heimo73 Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 gibt es erfahrungsberichte vom ritchey wcs axis os und ist dieser gegenüber dem ritchey wcs zum bevorzugen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClemensR Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 der axis ist wegen seiner größeren lenker-klemmfläche besser für carbonlenker geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 18. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Ich mach eigentlich funktional keinen Unterschied zwischen normalem WCS und dem 4-Axis, zumal es hypothetisch ist, dass der 4-Axis besser für die Lenkerklemmung ist. Es gibt so viele andere Vorbauten, die mit der normalen Lenkerklemmung und Carbon-Lenkern auch klasse klar kommen, dass ich das Gewicht beim 4-Axis als einziges Argument relevant sehen würde. Wirklich Sinn machen in gewichtiger Hinsicht täte der 4-Axis aus Carbon, aber da kannst gleich die Alu-Vorbauten von Syntace auch nehmen, die gewichtsmäßig fast identisch sind. Und dass´d zum Preis eines 4-Axis-Carbon ein komplettes Syntace-Set kriegst, will ich auch noch anmerken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 *altenthreadausgrabweilsdazupasst* hab mir einen neuen lenker gegönnt (ritchey wcs carbon evolution sl) und fahr derzeit den alten alu-wcs-vorbau mit den 2 schellen soll ich mir doch einen 4axis zulegen, da dieser ja schonender sein soll? schon wer erfahrungen damit gemacht? DANKE!!! mein jetziger vorbau: http://www.bike-x-perts.com/images/ritchey-vorbau-wcs-os.jpg 4axis: http://www.bike24.net/images/products/p017564.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Wirklich Sinn machen in gewichtiger Hinsicht täte der 4-Axis aus Carbon Verstehe ich jetzt nicht so ganz, mein 4axis Carbon war in der gleichen Länge um 4 g schwerer als der "normale" 4-axis @ bikebertl - schöner ist er auf jeden Fall als der "alte" Vorbau, technisch wirds wuarscht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Schonender zum Lenker ist sicher der 4axis - bei Schmolke Lenkern und lackierten Carbonlenkern hatte man von den beiden Schellen ja immer recht schnell Abdrücke im Mittelteil. Das sollte beim 4axis sicher besser sein. Ist aber nur ein optisches und kein technisches Problem. Ansonsten würde ich mich der Meinung anschließen dass es wurscht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 danke für die antworten, dann hoff ich mal, dass es mit dem alten hält! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 danke für die antworten, dann hoff ich mal, dass es mit dem alten hält! wenn du - was i zwischen den Zeilen rauslese - ein ungutes Gefühl hast, dann tausch ihn lieber. Anm. ich hab einen 110er 4-axis liegen, wenn du ihn günstig haben möchtest = PN mit Preisvorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.