Zum Inhalt springen

Lenkerband wickeln

noc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich stehe kurz davor zum ersten Mal ein Lenkerband wickeln zu müssen :eek:

Eine Anleitung hab ich mir schon gegoogelt, nämlich die da http://www.tour-magazin.de/to/tour_artikel/show.php3?id=1880&nodeid=31&subnav=21

Mir is jetzt eigentlich nurmehr unklar ob ich auch bei einem neuen Lenker dieses dubiose grobe Gewebeband aufkleben muss damit das Lenkerband hält und wenn ja, ob ich nicht irgendein anderes Klebebandl statt dem Gewebeband nehmen kann, weil sowas hab nicht zuhause :(

Ich hab auch letztes Jahr das erste Mal selber ein Lenkerband gewickelt, und zwar auch ohne irgendwas drunter zusätzlich an zu bringen.

Bringt mMn was, wenn wer große Hände hat, und alles fest im Griff haben will, aber ansonsten einfach g´scheid fest wickeln, und dann hält das schon.

Anfang und Abschluss können a bisserl problematisch sein, beim ersten Mal, darum sicherheitshalber eine zweite Garnitour Lenkerband mitkaufen, für den Fall, das was schief geht.

...Tipp aus der Praxis ;)

• 1 Monat später...
Das nächste mal kaufts euch einfach das BBB Gel - nie wider Kleberreste am Lenker. Lässt sich toll reinigen. Ist sehr leicht. Dämpft gewaltig gut.

Nur Vorteile das Band!

ich verwend eigentlich fast immer ein lenkerband ohne klebestreifen, hat nur so eine gummierung hinten drauf, hält genauso und man absolut keine rückstände am lenker! :toll:

Mir is jetzt eigentlich nurmehr unklar ob ich auch bei einem neuen Lenker dieses dubiose grobe Gewebeband aufkleben muss damit das Lenkerband hält und wenn ja, ob ich nicht irgendein anderes Klebebandl statt dem Gewebeband nehmen kann, weil sowas hab nicht zuhause :(

ob das ein muss ist, kann ich nicht beantworten. ich hatte vor einem jahr auch premiere. habe einfach ein beidseitiges klebeband drunter gepickt. ergebnis: viel gefahren, nass geworden - lenkerband dennoch keinen millimeter verrutscht. :)

vom gefühl her würd ich sagen, dass es auch wichtig ist, das band sehr fest zu wickeln.

• 1 Jahr später...

Ich beleb mal diesen praktischen Thread.

Kann das alte Lenkerband ev (wenn es noch tadellos in Ordnung ist) auch ein Ersatz für das erwähnte untergelegte Textilbandl sein?

Hintergrund dieser - zugegeben vl merkwürdigen - Frage:

Ich hab einen neuen, feschen .D Sattel und damit aber auch ein Styleproblem :p, wegen der Farben. Ich überlege daher, ob ev eine andersfarbiges Lenkerbandl Abhilfe schaffen könnte :confused:

Ich möchte mir aber für den Fall, dass das dann am Ende doch nicht passt, vorbehalten, wieder zum neutralen Ausgangszustand zurückkehren können.

Wers genau wissen will und gute Vorstellungskraft :D hat - es sieht so aus:

Rahmen carbonfarben

Logo silber-rot,

Sattel gebrochen-weißmit grauer Zeichnung

Lenkerbandl aktuell schwarz - Projekt: vl silber oder gebrochen weiß oder ev auch gestreift grau-weiß....

@tenul

wenn du das alte lenkerband oben läßt wird das richtig dick zum greiffen sollte man nicht unterschätzen wieviel das aufträgt, obwohl ich nicht weiß wieviel dieses textilband aufträgt weil ich noch nie eines hatte.

um einschlafenden fingern vorzubeugen habe ich mal 2 lenkerbänder gewickelt, kann mir aber nicht vorstellen das man mit kleinen frauen händen eine freude damit hat ?

Ich beleb mal diesen praktischen Thread.

Kann das alte Lenkerband ev (wenn es noch tadellos in Ordnung ist) auch ein Ersatz für das erwähnte untergelegte Textilbandl sein?

Hintergrund dieser - zugegeben vl merkwürdigen - Frage:

Ich hab einen neuen, feschen .D Sattel und damit aber auch ein Styleproblem :p, wegen der Farben. Ich überlege daher, ob ev eine andersfarbiges Lenkerbandl Abhilfe schaffen könnte :confused:

Ich möchte mir aber für den Fall, dass das dann am Ende doch nicht passt, vorbehalten, wieder zum neutralen Ausgangszustand zurückkehren können.

Wers genau wissen will und gute Vorstellungskraft :D hat - es sieht so aus:

ui, liebe t0, das basteln mit dem lenkerband würde ich mir speziell für kalte winterabende aufheben. :D:wink:

ui, liebe t0, das basteln mit dem lenkerband würde ich mir speziell für kalte winterabende aufheben. :D:wink:

Hmm, sprichst du aus Erfahrung? :devil:

BB says, jeder U13-Fahrer kann das - nachdem mit denen auch schon bald mitfahren darf :rofl:, wollte ich mich nach reiflicher Überlegung drübertrauen. :rolleyes:

hmm :rolleyes: ich helfe mir derweil bissl aus, habe gepfuscht:eek: und bin stolz drauf :cool:

Pfff, von wegen "jeder U-13 ...".

Einer der es weiß, hat mir grad gesagt, dass das eine total unangenehme Sache ist ...

Wenn ich jetzt nicht das total geile, passende Bandl finde, bleib ich beim schwarzen und suche mir pfiffige Stopfen ;)

Pfff, von wegen "jeder U-13 ...".

Einer der es weiß, hat mir grad gesagt, dass das eine total unangenehme Sache ist ...

Wenn ich jetzt nicht das total geile, passende Bandl finde, bleib ich beim schwarzen und suche mir pfiffige Stopfen ;)

schau dir mal von fizik das "dual tape" an. ist - nona - zweifärbig, da gibt's nette kombinationen. gibt's bei bikecomponents etc. im netz zu kaufen

fizik9_dual_tape.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...