Zum Inhalt springen

Winterpause gibt ned ...


Dirty Rodrigez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Termin

Verantaltungen/Events

Termin wird noch bekannt gegeben

Rip the Krip

08. März 2008 (09. März 2008 Ersatztag)

Sekundenjagd

15. - 16. März 2008 7. Int. MTB Snow DH Sprint

 

 

 

Zwei Radeln im "gführigen" Schnee beim

7. Int. Mountainbike Snow Downhill Sprint

 

 

Inmitten zwischen Snowboardern und Skifahrern stehen einmal im Jahr auch Mountainbiker in der Gondel und schweben gemeinsam den alpinen Höhen des Krippensteins entgegen. Ob Radeln oder Bretteln, man teilt sich die Piste und kommt bestens miteinander aus, denn die Gemeinsamkeiten überwiegen: Die Liebe zur Freiheit auf den Bergen, Naturgenuss und die Herausforderung sportlicher Grenzgänge - all dies hat in der Freeride Arena Krippenstein eine Heimat gefunden. Der Krippenstein ist der Berg der Extreme.

 

Nach sieben Jahren ist der Anblick von Mountainbikern, die auf Schneepisten bergab rasen, in der herrlichen Bergnatur des Salzkammergutes zwar nichts Neues mehr, doch eine Sensation ist die Austragung des Internationalen Mountainbike Snow-Downhill-Sprint am Krippenstein geblieben. Es ist ohnedies ein Abenteuer, es im Mountainbike-Sattel mit Schnee, Eis und steilen Pisten aufzunehmen, die für den richtigen Nervenkitzel einer zünftigen Rennstrecke dazu noch mit etlichen Hindernissen wie Steilkurven, Anlieger oder Brückenüberfahrten bestückt werden. Ein echter Mountainbiker verzichtet eben auch im Winter nicht auf den Challange einer rasanten Talfahrt, sondern stürzt sich als Snow-Downhiller auf die Piste, um sich mit Gleichgesinnten zu messen.

 

Immer mehr Anhänger hat das spektakuläre Rennen gewonnen. Heuer geht es bei der Bergstation der Krippensteinbahnen an den Start. Ein jährlich wachsendes, internationales Starterfeld, zu dem auch immer mehr Damen gehören, lockt der Event ebenso an wie begeisterte Zuschauer. Das winterliche Rennfieber packt alle, wenn bei atemberaubenden Manövern der Downhiller mit der Geschwindigkeit auch der Puls steigt und der Adrenalin-Kick die eisigen Temperaturen vergessen lässt. Und wenn der unerschrockene Mountainbiker nach dem rund 1 km langen Parcours ohne Sturz die Ziellinie passiert, löst sich die allgemeine Anspannung in befreiten Jubel auf. Bei einem solchen Rennen - das wissen auch die härtesten MountainbikerInnen der österreichischen Downhill Nationalteams aus der Erfahrung der letzten Jahre - fährt man nicht nur gegen die Zeit und ein erlesenes Starterfeld, sondern auch gegen die eigene Angst. Doch gerade das macht den Snow-Downhill-Kurs am Krippenstein in gut 2.100 Metern Höhe so interessant für die Teilnehmer und so spannend für die Zuschauer.

 

 

:megaph: Fotos und Infos auf http://www.krippenstein.at

 

so long, ride on ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...