jonnyx Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Ein Kumpel würde einen neuen Laufradsatz benötigen, doch welchen könnt ihr empfehlen? Ist ca 65kilo schwer, fährt touren auch mal zackige singletrails, kein dh. Preislich sollten 500€ nicht überschritten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Also um 500 Euro kann man sich schon ganz feine Sachen bauen lassen. Bei den Naben würde ich auf etwas hochwertiges gehen. DT-Swiss 240s Hope ProII Felgen könnte man eine XM321 oder eine DT 5.1 nehmen, da die bei guter Stabilität gewichtsmäßig noch im Rahmen bleiben. Speichen machen aus meiner Sicht die normalen "Competition"-Speichen Sinn, weil gut und haltbar. Der Laufradsatz sollte meiner Einschätzung nach die 400-Euro-Marke nicht durchbrechen und etw 1700 - 1850g wiegen; je nach Nabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 zu welchem bike soll der lrs passen? hope pro2 oder dt 240 sind auf jeden fall mal die richtigen ansätze, und felgen gibts viele gute. mein tip wären mavic xm 719, welche auch breitere reifen aufnehmen, recht robust sind, und gewichtsmäßig im rahmen bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnyx Geschrieben 12. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2007 Bike ist ein Cube ams 125. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 dann würd ich hope pro2/xm719/competition speichen/alunippel für eine gute wahl halten, sollte um ca. 350€ zu kriegen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Bike ist ein Cube ams 125. Da würd der vom MalcolmX angesprochene LRS passen. Wenns ned gar so heftig zur Sache gehen soll, dann wär die XR4.2 von DT-Swiss auch ned verkehrt. 2,3" Reifen gehen problemlos und sie wär auch halbwegs leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 ja, die xm 719 sind um 60gr/stk schwerer, aber hald auch stabiler. eigentlich super felgen, keine ahnung warum die kaum wer fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnyx Geschrieben 12. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hab da was gefunden, wär nicht so schlecht oder? http://http://www.hopegermany.com/voir_Whp42pr32n.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hab da was gefunden, wär nicht so schlecht oder? http://www.hopegermany.com/voir_Whp42pr32n.html da ist a http// zuviel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hab da was gefunden, wär nicht so schlecht oder? http://http://www.hopegermany.com/voir_Whp42pr32n.html Das sind im Wesentlichen Laufräder auf Basis der ProII-Naben, soweit ich das ersehe Check mal bei http://www.besserbiken.at vorbei und schau, was du da für einen ProII-basierenden LRS zahlst. Ich schätz, recht viel günstiger wirst du die Dinger nirgends kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 ja, die xm 719 sind um 60gr/stk schwerer, aber hald auch stabiler. eigentlich super felgen, keine ahnung warum die kaum wer fährt. Ist die 719 gleich mit der 219 (219 ist die alte Bezeichnung, 710 die neue Bezeichnung), weil wenn ja ist das wirklich eine stabile Felge, die hat jetzt schon 3 MTB-Rahmen bei mir überstanden. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 denk schon:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 die hat jetzt schon 3 MTB-Rahmen bei mir überstanden.Oder der Rahmen ist einfach a Klumpert... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Oder der Rahmen ist einfach a Klumpert... :devil: Morgen um 5.00 Uhr auf der Blutwiesn. Du darfst die Waffen wählen lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 die mavic crossmax st würden mir noch einfallen. stabil, leicht (unter 1700g), bis für 2,35er freigegeben, und tubeless kompatibel. evtl. hätt ich bald ein paar abzugeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jonnyx Geschrieben 14. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2007 Naben wird er die hope pro 2 nehmen, doch welche felge nun? Die Mavic xm 321 wär ja niet schlecht aber schwer, wie siehts mit der dt e 540 aus, stabil? Hab gelesen das die gerne dellen bekommen. Sonst noch? Dt xr 4.2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 die dt 4.2 sind nicht sehr stabil, die xm 321 sind ziemlich schwer. ich kann nur nochmal meine empfehlung von xm 719 wiederholen. was besseres für all mountain gibts imho nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 dumme frage, die aber noch keiner gestellt hat hier: warum sucht dein kumpel eine LRS bis 500 EUR??? Was will er bezwecken damit: Leichtbau und Gewichtsfetischist? nur was das nicht jeder hat? nur was das geil ausschaut? ehr was stabiles? Warum nicht zb die ganze Kohle sparen und einen NOPE ATMOSPHERE nehmen um 299 EUR mit 1490g gesamt Oder einen stinknormalen, aber bestens erprobten Mavic 317 mit DT Onyx Naben und DT Comp 2.0/1.8 Speichen wie ich grad im Bazar habe um 160 EUR ca, auch nur ca 1750g??? Oder wenn schon, dann einen DT 4.2D mit 240 Naben und DT Revo Speichen, kommt auch so auf 299 EUR Auch Crossmax SL wären super mit ca 1630g, bekomme ich auch schon um 450 EUR!!! IS dann halt schon ein Systemlaufradsatz Weil da wird ja wild Einsatz und Zweckübergreifend und was weiss ich angeraten, von einer 321 Freeridetauglichen Felge bis zum Leichtbausatz...??? Ist das der Sinn das der Threadersteller wollte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.