN (MTB) NIGHTRIDERN schlage als Präsidentin vor: Lotusblume Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Wennst ein gscheites Licht hast, kannst natürlich am Donauradweg fahren. Entweder Richtung Hainburg oder Greifenstein / Tulln. Auf der Donauinsel neben der Südosttangente hast von der Autobahn relativ viel Licht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlk Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Donauinsel und Donauradweg nach Greifenstein sind mit einer 'normalen' beleuchtung - Sigma 5 Watt oder ähnlichem - kein Problem - und noch dazu völlig Autofrei.... Gruss Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Donauinsel und Donauradweg nach Greifenstein sind mit einer 'normalen' beleuchtung - Sigma 5 Watt oder ähnlichem - kein Problem - und noch dazu völlig Autofrei.... Naja, also die alte Mirage 5W ist mir definitv zu wenig. Da hätt ich sogar mal fast einen Fußgänger übersehen. Bei Licht ists so wie beim Federweg... es kann nur durch mehr ersetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlk Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Naja, also die alte Mirage 5W ist mir definitv zu wenig. Also mir reichen die 5W... Mag vielleicht auch daran liegen das dies mein Hausrunderl ist und ich da schon jeden noch so kleinen Stein kenne... Gruss Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred2 Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 ich fahr gern vom westbahnhof über hütteldorferstraße - mauerbach - bis kartause mauerbach. ist am abend bis hütteldorf recht wenig verkehr, danach gar nix mehr u durchgehend beleuchtet. ist halt grad mal 15 km lang eine richtung, manchmal fahr ich den äußeren - schöneren - abschnitt halt ein paar mal. ist für GA1 geeignet, da ziemlich flach. und: die kartause ist in der nacht sehr fein beleuchtet, nette stimmung dort. nachtfoto konnt ich keines finden, werd mal eines machen; http://www.bda.at/events/3/5601/ http://de.wikipedia.org/wiki/Kartause_Mauerbach lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_di_fosta Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 ich fahr gern vom westbahnhof über hütteldorferstraße - mauerbach - bis kartause mauerbach. ist am abend bis hütteldorf recht wenig verkehr, danach gar nix mehr u durchgehend beleuchtet. ist halt grad mal 15 km lang eine richtung, manchmal fahr ich den äußeren - schöneren - abschnitt halt ein paar mal. ist für GA1 geeignet, da ziemlich flach. und: die kartause ist in der nacht sehr fein beleuchtet, nette stimmung dort. nachtfoto konnt ich keines finden, werd mal eines machen; http://www.bda.at/events/3/5601/ http://de.wikipedia.org/wiki/Kartause_Mauerbach lg hi, wann fährst du denn immer vomWestbahnhof aus?Wohne da in der nÄhe und wollte auch mal mehr im Dunkeln fahren. Ist die Strecke denn gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josinger Geschrieben 11. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2007 Prater Hauptalle!!! und du wirst dort nicht alleine sein:D Wann fahrst denn? Also vorerst noch gar nicht, zieh erst nächste Woche nach Wien. Aber dann sicher ab und zu mal wenns nicht zu kalt is! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred2 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 hi, wann fährst du denn immer vomWestbahnhof aus?Wohne da in der nÄhe und wollte auch mal mehr im Dunkeln fahren. Ist die Strecke denn gut? derzeit gar nicht, keine zeit. abgesehen davon fahre ich SSEEEEHR laaangsaaaam... (~25 schnitt bei ga1), wirst keine freude haben mit mir strecke ist so lala... aber ich mag sie, ist meine hausstrecke, die ich schon vor rund 17 jahren regelmäßig gefahren bin LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chisti Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hallo Josinger! Ich kann dir auch den Rad-(Treppel-)weg auf der rechten Donauseite (stadtseitig) empfehlen. Der ist großteils sogar beleuchtet. Am besten fährst du stromaufwärts Richtung Klosterneuburg. Wenn du willst kannst du da bis Tulln fahren. Der Radweg ist auch als solcher ab der Löwenbrücke markiert. Die Löwenbrücke kannst du nicht verfehlen, da du über sie fährst. Sie hat ihren Namen wegen der beiden großen Bronzelöwen und führt über den Donaukanal in Nußdorf. Bei dieser Löwenbrücke gibt es regelmäßige Radlertreffs, wo du dich auch anschließen kannst. Die Treffpunkte sind immer Samstags und Sonntags. Wenn ich richtig liege, zur Zeit um 10 Uhr, im Sommer um 9 Uhr. Am besten du hörst dich ein wenig um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 und führt über den Donaukanal in Nußdorf. Donaukanal bietet sich auch an. Weiß zwar nicht wie lange der ist, aber zumindestens keine Autos. Im Sommer vielleicht ein paar Angesoffene (Strandbars, Summerstage etc), ev. ein paar Hundegeher, aber sonst.... Da sehr oft vom 14 District gesprochen wurde. Da gibt es einige Hügerln , die zu nachtschlafender Zeit ziemlich unbefahren sind . Ist dann zwar mehr Kraftausdauer :bump: .... Alternativ bieten sich die unzähligen großteil beleuchteten Radwege an. hth mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josinger Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 @chisti: Danke, inzwischen hab ich mich eh schon bisl umgschaut in der Gegend.. Hab zwar noch kein Rad in Wien, aber war auf der Donauinsel laufen und da is auch fast alles beleuchtet. Für mich wärs dort ideal weil ich mitn Rad von meiner Wohnung genau 1 minute auf die Insel brauch. Wird ma am Wochenende dann eh das Rennrad mit rauf nehmen und am Abend immer die Gegend unsicher machen. Bezüglich der Wege entlang der Donau, die aus der Stadt rausgehen wollt ich eh noch nachfragen, weil auf der Donauinsel selbst steht man ja doch früher oder später an. Also geht der klassische Donauradweg, auf dem man auch aus der Stadt rauskommt, auf der südlichen Seite entlang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGhost Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 @chisti: Danke, inzwischen hab ich mich eh schon bisl umgschaut in der Gegend.. Hab zwar noch kein Rad in Wien, aber war auf der Donauinsel laufen und da is auch fast alles beleuchtet. Für mich wärs dort ideal weil ich mitn Rad von meiner Wohnung genau 1 minute auf die Insel brauch. Wird ma am Wochenende dann eh das Rennrad mit rauf nehmen und am Abend immer die Gegend unsicher machen. Bezüglich der Wege entlang der Donau, die aus der Stadt rausgehen wollt ich eh noch nachfragen, weil auf der Donauinsel selbst steht man ja doch früher oder später an. Also geht der klassische Donauradweg, auf dem man auch aus der Stadt rauskommt, auf der südlichen Seite entlang? Du kannst an allen Ufern dahinfahren, aber auch durchaus auf der Insel selbst. Wenn du Richtung Norden fährst hast du am Ende eine Brücke, die rüberführt auf den Donauweg und kannst dann dort entscheiden, ob du weiterfährst Richtung Greifenstein/Tulln/Krems usw. oder in Richtung Kreuttal abbiegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 @josi - könn ma uns ja mal an treffpunkt ausmachen. i bin eh öfters auf der insel trainieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josinger Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 auch zu später Stunde? Wenn ja dann gern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 auch zu später Stunde? Wenn ja dann gern! ja sicher, bin ja a braver hackler auf der insel (bei der lobau) muss ma nur zu später stunde aufpassen, dass ma a paar männer net beim :l: stört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josinger Geschrieben 22. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2007 hehe, na passt! Ich kann aber wie gesagt erst ab nächster Woche, weil ich noch kein Radl da hab.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.