umf Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 :wink:hi was haltet ihr von dem rahmen poison curare,ist der hart freeride oder leicht downhill tauglich sagen wir so eimal haltet er den semmering aus,nur der rahmen ist wichtig und die andere austatung ist un wichtig????danke willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 die schwinge schaut ma eher nicht nach hc freeride aus. schaut eher nach einem orgen endureo aus. also paar fette drops und die schwinge wird sich bissi verwinden...glaub i jetz mal. was zahlst den für den rahmen (inkl gabel?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umf Geschrieben 15. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2007 hi ist aber die geliche schwinge wie bei dem coiler mit manitou sherman 170mm 560€??mfg daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 das ist sicher NICHT die gleiche schwinge wie beim coiler, weil kona und poison haben ungefähr soviel miteinander zu tun, wie vw mit toyota. das curare gibts von diversen firmen. ums kurz auszudrücken, es ist und bleibt ein enduro. was du jetzt mit der info anfängst bleibt dir überlassen, es ist sicher stabiler als das eine oder andere all mountain gerät, aber trotzdem noch lange kein freerider, schon alleine geometriemäßig. (und downhillen damit ist geometriemäßig noch absurder) und die einzige sherman mit 170mm die in den rahmen passt, ist die sherman doppelbrücke, und auf sowas ist der rahmen wohl kaum ausgelegt (die einfachbrücke hat ein 1.5 steuerrohr, was der rahmen nicht hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigHit2 Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Der Rahmen wird von anderen Herstellern auch verkauft, z.B. Kraftstoff (e1). Kraftstoff is österreichisch und da kannst du den Rahmen so lackiert haben wie du willst. Außerdem haben die im e1 jetzt einen anderen Swinger drin. Dieser Rahmen is eben ein Enduro. Für Freeride und Bikeparks nicht top. Wenn du also härtere Sachen vorhast (vllt. auch DH) dann würd ich eher zum f1 oder sogar d1 greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tyler_durden Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Aber wenn ich das richtig sehe sind die Rahmen von Krafstoff schon um einiges teurer als die von Poison, wenn es denn wirklich praktisch die gleichen Rahmen sind. Der e1 kostet bei bikestore.cc 425 EUR ohne Dämpfer Der Poison Curare kostet 299 EUR ohne Dämpfer und ist zudem ohne Aufpreis in 10 verschiedenen Farben erhältlich und für 30 EUR Aufpreis auch in anderen RAL Farben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 paar details sind vielleicht anders, aber die rohrsätze sind identisch, geometrien ebenso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umf Geschrieben 15. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2007 hi wiest ihr welche gabel mit 170mm rein passt : Steuerrohrlänge :120 Steuerrohrwinkel:68 wurscht ob doppelbrücken oder normale gabel??danke willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 keine, weil der rahmen nur für gabeln bis 150mm ausgelegt ist. eine lyrik mit 160mm geht auch noch, aber darüber ist ned gesund für den rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Warum kein Kona Coiler mit ner 66? Die Vorjahresmodelle schmeissens eh günstig übern Ladentisch! Das is dann ein recht stabiles Enduro/FR Bike. Ich steh hald auf KONA, darum is mir das Bike sofort eingefallen. andere haben da sicher auch noch Ideen für dich. cheers:U: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andretti Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 hart freeride oder leicht downhill tauglich Wenn schon Gift, wieso nicht das Poison Furan? (bzw. Kraftsstoff F1light) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deadlast Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 das is mit dem curare von einem freund passiert... ich würd mir keinen kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
somebody Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 und in der nächsten serie gibts dann sicher irgendwo wieder ein neues guss set Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Ich kann mich in den meisten Punkten nur dem Max anschließen. Allerdings unterscheidet sich der E1 Rahmen mittlerweile hinsichtlich einiger Punkte vom Poison Rahmen: http://www.kraftstoff-bikes.com/images/e108.jpg http://www.poison-bikes.de/images/Bikes2007/Curare/Curare_Xn_sw.jpg - integriertes Steuerlager - Unterrohr auf der Unterseite beim Steuerrohr verstärkt (was ich für besonders wichtig halte) - andere Verstrebungen über dem Schaltwerk - massivere Schwinge (nur noch 150mm) - Unterrohr eigentlich komplett anders (beim Oberrohr bin ich mir nicht sicher) insgesamt scheint es in meinen Augen irgendwie eine bessere Ausführung zu sein, Geometrie ist allerdings vermutlich die gleiche (Rohrsatz großteils womöglich ebenso). Jedenfalls sieht der E1 Rahmen nicht nur aufgrund der Decals und Lackierung hochwertiger aus. Wenn du aber einen Rahmen primär fürn Bikepark suchst, würd ich sowieso einen anderen nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigHit2 Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Wenn schon Gift, wieso nicht das Poison Furan? (bzw. Kraftsstoff F1light) ... ich nehme an, weil die teurer sind. Aber bevor ich´s mit dem Curare im Bikepark übertreib, hol ich mir lieber mal ein Hardtail um den Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
umf Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 hi na überdreiben du ich es sicher nicht ich hüpf noch nicht ein mal die drops und die downhill fahr ich auch nicht so gesagt mir gefällt downhillen nicht??danke willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Ein paar Beistriche wären angenehm. Andernfalls ist das Geschriebene schwer verständlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerison Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 :wink:hi was haltet ihr von dem rahmen poison curare,ist der hart freeride oder leicht downhill tauglich sagen wir so eimal haltet er den semmering aus,nur der rahmen ist wichtig und die andere austatung ist un wichtig????danke willi Warum ein Posion kaufen, wenn Du von mir ein 2007er Kona Coiler haben kannst? http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-75426-Kona__COILER_ Und ja, ich glaub schon, dass sich dein Bike Park und das Coiler gut verstehen werden. Alternativ können wir auch über den Rahmen solo reden.... sorry, die kleine Werbung musste sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.