StB Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Board - bitte um Hilfe! Habe mir den Edge zugelegt und es würde mich interessieren, wie ich anhand einer existierenden Kare nun Tracks erstellen kann, resp. wie ich eventuell vorhandene GPX-Dateien in meinen Edge "stopfen" kann.... Thx für die Hilfe... Grüsse StB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 hallo! du erstellst die route im mapsoure und spielst sie dann rüber! genauso machst es mit gpx files! im mapsoure öffnen und dann rüberspielen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StB Geschrieben 15. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 hallo! du erstellst die route im mapsoure und spielst sie dann rüber! genauso machst es mit gpx files! im mapsoure öffnen und dann rüberspielen! ok - bin irgendwie zu blöd... was ist mapsoure? LG StB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarbabe Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 ok - bin irgendwie zu blöd... was ist mapsoure? LG StB das ist die Software fur den PC! für Garmin gibts auch noch Fugawi oder andere. Kommt drauf an, mit welchem Du am besten zurecht kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il Postino Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 hallo! du erstellst die route im mapsoure ... Er meint Track und nicht Route! Eine Route erstellen usw. kann man nur mit routingfähigen Karten wie z.B. Garmin-Mapsource-City-Navigator und Geräten die routingfähig sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makamida Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Lies Dich doch mal schlau: http://www.naviboard.de aber lies wirklich bevor Du was fragst, sonst fressen die Dich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Er meint Track und nicht Route! Eine Route erstellen usw. kann man nur mit routingfähigen Karten wie z.B. Garmin-Mapsource-City-Navigator und Geräten die routingfähig sind! und das thma heißt routen erstellen :s::s: und auch die ganze alten karte können meines wissens nach routen erstellen! routingfähig muss dann die software nur sein wenn dus sowas am gerät selbst machst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StB Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Also - ich habe mich jetzt über Nacht schlau gemacht.... Also ich benutze das Programm OZI-Explorer ( http://www.oziexplorer.com/ ) - da ist es mir jetzt klar,wie ich Routen erstelle (über Track-points) und diese auch in den Edge bringe. jetzt kämpfe ich noch, wie ich gefahrene Tracks herausbringe und mir im OZI anschaue - aber da habe ich schon Kontakt mit Des Newman (dem Vater vom OZI-Explorer) aufgenommen - wenn es wen interessiert, poste ich das Ergebnis... Grüsse StB Ergänzung: MapSource kommt nicht in die Frage,da die SW kostenpflichtig ist und ich mit OZI ein begnadetes Programm im Haus habe, welches ich auch noch anderswertig verwenden kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarryG Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 danke für die info mit dem explorer. aber der is do auch kostenpflichtig, oder benutzt du nur die Shareware/Demo? ich benutz sport-tracks um die daten zu sichten. wenn ich eine ROUTE einspielen will, benutz ich das training center. gibt so tools die gpx in crs (course) dateien konvertieren. dann einfach mit dem TC in den edge laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StB Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 danke für die info mit dem explorer. aber der is do auch kostenpflichtig, oder benutzt du nur die Shareware/Demo? ich benutz sport-tracks um die daten zu sichten. wenn ich eine ROUTE einspielen will, benutz ich das training center. gibt so tools die gpx in crs (course) dateien konvertieren. dann einfach mit dem TC in den edge laden. Ich benutze die Vollversion, da ich daneben auch noch den OZI-Explorer-CE am PocketPC nutze und selber Karten kalibrieren will. Das Programm ist sehr mächtig und funktioniert hervorragend - und da will ich mir einfach nicht noch ein zweites Programm der selben Art antun... eine Frage hätt ich noch: wie ladest Du einen course mittels TC in den edge? da kann ich doch nur bereits gemachte Fahrten in Kurse umwandeln.... oder hab ich da was übersehen? grüsse StB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarryG Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 eine Frage hätt ich noch: wie ladest Du einen course mittels TC in den edge? da kann ich doch nur bereits gemachte Fahrten in Kurse umwandeln.... oder hab ich da was übersehen? grüsse StB einfach auf "file -> import courses" dann hast das file mal unter dem tab "courses" drin. neben history und workouts. und dann einach auf "send to device" klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StB Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Dank deinen Screenshots hab ich jetzt gesehen, dass ich eine uraltversion vom Trainingscenter habe - habe jetzt upgedatet - und bin glücklich wie ein 3jähriger unter der Weihnachtsbaum! Greets StB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarryG Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 ha, das freut mi, das ich helfen konnte. d.h. meine gute tat für weihnachten is auch erl so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.