Gast Danny H. Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo erstmal an alle! Nach einigem Mitlesen hier habe ich mich für ein Ergobike Daum 8008 TRS Pro entschieden. Dieser wurde gestern auch von der Spedition angeliefert. Leider war ich nicht selbst zu Hause, sondern meine Frau hat das Paket angenommen. Äusserlich war das Paket auch in Ordnung. Beim Auspacken kam dann die böse Überraschung. Das hintere Lochblech ist stark eingedrück. Nach Rücksprache mit dem Händler (ein bekannter Versender ) habe ich das Ergobike erstmal zusammengebaut und einen Funktiontest gemacht. Beim montieren des Cockpit habe ich einen weiteren Schaden am Display entdeckt. Die äussere Folie ist eingedrückt und das Display selbst hat einen Kratzer. Der Händler hat mir angeboten, dass Gerät entweder zurück zusenden, oder einen Preisnachlass zu geben. (Das mit dem Cockpit wusste ich noch nicht, kann ja auch ausgetauscht werden). Kann durch den Schlag der die Delle am Blech verursacht wurde, irgendwas verstellt worden sein? Es läuft eigentlich alles rund. Die Frage ist, was tun? Der Händler scheint am liebsten einen Preisnachlass zu machen. Wobei das Cockpit ja so 230,- Euro kostet. Ein anderes Gerät hat der Händler zur Zeit nicht auf Lager. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Todde15 Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo erstmal an alle! Nach einigem Mitlesen hier habe ich mich für ein Ergobike Daum 8008 TRS Pro entschieden. Dieser wurde gestern auch von der Spedition angeliefert. Leider war ich nicht selbst zu Hause, sondern meine Frau hat das Paket angenommen. Äusserlich war das Paket auch in Ordnung. Beim Auspacken kam dann die böse Überraschung. Das hintere Lochblech ist stark eingedrück. Nach Rücksprache mit dem Händler (ein bekannter Versender ) habe ich das Ergobike erstmal zusammengebaut und einen Funktiontest gemacht. Beim montieren des Cockpit habe ich einen weiteren Schaden am Display entdeckt. Die äussere Folie ist eingedrückt und das Display selbst hat einen Kratzer. Der Händler hat mir angeboten, dass Gerät entweder zurück zusenden, oder einen Preisnachlass zu geben. (Das mit dem Cockpit wusste ich noch nicht, kann ja auch ausgetauscht werden). Kann durch den Schlag der die Delle am Blech verursacht wurde, irgendwas verstellt worden sein? Es läuft eigentlich alles rund. Die Frage ist, was tun? Der Händler scheint am liebsten einen Preisnachlass zu machen. Wobei das Cockpit ja so 230,- Euro kostet. Ein anderes Gerät hat der Händler zur Zeit nicht auf Lager. Gruß Danny Hallo Dani, wenn der Händler bekannt ist, sollte er sich mit Daum in Verbindung setzen... dass dürfte dann kein Problem darstellen.... Todde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
So_Mo Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 wenn der Händler bekannt ist, sollte er sich mit Daum in Verbindung setzen... dass dürfte dann kein Problem darstellen.... ich denke das das weniger ein Problem für Daum ist - sondern ehr ein Problem der Spedition bzw. des Händlers. Wenn das Gerät soweit in Ordnung ist würde ich persönlich eine schöne Preisminderung raushandeln ! Das Blech kriegt man selber wieder in Form gebogen und falls doch irgendwann mal was am Cockpit kaputt gehen sollte gibt es ja immer noch die Daum Garantie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Danny H. Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Das Gerät schein soweit in Ordnung. Der Cockpitschaden ist mehr ein Schönheitsfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnelltreter Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Das Gerät schein soweit in Ordnung. Der Cockpitschaden ist mehr ein Schönheitsfehler. Dann würde ich es nicht zurückgeben und eine saftige Preisminderung rausholen. So billig kommst du nie wieder an ein Daum Bike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Danny H. Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Gestern Abend hab ich mit dem Händler nochmal telefoniert. Nach Rücksprach mit dem Chef haben die mir 20,- in Worten ZWANZIG Euro Nachlass angeboten :s: . Aber bevor ich das Gerät jetzt wieder abgeholen lasse, habe ich dem Austausch des kompletten Cockpits und des Heckbleches zugestimmt. Die defekten Teile schicke ich dann zurück. Die wickeln das wohl über den Hersteller ab. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Danny H. Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Ich vermute die werden die Teile auch vom Hersteller ersetzt bekommen. Nach dem Motto: Bei uns wars ordentlich verpackt, beim Kunden ist es ordentlich verpackt angekommen, also muss es beim Hersteller schon defekt gewesen sein. Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Das muss fast beim Hersteller passiert sein. Ich kenne die Daum Verpackung sehr gut - wenn man von außen nichts sieht dann kann die Spedition nicht schuld sein. Waren die schwarzen Bänder noch über dem Karton oder war der Karton schonmal geöffnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Danny H. Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Die schwarzen Bänder waren noch drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.