dime Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Hallo ! Wer wäre an einer 3-tägigen Dachsteinrunde interessiert ? Irgendwann im Frühjahr - Ostern. Ich würde gerne 2008 diese Runde mal fahren. Hat jemand Erfahrungen ? Nützt man da ein Pauschalangebot oder bucht man alles selber ? lg Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Also zu Ostern wirst du an manchen Orten den Trail noch mit Schifahrern teilen müssen - ist einfach zu früh. Die Runde ist optimal ausgeschildert, Info-Material gibt es bis zum Abwinken - viel Organisation ist nicht erforderlich. Wenn du (auch das ist möglich) die Runde nicht an einem Tag fahren möchtest, nimmst du dir halt einfach eine Telefonliste von ein paar im Internet festgestellten Übernachtungsmöglichkeiten mit und rufst halt ein, zwei Stunden vor Ankunft an ob was frei ist (du durchfährst immer wieder größere Ortschaften mit einer Auswahl an Quartieren). Leider ist die Runde etwas forststraßenlastig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p-dorfbiker Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 wenn du es gemütlich haben willst, buche die offizielle tour mit gepäckstransfer - gut organisiert, man braucht sich um nix kümmern; wenn's eine männerrunde werden soll, dann mit grossem rucksack, ev. schwarze tour und rechtzeitig buchen (je nach saison); ostern ist 2008 sicher zu früh; bei der organisierten tour meide den salzburger dolomitenhof (falls der noch im programm ist), der ist ziehmlich abgefuckt.... lg norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 wenn du es gemütlich haben willst, buche die offizielle tour mit gepäckstransfer - gut organisiert, man braucht sich um nix kümmern; wenn's eine männerrunde werden soll, dann mit grossem rucksack, ev. schwarze tour und rechtzeitig buchen (je nach saison); ostern ist 2008 sicher zu früh; bei der organisierten tour meide den salzburger dolomitenhof (falls der noch im programm ist), der ist ziehmlich abgefuckt.... lg norbert Zeitpunkt mit Ostern war nicht sehr gut überlegt ;-) Also eher Sommer - Ich sag mal 1. Juni Wochenende. Hat wer Interesse da mitzufahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funracer Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 bei der organisierten tour meide den salzburger dolomitenhof (falls der noch im programm ist), der ist ziehmlich abgefuckt.... lg norbert Ich bin vor 3 Jahren die Dachsteinrunde im Uhrzeigersinn abgefahren. Dabei haben wir die organisierte Tour gebucht, hat alles perfekt geklappt. Was meinst Du mit "abgefuckt" beim Salzburger Dolomitenhof. Es ist halt eher ein typisches Landgasthaus ohne Wellness-Schnickschnack. Dafür war es sauber, die Leute urfreundlich und das Essen gut. Was willst mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p-dorfbiker Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 also ich war 2004 da, und freunde haben mir im vorjahr die selben eindrücke berichtet: das haus ist halt alt und z.t. ungepflegt, die sauna....(na gut wellnessbereich erwarte ich eh nicht)...:k: und das essen nicht wirklich bikergerecht; aber vielleicht haben die aus der kritik gelernt, der ruf war ja allgemein nicht der beste - ich will auch niemanden verunglimpfen - wenn ich in der gegend bin, schau ich gern mal vorbei und lass mich gerne eines besseren belehren; es kommt auch immer darauf an, ob man jetzt die bequeme all-inclusive-tour bucht - da ist die erwartung natürlich höher- oder die rucksackpartie; bei uns war der vergleich zum vortag (sporthotel amadeus in gröbming) etwas krass. aber: hauptsoch a koits bier und a waache hapfn:D norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makamida Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Ich würde die Runde auch gerne heuer mal ausprobieren, erstes Juni-WE wäre aus heutiger Sicht möglich... Ich schicke Dir eine PN Liebe Grüße Margarete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Zeitpunkt mit Ostern war nicht sehr gut überlegt ;-) Also eher Sommer - Ich sag mal 1. Juni Wochenende. Hat wer Interesse da mitzufahren ? Also mir würds taugn, bin neu im Forum, am 14 ist Salzkammergut Trophy, denke das könnte ich mit nem Bike Urlaub verbinden. Mani, ein Linzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Ich bin vor 3 Jahren die Dachsteinrunde im Uhrzeigersinn abgefahren. Dabei haben wir die organisierte Tour gebucht, hat alles perfekt geklappt. Was meinst Du mit "abgefuckt" beim Salzburger Dolomitenhof. Es ist halt eher ein typisches Landgasthaus ohne Wellness-Schnickschnack. Dafür war es sauber, die Leute urfreundlich und das Essen gut. Was willst mehr? Das kann ich nur bestätigen, bin im Winter zu Mittag immer dort essen. Schmeckt total gut, Service is auch top... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterba Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Also mir würds taugn, bin neu im Forum, am 14 ist Salzkammergut Trophy, denke das könnte ich mit nem Bike Urlaub verbinden. Mani, ein Linzer Salzkammergut Trophy ist erst im Juli! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Salzkammergut Trophy ist erst im Juli! Hoppala, hast recht, habe mich verlesen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reini4294 Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 und nach diesem Motto bin ich die Tour bereits 2x mit dem Gepäck am Rücken gefahren. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es zu jeder Jahreszeit eigentlich immer genug und wenn du auf den Gepäcktransport verzichtest sparst du jede Menge Geld, denn in der Gegend kannst um 30 bis 40 Euronen jederzeit ein annehmbares Quartier finden. Wenn du Lust auf eine Almübernachtung hast kann ich dir die Viehbergalm (http://www.members.aon.at/ritzinger/) nur ans Herz legen. Dort oben ist es gemütlich und die haben ein gutes Essen aber Reservierungen der Betten könnte in dem Fall nicht schaden. Von der Alm gibt es Richtung Gröbming einen Wanderweg runter und der ist für geübte Biker sicherlich interessanter als die Forststraße. Ungeübte Biker sollten diesen Weg eher bleiben lassen und die Waldautobahn wählen. Beim Thema Waldautobahn möchte ich mich der bereits geposteten Kritik anschließen und feststellen, dass doch ein wenig viel der anspruchslosen Forststraßen im Programm stehen. Alles in allem macht es aber trotzdem Spaß und die Runde ist super ausgeschildert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.