SirDogder Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Rasierte Mäuse geben mehr Milch Forscher untersuchten Faktoren der Milchproduktion Aberdeen – Was auf den ersten Blick wie ein Experiment aus den Annals of Improbable Research gilt, also jener Zeitschrift, die sich auf eher obskure Forschungen spezialisiert hat, ist womöglich doch ernster zu nehmen als zunächst gedacht. Britische Biologen haben bei Experimenten mit Labormäusen nämlich beobachtet, dass bei rasierten Mäusemüttern die Milchproduktion um 15 Prozent anstieg. Dadurch waren auch die Mäusekinder rund 15 Prozent größer als diejenigen der ungeschorenen Mütter, wie die Forscher um John Speakman von der Universität Aberdeen im Journal of Experimental Biology berichteten. Grund sei eine bessere Kühlung des Körpers der Mutter. Die Ausgangsfrage der Forscher war, welche Faktoren die Milchproduktion der Säugetiere begrenzen. Der entscheidende Faktor ist ihren Experimenten zufolge zumindest bei Mäusen die Abwärme, die bei Verdauung und Milchproduktion entsteht und die der Körper loswerden muss, um nicht zu überhitzen. Die abführbare Körperwärme scheine die maximal aufnehmbare Energiemenge zu begrenzen, so die Forscher. Diese Beobachtung könne weitreichende Konsequenzen für die Evolution haben, nicht zuletzt angesichts der Erderwärmung. Von Milchkühen ist bekannt, dass sie an heißen Sommertagen in schlecht klimatisierten Ställen weniger Milch geben. (APA, tasch, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 16. November 2007) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Diese Beobachtung könne weitreichende Konsequenzen für die Evolution haben, nicht zuletzt angesichts der Erderwärmung. Von Milchkühen ist bekannt, dass sie an heißen Sommertagen in schlecht klimatisierten Ställen weniger Milch geben. (APA, tasch, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 16. November 2007) Na, da wird sich die Evolution jetzt aber schnell was einfallen lassen müssen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElSpecko Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Ich bin dafür: Alle Kühe sofort rasieren! Da sie dann mehr Milch geben, braucht man weniger Kühe, ist für das Weltklima besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Aber die Frage sollte jetzt lauten: Wie lässt sich das jetzt auf den Menschen übertragen?? : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Ich bin dafür: Alle Kühe sofort rasieren! Da sie dann mehr Milch geben, braucht man weniger Kühe, ist für das Weltklima besser. Aber vielleicht furzens dann wieder mehr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 ich muss sofort meiner Frau sagen, sie darf sich nicht mehr rasieren. Ich will kein dickes Kind. :devil::D:D:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirDogder Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 ich muss sofort meiner Frau sagen, sie darf sich nicht mehr rasieren. Ich will kein dickes Kind. :devil::D:D:devil: aber dann wär dein Wiedererkennungsfaktor größer.... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 bei meiner frau isses wurscht ob sie die maus rasiert oder nicht. sie gibt so oder so keine milch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirDogder Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 bei meiner frau isses wurscht ob sie die maus rasiert oder nicht. sie gibt so oder so keine milch! Eine Frau hat eine Maus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Also jetzt ist es bewiesen: Rasierte Beine machen schneller, da die Abwärme schneller abgegeben wird, zumindest im Sommer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacoste Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 wer seine milch von der kuh holt ist selber schuld, ich kaufs sowieso beim penny-markt, und dort gibts keine kühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirDogder Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 wer seine milch von der kuh holt ist selber schuld, ich kaufs sowieso beim penny-markt, und dort gibts keine kühe! ich hätt gesagt,wer seine Kuh von der Maus holt, ist selbst schuld. Ich meine, die Milch von der Maus. Selbst schuld eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGhost Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 ich hätt gesagt,wer seine Kuh von der Maus holt, ist selbst schuld. Ich meine, die Milch von der Maus. Selbst schuld eben. Einzig weise ist der, der die Maus aus der Milch holt. Oder die Kuh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Also jetzt ist es bewiesen: Rasierte Beine machen schneller, da die Abwärme schneller abgegeben wird, zumindest im Sommer. Oba die Haxnrassierer erzeugen auch mehr Ab"wärme"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirDogder Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 Oba die Haxnrassierer erzeugen auch mehr Ab"wärme"... Soll ich dir meine flache Hand auflegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Soll ich dir meine flache Hand auflegen? Da steh ich drauf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 ich hätt gesagt,wer seine Kuh von der Maus holt, ist selbst schuld. Ich meine, die Milch von der Maus. Selbst schuld eben. Es ist irgendwie alles zum Mäusemelken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirDogder Geschrieben 16. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2007 Da steh ich drauf.... aber nur rasiert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoPulse Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 ich muss sofort meiner Frau sagen, sie darf sich nicht mehr rasieren. Ich will kein dickes Kind. :devil::D:D:devil: Wenn das deine Mutter gewußt hätte.....:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TomCool Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 aber dann wär dein Wiedererkennungsfaktor größer.... :devil: Wir vergleichen ausschließlich mit Bildern vor meiner Zeit als Radfahrer. Dass man als Radfahrer keine Chance hat sein Gewicht zu halten, ist doch klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.