gif0061 Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 hello, hab grad bemerkt, dass meine hintere DT onyx nabe ein seitliches spiel hat. und zwar, wenn das rad am Bike montiert ist und ich das hinterrad oben nach links und rechts drücke. da gibts ein leichtes klacken und spüren tut man es auch. nicht arg, aber doch. der schnellspanner ist maximal angezogen. der ist es also definitiv nicht. hab das bike im februar noch dieses jahres gekauft - ist das verschleiß oder fällt das noch in die garantie, oder muss man sich da gar keine gedanken drüber machen? hab das rad max. 2500 km bewegt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 hallo naja ich würd mit dem radl amal zum händler gehen wennst eh noch garantie hast !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 kann sein, dass einfach die lagerfixierung lcker ist. hinterrad ausbauen, die achste anschaun und chekcne ob da links oder rechts eine verschraubung locker ist... wenn dem so ist, einfach per hand anschrauben. tritts wieder mal auf, mit schruabensicherung fixieren und anschrauben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 17. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 hat meine 240s hinten auch. minimal seitliches spiel. habe dann das professionellste service, dass das board zu bieten hat durchführen lassen (und staunend zugesehen). danach war es für 10min weg. ich leb jetzt damit - solange es nicht schlimmer wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gif0061 Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 mhm, denn mir kommt es auch nicht so vor, als ob irgendwas locker ist, trotzdem merkt man es schon recht deutlich, wenn man das eingespannte rad seitlich hin- und herbewegt. und hören tust auch ein bisschen ein "klacken". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Geh doch zum Händler und lass es dir auf Garantie reparieren... ("das hab ich doch erst seit Februar, das kann doch nicht schon hin sein, ich dachte, DT würde Qualität herstellen" usw....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gif0061 Geschrieben 23. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 kann es sein, dass das offene Rollenlager in meiner DT onyx nabe für das spiel verantwortlich ist? und was meint man mit "eingelaufenen" rollen? ich meine, das leichte seitliche spiel würd mich ja mal nicht so stören, allerdings will ich nicht, dass nach 2 jahren die nabe völlig im a**** ist und ich mir eine neue nabe kaufen muss und v.a. neu einspeichen und alles muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.