SHF7 Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Also diese Zeug beschäftigt mich jetzt schon sein Tagen... Hoff jemand von euch kann mir weiterhelfen... Also, in den (alten) Wiener Straßenbahnen gibts immer unter manchen Sitzen einen Kübel mit Splitt, Kies (was auch immer, kleine Steindl hald). Dann wird manchmal vom fahrer der sitz hochgeklappt und er kippt den Kübel irgendwo rein. Wozu is das gut? Wozu braucht man die steindl? Kennt sich da wer aus? mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathhero Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 eis/nässe der schienen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtb-fan Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Die gute alte Straßenbahn braucht die Steine zum Bremsen. Dadurch erhöht sich der Reibwiderstand Zwischen Schiene und Rad und die Behälter sind unter den Sitzen angeordnet. Also diese Zeug beschäftigt mich jetzt schon sein Tagen... Hoff jemand von euch kann mir weiterhelfen... Also, in den (alten) Wiener Straßenbahnen gibts immer unter manchen Sitzen einen Kübel mit Splitt, Kies (was auch immer, kleine Steindl hald). Dann wird manchmal vom fahrer der sitz hochgeklappt und er kippt den Kübel irgendwo rein. Wozu is das gut? Wozu braucht man die steindl? Kennt sich da wer aus? mfg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHF7 Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 hab ich auch dacht, aber es war kein eis, keine minus grade, es war net amal kalt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Das wird auf die Schienen aufgebracht (in Fahrtrichtung vor dem Rad) um falls erforderlich die Reibung zu erhöhen, z.B. wenn eine Tram eine flotte Bremsung hinlegen muß - das staubt dann auch immer so nett weiß. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHF7 Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ahaa Wahnsinn danke Jetzt kann ich endlich wieder schlafen (warum weißt du das? ...würd mich interessieren ...einfach so?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtb-fan Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 gelernter Verkehrsplaner der von der TU einmal kam........ Ahaa Wahnsinn danke Jetzt kann ich endlich wieder schlafen (warum weißt du das? ...würd mich interessieren ...einfach so?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Bin halt schon viel Bimm gefahren und hab daher auch schon die eine oder andere Notbremsung erlebt - und dann bin ich noch Maschinenbauer - da hab ich das sicher auch noch irgendwo einmal gehört. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 das nennt sich "schottern". man siehts eh oft stauben wenn sich irgendein lebensmüder autofahrer oder fussgänger der bim in den weg wirft. da is die witterung egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHF7 Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hab ma scho dacht das ihr "vom fach" seids... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boschl Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 das nennt sich "schottern". man siehts eh oft stauben wenn sich irgendein lebensmüder autofahrer oder fussgänger der bim in den weg wirft. da is die witterung egal Der Schodder arbeitet aber im Tresor der Nationalbank ... Ned unterm Bankl in der BIM ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Der Schodder arbeitet aber im Tresor der Nationalbank ... Ned unterm Bankl in der BIM ... lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 wenn der Strassenbahner bei trockenem Wetter, Plusgraden und allgemein guten Verhältnissen und ohne Hindernissen auf der Strecke Sand zum Bremsen verwendet, isser entweder a Anfänger oder a Vollbimbo Der Sand gilt, ebenso wie die Schienenbresanlage, als Zusatzbremseinrichtung, die im Gefahrenfall benützt werden sollte, und ned, wenn der Glockentrottel die Station verpennt oder mit 75 die Simmeringer Haupt entlangbrettert, weil nämlich der Sand die Radreifen ganz bösartig beschädigt, er schleift richtige Flachstellen rein, des rumpelt dann wunderbar und erledigt auch gleich die Achslager, und die arme Sau auf der Unterflur- Drehbank, die den Schaden ausbessern darf, haut kiloweise Wendeschneidplatten weg, die´s auf den Aufschuppungen zerreisst....:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 das nennt sich "schottern". man siehts eh oft stauben wenn sich irgendein lebensmüder autofahrer oder fussgänger der bim in den weg wirft. da is die witterung egal davon haben auch die stationen schottenring u. schottentor ihre namen. dort sind nämlich die auffüllkontainer für den bremssplit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHF7 Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 davon haben auch die stationen schottenring u. schottentor ihre namen. dort sind nämlich die auffüllkontainer für den bremssplit. ernsthaft? deswegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris64 Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 weil nämlich der Sand die Radreifen ganz bösartig beschädigt, er schleift richtige Flachstellen rein, des rumpelt dann wunderbar und erledigt auch gleich die Achslager, und die arme Sau auf der Unterflur- Drehbank, die den Schaden ausbessern darf, haut kiloweise Wendeschneidplatten weg, die´s auf den Aufschuppungen zerreisst....:f: Ujegerl. Und mir haben als Buam immer den Schodder auf die Gleis aufgstraht und uns gfreut wia narrisch, wenns dann bei der Straßenbahn ordentlich gestaubt hat. Jetzt isses mir auch klar, warum uns früher die Straßenbahner net mögen haben und immer so bes angschaut habn, wenn mir danach eingestiegen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 davon haben auch die stationen schottenring u. schottentor ihre namen. dort sind nämlich die auffüllkontainer für den bremssplit. klar, und jede Bim fahrt zweimal am Tag dort hin im Winter, drum san zwischen Oktober und März die Intervalle länger.... http://cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 ernsthaft? deswegen? nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 klar, und jede Bim fahrt zweimal am Tag dort hin im Winter, drum san zwischen Oktober und März die Intervalle länger.... http://cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif und wenns dort kan schodder mehr gibt, fahrens in den tresor von der nationalbank jetzt weiß i endlich warum de fahrscheine so teuer san Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGhost Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 klar, und jede Bim fahrt zweimal am Tag dort hin im Winter, drum san zwischen Oktober und März die Intervalle länger.... http://cosgan.de/images/smilie/konfus/p020.gif Drum hams ja auch die Schottengasse gmacht, damit der restliche Verkehr net behindert wird, gö? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=76357&stc=1&d=1194969890 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Drum hams ja auch die Schottengasse gmacht, damit der restliche Verkehr net behindert wird, gö? u. in der schottenfeldgasse ist das grosslager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 u. in der schottenfeldgasse ist das grosslager na dann möcht i garwisssen wies in schottbrunn zugeht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast eleon Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 na dann möcht i garwisssen wies in schottbrunn zugeht! dient ja nur als zwischenlager nach dem import aus schottland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 ...und nach schottland flüchten die bim-fahrer die zviel gschottert haben und denen der zacki eine verkehrte andienen wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.