Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BikeBär:

ein paar Videos von Korua (super Bild-Ästhetik nebenbei)

Absolute Zustimmung, großartige Videos. 

Die haben da ganz allein das Carven wieder populär gemacht. 

Alle 10 in einer Reihe: 

(und grad ist noch das 11. Video rausgekommen)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stef:

die hat der @romanski eh schon oben erwähnt, allerdings kommen die standard alpinschi heutzutage schon fix und fertig mit klassischer bindung sowie auf einer eigenen montageplatte, das braucht das vermutlich einen etwas teureren schi als basis...

Ja das ist natürlich ägerlich. Vermutlich ists günstiger sich ein komplettes Alpinset inkl. Schuhen zu kaufen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb krull:

Ja das ist natürlich ägerlich. Vermutlich ists günstiger sich ein komplettes Alpinset inkl. Schuhen zu kaufen.

Nach einigen Jahren ausschließlich Tourenausrüstung habe ich mir vor ein paar Jahren auch wieder eine komplette Alpinausrüstung gekauft. Das Fahren auf Piste macht einfach mit gscheiten Schuhen mehr Spaß (und ich habe keine Leichtbauheidln zum Touren).

Wie die Kinder noch klein waren und ich sowieso im Schilehrer Modus unterwegs war, war es noch egal, aber jetzt ist der große schon fitter als ich und da ist es mit Tourenausrüstung auf der Piste echt mühsam.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb wolfi:

Nach einigen Jahren ausschließlich Tourenausrüstung habe ich mir vor ein paar Jahren auch wieder eine komplette Alpinausrüstung gekauft. Das Fahren auf Piste macht einfach mit gscheiten Schuhen mehr Spaß (und ich habe keine Leichtbauheidln zum Touren).

Wie die Kinder noch klein waren und ich sowieso im Schilehrer Modus unterwegs war, war es noch egal, aber jetzt ist der große schon fitter als ich und da ist es mit Tourenausrüstung auf der Piste echt mühsam.

Ja bin da voll bei dir und wenns um mich ginge wäre meine Entscheidung auch klar 😉

Ich hab übrigens nach einigen Jahren auf das exakt gleiche Schuhmodell gewechselt und selbst das war ein immenser Unterschied (und der war nicht nur dem Innenschuh geschuldet). 

Geschrieben (bearbeitet)

der schuh hat eh einen 110er flex, oder? das würd eh passen, wennst z. b. :einen camox auf willhaben findest kannst mit dem schuhen fahren und auch etwas spass auf der piste haben1

Bearbeitet von stef
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb stef:

der schuh hat eh einen 110er flex, oder? das würd eh passen, wennst z. b. :einen camox auf willhaben findest kannst mit dem schuhen fahren und auch etwas spass auf der piste haben1

Sie will schon einen echten Pistenski mit Alpinbindung. 

Geschrieben

Wenns eine gute Skifahrerin ist und auch regelmäßig auf der Piste gefahren werden soll, macht es meiner Meinung nach schon Sinn, für jedes Einsatzgebiet auch das richtige Material zu verwenden. Alles andere ist ein Kompromiss - mit Tourenschuhen auf einem Carvingski wird schon gehen, aber mehr Spaß macht sowas mit einem ordentlichen Setup.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...