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Force und X.O kompatibel?


ruffl
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Also ich bin leider keiner der Experten hier, aber ich wüste nichts, das dagegen spricht.

 

Das Übersetzungsverhältniss ist das selbe und ob 9- oder 10fach ist beim Schaltwerk egal, da du es eh begrenzen kannst.

 

Meiner Meinung nach JA!

Nein, das Übersetzungsverhältnis zw. MTB und RR Komponenten muß nicht gleich sein. Grad bei SRAM, die beim MTB mit 1:1 fahren, wäre ich mir da net so sicher.;)

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laut dem Sram Europe Marketing-Cheffe nicht kompatibel. Wollte ein Force Schaltwerk mit X.0 für mein Top Fuel, meinte aber das funzt ned und hat mir ein kurzes X.0 geschickt. Wird wohl schon stimmen

 

Wieder ein klares Argument GEGEN Sram. Z´erst banderns bei den Triggern einen Pfusch zusammen, dass ganz aus und g´schehen ist, dann hast nach 2 Abfahrten ein augeschlagenes X9-Schaltwerk und jetzt machens auch noch den Mix im eigenen Haus unmöglich.

 

...mir scheint, wie wenns bei SRAM die Denkabteilung irgendwohin ausgelagert hätten, und keiner mehr weiß, wo hin :s:

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Wieder ein klares Argument GEGEN Sram. Z´erst banderns bei den Triggern einen Pfusch zusammen, dass ganz aus und g´schehen ist, dann hast nach 2 Abfahrten ein augeschlagenes X9-Schaltwerk und jetzt machens auch noch den Mix im eigenen Haus unmöglich.

 

...mir scheint, wie wenns bei SRAM die Denkabteilung irgendwohin ausgelagert hätten, und keiner mehr weiß, wo hin :s:

 

jö, ein neuer sram-flaming thread :corn::D

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wie hastn des gschafft?

verstehe aber deinen unmut ...

 

Ich hab ein X9 aus der ersten Baureihe gehabt, das ich von 2 HiTec SLK´s über ein Kraftstoff-Hardtail bis ans Meta übernommen hab.

 

War total problemlos und hat immer gut funktioniert.

 

Dann hab ichs gegen sein Set neuer X9 getauscht, weil ich mir die Trigger unbedingt eingebildet hab.

 

Das Schaltwerk hatte nach 2 g´schmackigen Abfahrten am Haustrail an der Befestigung am Schaltauge deutlich mehr Spiel als zuvor, die Trigger haben trotz sauber verlegter, gefetteter Züge immer mal wieder gehakt, und auch Silikonspray, WD40 und das Zeugs brachte keine Besserung.

 

...und nachdem mir auf einer Tour mal das Schaltseil gerissen ist, und ich mit einem zerfallenen X9-Trigger in der Botanik stand, wars klar, dass entweder "altes" Sram-Zeug her muß, oder wieder Shimano.

 

Und nein: ich hab nicht vor, hier einen Sram-Hasser-Thread zu eröffnen. Ich will nur sagen, dass sich die Burschen bei den aktuellen Modellgenerationen ned so viel Gedanken gemacht haben, wie zu Anfang!

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...übrigens

ein sehr guter bekannter hat sein gesamtes

xtr zeug auf X0 umgerüstet

nachdems nachn granitbeisser nimma funktionieren wollte

dürfte extrem schmutzanfällig sein ...

 

Beim heurigen Granitbeisser wars egal ob SRAM oder Shimano Zeugs - beide haben im Dreck nimmer wirklich sauber (:D) funktioniert...

:wink:

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