Schwergewicht Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Mein treuer Gefährte wird während meines Weihnachtsurlaubs einiges an Zuwendung erfahren. Im Vorfeld hab ich im Forum ja schon öfters mitüberlegt, mir ein Fixi aufzubauen, das wird jetzt noch warten müssen. facts: Specialized Stumpjumper M2 (z.Z. knackig Lila) Specialized Strongarm mit einem 44 KB Anbauteile Ritchey Pro light (titanlook) Brooks Swift was passieren wird (...dort brauch ich auch eure Ratschläge): Der Rahmen wird neu lackiert, da der alte Lack schon ziemlich bedient ist. Meine Marzocchi MX irgendwas aus dem Jahre Schnee wird ausgetauscht gegen eine Starrgabel, die mit dem Rahmen mitlackiert werden soll. Ich bin also für Vorschläge offen. Mir würd so eine pseudo-aero Alugabel gut gefallen, die sind für 26" aber schwer zu finden, und Cantiaufnahmen brauchts! Laufräder kommen auch neue drauf, da ich meine 717/XT-Kombi echt schon totgefahren hab und außerdem brauch ich was orges. Velocity-Felgen wären fein, aber in 26" find ich keine, gibts was ähnliches? am feinsten wären alte HED trispoke-LR, vielleicht find ich auf ebay welche. Übersetzung ist auch noch unklar, vielleicht 44-18. bis später, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 willst du damit ins Gelände od. auf die Straße? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 nur Stadtrad. Weißt du, welche Reifen man verwenden kann, ich möcht gern Slicks wie am RR, aber in 26" gibts nicht recht viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 ich hab noch 2 conti slicks (übliche alterungsrisse an den flanken, aber noch total ok, bin bis zuletzt damit unterwegs gewesen), die könnest für ein 6er tragerl haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Gekauft:p sag ma, ich nimm zwei 6er-Tragerl zu an Donauinselmeeting mit, sobalds wieder wärmer ist? Noch ein Rätsel gibt es. brauch ich einen Kettenspanner bei einem gwöhnlichen Schaltauge? womit kann ich die Kettenlinie, also die Distanzen vom Ritzl halten. kann ich einfach ein Ritzl aus einer Kassette rausnehmen? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 nur Stadtrad. Weißt du, welche Reifen man verwenden kann, ich möcht gern Slicks wie am RR, aber in 26" gibts nicht recht viele. hab mir nach buglbiker's bericht die schalbe kojak geleistet. shen sehr fein aus am bike - roter rahmen und sliberne felgen, gefahren bin ich ausser im keller nu nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 hab mir nach buglbiker's bericht die schalbe kojak geleistet. shen sehr fein aus am bike - roter rahmen und sliberne felgen, gefahren bin ich ausser im keller nu nix. aja, schaun fein aus. allerdings hat mich der moto fast mehr anglacht, ist in der Stadt aber weniger leivand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 In einem MTB Rahmen könntest du übrigens auch einen 28" LRS fahren. Ansonsten gibts die Rigida DP18 angeblich auch in 26" (die hätten ein hohes Profil). Zum Thema Ausfallende u. Spanner am besten bei http://www.fixedgear.at nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 stimmt, das hilft. Nur wer kennt sich mit Exzenternaben aus? könnte ich damit mein mtb auch fixed fahren? http://www.sheldonbrown.com/harris/white-hubs.html das würd einiges lösen. Das ich 28" LR in den Rahmen reinbring weiß ich, allerdings hab ich keine Ahnung, ob die Cantibremserei noch passt. Wenn fixed funktioniert, würd ich aber eh vorn Disc, hinten ohne fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 stimmt, das hilft. Nur wer kennt sich mit Exzenternaben aus? könnte ich damit mein mtb auch fixed fahren? http://www.sheldonbrown.com/harris/white-hubs.html das würd einiges lösen. Das ich 28" LR in den Rahmen reinbring weiß ich, allerdings hab ich keine Ahnung, ob die Cantibremserei noch passt. Wenn fixed funktioniert, würd ich aber eh vorn Disc, hinten ohne fahren. Die Nabe kannst du auch in einem MTB-Rahmen fahren (auf Einbaubreite achten!). 28" in MTB-Rahmen mit Cantis/V-Brakes geht mit Mavic Speedcity Adapter. Mit Disk gibts sowieso kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Die Nabe kannst du auch in einem MTB-Rahmen fahren (auf Einbaubreite achten!). 28" in MTB-Rahmen mit Cantis/V-Brakes geht mit Mavic Speedcity Adapter. Mit Disk gibts sowieso kein Problem. Zweihunderter fürn LRS blechen und ohne weitere Investitionen fixed fahren klingt ok. dann werdens doch noch bunte Felgen! Du Oliver, darf ich dir, wenn ich meine Teileliste fertig hab, diese schicken? zwecks durchschaun, damit ich nicht dreimal irgendetwas nachbestelln muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Zweihunderter fürn LRS blechen und ohne weitere Investitionen fixed fahren klingt ok. dann werdens doch noch bunte Felgen! Du Oliver, darf ich dir, wenn ich meine Teileliste fertig hab, diese schicken? zwecks durchschaun, damit ich nicht dreimal irgendetwas nachbestelln muss. jo kannst gerne machen. Wennst mit Disk fährst, kannst die Deep V's gleich ohne Bremsflanke bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 da ham die Felgen allein 1100g:p. allerdings gibts beim Singlespeed-onlineshop nur wenige Farben, werd mich mal wo anders umsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 wennst übrigens dann eine discbrake für vorne suchen würdest, ich hätte dann meine deore zu vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwergewicht Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 wennst übrigens dann eine discbrake für vorne suchen würdest, ich hätte dann meine deore zu vergeben. hab schon dran dacht, muss aber meinen letzten Arbeitstag noch hinter mich bringen, damit ich wieder ans bike denken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.