JoeDesperado Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 da mich mein maxxis highroller heut im tiefschnee ein paar mal bös im stich gelassen hat, hab ich mich auf die suche nach alternativen begeben und bin beim schwalbe muddy mary in 2,35 gelandet (der black shark mud ist mir zu schwer bzw rollt zu zach). gibt's schon erfahrungen mit dem reifen? bevorzugt im gatsch bzw schnee natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Ich warte immer noch auf meinen 2,5er MM in Faltversion, nur ist der immer noch nicht lieferbar... Angeblich ist's im Jänner so weit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 auweh den 2,35er als faltversion gibt's zwar schon (vllt. kommen meine noch diese woche), noch lieber wär mir aber sowieso die tubeless-version, aber auch erst anfang nächsten jahres erhältlich sein soll. würd mich interessieren ob der reifen auch im sommer als allrounder taugt, im schnee müsst er ja prinzipiell ganz gut gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Der Michi hat den Reifen (2007-er Version) schon - ist bis dato aber noch nicht so richtig damit unterwegs gewesen. Erfahrungsbericht wird folgen. Ich hoffe ja, dass es Schwalbe geschafft hat die Seitenstollen besser zu gestalten, die knicken (bei der ORC Version der Big Betty) in schnelleren Kurven um wie Butter ... Bin schon sehr auf Gewicht / Dicke / Seitenhalt und Pannensicherheit gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Ich bin ihn ca. 4. Monate gefahrern. (2,5er Draht in GG Mischung) Schnee hab ich ihn leider noch nicht getestet. Schlamm ist er um Welten besser als der Highroller. Fahr ihn als Allrounder und bin damit supi zufrieden, egal ob Schlamm Felsen oder Waldboden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Bin schon sehr auf Gewicht / Dicke / Seitenhalt und Pannensicherheit gespannt! Gewicht : 1240g die 2,5er Draht GG Seitenhalt: 1A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 klingt ja schon mal ned schlecht ich werd schaun ob ich ihn (bzw wohl eher sie ) mit bisserl dichtflüssigkeit auch schlauchlos zum laufen bring, müsst ja eigentlich hinhaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Frag mal beim Bikestore nach ob der Reifen schon wieder Lieferbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pagey Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 im "tiefschnee" wird dich jeder reifen im stich lassen...kein reifen is für sowas gemacht.... logisch -... im schnee geht ma ja normal ned unbedingt radeln und wenn doch dann hauptsächlich wegen des spass am driften und rutschen oder ned ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 16. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 schon mal den black shark mud probiert? mit dem kannst einen ganzen tiefschneehang bergauf fahren. ich such wie gesagt einen allrounder, der auch im schnee eine gute figur macht, der BSM ist da leider zu schwer bzw rollt zu zach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Der 940 Gramm leichte Heavy Duty BSM rollt mMn sogar sehr gut für die Tatsache, dass es ein Schnee/Schlammreifen ist. Der schmälere und auch härtere 2,1-er fährt sich jedoch deutlich anders, nämlich wie auf Sektgläsern, dafür wiegt er halt nix und hält länger ... Der Schwalbe King Jim ist ein guter Allrounder, super Selbstreinigung, im Prinzip ein Reifen für das ganze Jahr! Mir ist er zu leicht, deshalb wird er verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 16. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 ... ich würd die muddy mary gern in natura kennelernen. muss auch nicht im tiefschnee sein lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSL Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Jo, in 2.5 ist das schon ein ordentliches Gerät Läuft aber noch erstaunlicherweise gut (vorne). Wirkliche Tourenerfahrung hab ich leider noch nicht mit dem Ding, aber Matsch und der aktuelle Schnee/Eis-Mix stellt kein Hindernis für die Mary dar Seitenhalt ist super, kann aber keinen Vergleich zur Betty aufstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 nach 2 ausfahrten kann ich meine ersten erfahrungen schildern. rollverhalten: im vergleich zum nobby nic rollt die mary wie erwartet deutlich zacher, vor allem auf asphalt braucht's bergauf viel schmalz. grip: passt! im richtigen tiefschnee setzt sich das profil zwar recht schnell zu, überall sonst (harter schneeboden, nasses laub u. steine) greift der reifen so wie man sich das vorstellt. nur schlauchlos krieg ich ihn nicht zum laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 hab´ heute übrigens den nn in 2.25 im schnee getestet der ist gut (für xc)! hatte eigentlich befürchtet das wird eine rutschpartie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 @gmk: Sag bloß du hast dich schon für So. ausgerüstet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 @gmk: Sag bloß du hast dich schon für So. ausgerüstet ... ausrüstung schon jahre vorhanden war ´ne kleine generalprobe und sowas von genial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.