doldo Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 neue Radstrecke wurde bekanntgegeben: http://www.trirun.at/index_trirun.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumplgraben Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Kennt sich dort jemand aus in der Gegend. Wie ist die Topographie wirklich - wellig, wirklich flach? Ist der südliche Teil zurück auf der Bundesstraße ident mit der Strecke der Sprintdistanz 2007? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Wollten die nicht eine selektive(re) Radstrecke suchen, um dem Lutscherproblem entgegenzuwirken? Ich kenn die Gegend nicht sehr gut, sieht aber nicht danach aus. Lt. Beschreibung nur ein kurzer Anstieg? Ok, was will man in Linz groß für Berge fahren. Da müsste es schon eine 90er-Runde sein, um es "schwer" zu machen. Das wird aber wegen verschiedenster (nachvollziehbarer) Gründe nicht passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bstemmer Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 So wie ich das sehe, wird es sicherlich eine interessante Strecke, vor allem von Gallneukirchen Richtung Katzdorf gehts berab und das mit vielen kurven. Der Streckenabschnitt Mathausen-Linz ist dann leider wieder unspektakulär. Mit der Beschreibung "kurzer steiler Anstieg, dafür lange flache Abfahrt" kann ich nichts anfangen. Weiß nicht, was bzw. wo das gemeint ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eraser Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Wenn des der Anstieg is den ich vermute wirds zach!:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Wenn des der Anstieg is den ich vermute wirds zach!:f: der erste anstieg ist sehr kurz aber auch ziemich intensiv. würde sagen so gut eine kilometer lang. dann wirds wellig bis katzdorf und von dort immer leicht bergab bis mauthausen. zurück auf der bundesstraße 3. immer ziemlich eben. die sprint-distanz war nur das letzte stückerl ident ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eraser Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 der erste anstieg ist sehr kurz aber auch ziemich intensiv. würde sagen so gut eine kilometer lang. dann wirds wellig bis katzdorf und von dort immer leicht bergab bis mauthausen. zurück auf der bundesstraße 3. immer ziemlich eben. die sprint-distanz war nur das letzte stückerl ident ...... Klaus wann fahr ma?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doldo Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 wo ist der erste anstieg...ist das die alte straße rauf nach gallneukirchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 wo ist der erste anstieg...ist das die alte straße rauf nach gallneukirchen die ganz alte. richtung truppübungsplatz rauf .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doogie Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 na da simm ma aber froh, das da doogie nur sprinten tut - in linz! :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookie2006 Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Die trinews leute haben schon ein höhenprofil online gestellt: http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=content_detail&CID=887&menuID=1 das sollte das feld gleich mal sortieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rswoboda Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 die ganz alte. richtung truppübungsplatz rauf .... waaaass!!?? das Stückl!!?? Da wird's dann aber zum Raufschieben ;-) Bin da schon ein paar mal RUNTER gefahren. Da haben die Bremsen geraucht, so steil ist es dort. Das ist fast nicht zu "dabremsen". Hatte immer Angst dass mit das Bremsseil reißt. Und der Asphalt lässt dort auch zu wünschen übrig. Aber beim Rauffahren/Schieben ;-) ist es eh wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miki Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Das wird aber wegen verschiedenster (nachvollziehbarer) Gründe nicht passieren. die da wären? nja ich denk mir .. ein rundkurs ist,wenn sie es denn dieses mal ernst nehmen, aufgrund der reduzierten anzahl von streckenposten/ kampfrichter einfacher zu beaufsichtigen und es wären natürlich auch weniger versorgungsstellen nötig. bzw. .. ist jener streckenabschnitt mit dem anstieg eh keinen kampfrichter wert! die eingesparte menge an personal könnte den geraden rückweg beaufsichtigen! zu befürchten bleibt aber trotzdem, dass die "gerade" retour dann wohl wieder gemeinsam gefahren wird - damit es nicht ganz so stark ist :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 waaaass!!?? das Stückl!!?? Da wird's dann aber zum Raufschieben ;-) Bin da schon ein paar mal RUNTER gefahren. Da haben die Bremsen geraucht, so steil ist es dort. Das ist fast nicht zu "dabremsen". Hatte immer Angst dass mit das Bremsseil reißt. Und der Asphalt lässt dort auch zu wünschen übrig. Aber beim Rauffahren/Schieben ;-) ist es eh wurscht. bremsen ? frühestens bei der einmündung in die bundesstraße ganz unten .... . einmal kurz und heftig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rswoboda Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 bremsen ? frühestens bei der einmündung in die bundesstraße ganz unten .... . einmal kurz und heftig ! am Ende von dem 20% Gefälle ist eine nette 90 Grad Kurve.... das schau ich mir an, wenn du da unten plötzlich anfängst zu bremsen. Vielleicht schaffst es von über 100 km/h auf 80 km/h zu bremsen, aber dann wünsch ich noch eine schönen FLUG. ;-) lg Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 am Ende von dem 20% Gefälle ist eine nette 90 Grad Kurve.... das schau ich mir an, wenn du da unten plötzlich anfängst zu bremsen. Vielleicht schaffst es von über 100 km/h auf 80 km/h zu bremsen, aber dann wünsch ich noch eine schönen FLUG. ;-) lg Rainer solange beim gangl keiner vom wirtshaus raustorkelt geht die kurve voll .