Zum Inhalt springen

Vorbaufrage!?!

heimo73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mach eigentlich funktional keinen Unterschied zwischen normalem WCS und dem 4-Axis, zumal es hypothetisch ist, dass der 4-Axis besser für die Lenkerklemmung ist.

Es gibt so viele andere Vorbauten, die mit der normalen Lenkerklemmung und Carbon-Lenkern auch klasse klar kommen, dass ich das Gewicht beim 4-Axis als einziges Argument relevant sehen würde.

Wirklich Sinn machen in gewichtiger Hinsicht täte der 4-Axis aus Carbon, aber da kannst gleich die Alu-Vorbauten von Syntace auch nehmen, die gewichtsmäßig fast identisch sind.

Und dass´d zum Preis eines 4-Axis-Carbon ein komplettes Syntace-Set kriegst, will ich auch noch anmerken.

• 2 Jahre später...

*altenthreadausgrabweilsdazupasst*

hab mir einen neuen lenker gegönnt (ritchey wcs carbon evolution sl) und fahr derzeit den alten alu-wcs-vorbau mit den 2 schellen

soll ich mir doch einen 4axis zulegen, da dieser ja schonender sein soll? schon wer erfahrungen damit gemacht? :confused:

DANKE!!!

mein jetziger vorbau:

http://www.bike-x-perts.com/images/ritchey-vorbau-wcs-os.jpg

4axis:

http://www.bike24.net/images/products/p017564.jpg

Wirklich Sinn machen in gewichtiger Hinsicht täte der 4-Axis aus Carbon

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, mein 4axis Carbon war in der gleichen Länge um 4 g schwerer als der "normale" 4-axis

@ bikebertl - schöner ist er auf jeden Fall als der "alte" Vorbau, technisch wirds wuarscht sein.

Schonender zum Lenker ist sicher der 4axis - bei Schmolke Lenkern und lackierten Carbonlenkern hatte man von den beiden Schellen ja immer recht schnell Abdrücke im Mittelteil. Das sollte beim 4axis sicher besser sein. Ist aber nur ein optisches und kein technisches Problem.

Ansonsten würde ich mich der Meinung anschließen dass es wurscht ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...