Nox Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich hab morgen Mathe Klausur und diese Frage hat mir bis jetzt noch niemand wirklich erklären können... is aber sehr warhscheinlich, dass es kommt.... Ich hätte eine Frage, auf die ich leider noch immer nicht die passende Antwort gefunden habe bzw. versteh ich das einfach nicht. Eine Frage bei der letzten Klausur war zb: Die Vektoren in einem Orthonormalsystem sind: a) immer normiert b) stehen paarweise aufeinander senkrecht c) bilden immer eine Basis. Da stimmt a und b, oder? Wenn die gleiche Frage jetzt für das Orthogonalsystem gestellt wird, was sind dann die richtigen Antworten? Vl. könnte mir jemand den Unterschied erklären, wäre super LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich hab morgen Mathe Klausur und diese Frage hat mir bis jetzt noch niemand wirklich erklären können... is aber sehr warhscheinlich, dass es kommt.... Ich hätte eine Frage, auf die ich leider noch immer nicht die passende Antwort gefunden habe bzw. versteh ich das einfach nicht. Eine Frage bei der letzten Klausur war zb: Die Vektoren in einem Orthonormalsystem sind: a) immer normiert b) stehen paarweise aufeinander senkrecht c) bilden immer eine Basis. Da stimmt a und b, oder? Wenn die gleiche Frage jetzt für das Orthogonalsystem gestellt wird, was sind dann die richtigen Antworten? Vl. könnte mir jemand den Unterschied erklären, wäre super LG zu b) alle vektoren in einem os sind paarweise orthogonal zueinander. dh...das (innere)produkt ist gleich 0 -> normal zueinander zu c) ja, weil sie sind linear unabhängig -> bilden basis der linearen hülle (der menge) (würd ich sagen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 und a stimmt glaub ich auch... vektoren die normiert und orthogonal sind....sind orthonormal...und bilden dadurch ein Orthonormalsystem (= menge an vektoren die orthonormal sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 und das ganze noch schön übersichtlich: für ein orthogonalsystem müssens ned normiert sein...fürs orthoNormalsystem scho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang H. Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich hab morgen Mathe Klausur und diese Frage hat mir bis jetzt noch niemand wirklich erklären können... is aber sehr warhscheinlich, dass es kommt.... Ich hätte eine Frage, auf die ich leider noch immer nicht die passende Antwort gefunden habe bzw. versteh ich das einfach nicht. Eine Frage bei der letzten Klausur war zb: Die Vektoren in einem Orthonormalsystem sind: a) immer normiert b) stehen paarweise aufeinander senkrecht c) bilden immer eine Basis. Da stimmt a und b, oder? Wenn die gleiche Frage jetzt für das Orthogonalsystem gestellt wird, was sind dann die richtigen Antworten? Vl. könnte mir jemand den Unterschied erklären, wäre super LG ...wann ist denn der nächste Klausurtermin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Merci beaucoup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathhero Geschrieben 11. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 habt ihr in mathe einen multiple choice test? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 na... schön wärs, es kommt max. eine multiple choice frage, die sich eben auf die theorie bezieht, der rest ist :k: und nachdem das morgen der 2. termin ist, SOLLTE ich es schaffen, sonst hab ichs kommissionell ... und darauf kann ich verzichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chricke Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Hallo! Die Vektoren in einem Orthonormalsystem sind: a) immer normiert b) stehen paarweise aufeinander senkrecht c) bilden immer eine Basis. Da stimmt a und b, oder? LG HÄÄÄÄ???? Is das was zum Essn, hab Vektoren zwar voriges Jahr durchgemacht, aber is irgendwie alles weg:confused: Hätt dir gern geholfne, Sorry!!! mfG Chricke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 HÄÄÄÄ???? Is das was zum Essn, hab Vektoren zwar voriges Jahr durchgemacht, aber is irgendwie alles weg:confused: Hätt dir gern geholfne, Sorry!!! mfG Chricke das machtma bei da unterstufenmathematik a ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.