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rswoboda Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 solange beim gangl keiner vom wirtshaus raustorkelt geht die kurve voll .... na gut. da schau ich dir nächstes Jahr mal zu wie du da um die Kurve braust. Die Rettung können wir aber schon vorher anrufen. Jetzt weiss ich warum es dich ab und zu so "hinbirnt", dass du Knochenbrüche oder sonst was davon trägst und eine Weile ausser Gefecht bist ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Wir schicken euch den Radfahrer1983 vor - als Schrittmacher für Bergabfahrten sehr zu empfehlen - da merkst du erst was geht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WEMI1967 Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 die da wären? nja ich denk mir .. ein rundkurs ist,wenn sie es denn dieses mal ernst nehmen, aufgrund der reduzierten anzahl von streckenposten/ kampfrichter einfacher zu beaufsichtigen und es wären natürlich auch weniger versorgungsstellen nötig. bzw. .. ist jener streckenabschnitt mit dem anstieg eh keinen kampfrichter wert! die eingesparte menge an personal könnte den geraden rückweg beaufsichtigen! zu befürchten bleibt aber trotzdem, dass die "gerade" retour dann wohl wieder gemeinsam gefahren wird - damit es nicht ganz so stark ist :devil: Wir nehmen den Rundkurs wie immer ernst, und wenn du meinst du benötigst auf einem 45km Rundkurs gegenüber der alten 22.5km Strecke weniger Streckenposten und Kampfrichter, so würd ich dir raten noch mal ein bisschen in der Volksschule Mathe zu pauken. Dass auf dem Anstieg kein Kampfrichter notwendig ist, unterschreib ich dir sofort und wenn du im letzten Jahr dabei warst, dann weisst du, dass die Kampfrichter auf den Flachstücken sehr genau hinschauen und sich nicht zieren die gelbe oder schwarze Karte zu zücken. Eins könnt ihr sicher sein, wir haben aus dem letzten Jahr sehr viel gelernt, diesmal gibt´s in Linz einen sensationallen Halbiron-Bewerb, wer die Strecke kennt, weiss wovon ich jede rede. Nach 2 Km folgt ein etwas steilerer Anstieg, danach wellig bis nach Katsdorf, dann eigentlich nur noch leicht abfallend bis St. Georgen, weiter auf alten Bundessstrasse nach Mauthausen, kurz vor Mauthausen auf die neue B3 und wieder zurück. Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes Rennen im Mai 2008. LG Werner M. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miki Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Wir nehmen den Rundkurs wie immer ernst, und wenn du meinst du benötigst auf einem 45km Rundkurs gegenüber der alten 22.5km Strecke weniger Streckenposten und Kampfrichter, so würd ich dir raten noch mal ein bisschen in der Volksschule Mathe zu pauken. Wie du sehen konntest habe ich Roadbiker´s comment zitiert und der "Rundkurs-Saga" verstand sich als Vergleich zu der 90km Einwegstrecke von Roadbiker. Also nicht mehr als eine Festellung der Vorteile um einen Rundkurs - klar? Hat rein gar nichts mit einem Vergleich der 22,5 und 45 Runden zu tun:confused: Möglicherweise gilt es noch viel zu lernen - Mathematik jedoch sicher nicht Also .. dein Wort in Gottes Ohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Ok, was will man in Linz groß für Berge fahren. das zeugt von guter ortskenntnis ...... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 das zeugt von guter ortskenntnis ...... :devil: Danke für die Blumen. Kernbereich wirst mir ja kaum widersprechen. Hab ja angemerkt, dass es Richtung N bei einer größeren Runde anders (etwas hügelig) aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Danke für die Blumen. Kernbereich wirst mir ja kaum widersprechen. Hab ja angemerkt, dass es Richtung N bei einer größeren Runde anders (etwas hügelig) aussieht. bitte - gern geschehen im norden sind es "stadtnahe" immer gleich 400 bis 600 höhenmeter. aus der kombination der haupt-hügel (pöstlingberg, lichtenberg, kirchschlag, hellmonsödt) läßt sich eine lässige bergwertung basteln .... da hast rap-zap 2000 höhenmeter zusammen .... und keine 50 kilometer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 bitte - gern geschehen im norden sind es "stadtnahe" immer gleich 400 bis 600 höhenmeter. aus der kombination der haupt-hügel (pöstlingberg, lichtenberg, kirchschlag, hellmonsödt) läßt sich eine lässige bergwertung basteln .... das hast rap-zap 2000 höhenmeter zusammen .... und keine 50 kilometer. Du solltest noch mal bei den Organisatoren des Triathlons vorsprechen. Streckenänderung erwünscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausm Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Du solltest noch mal bei den Organisatoren des Triathlons vorsprechen. Streckenänderung erwünscht! geh mit ihm diese woche essen .... frage: warum willst du es besonders schwer haben ? masochist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.