ruffl Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Sers! Funktionieren 9f Sram 1:1 Drehgriffschalter mit einen Force 1:1 Schaltwerk? (Kranz is ein Dura Ace 9f) Wäre wesentlich günstiger und auch leichter als das kurze X.O. (und vorallem weder gold noch rot) Thx Ruffl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mani161699 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Also ich bin leider keiner der Experten hier, aber ich wüste nichts, das dagegen spricht. Das Übersetzungsverhältniss ist das selbe und ob 9- oder 10fach ist beim Schaltwerk egal, da du es eh begrenzen kannst. Meiner Meinung nach JA! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 19. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hätte ich eigentlich auch so angenommen. Ich wollt nur bevor ich die 100€ investier sicher gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mani161699 Geschrieben 19. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Hätte ich eigentlich auch so angenommen. Ich wollt nur bevor ich die 100€ investier sicher gehn. Wiegesagt, ich denke es müsste funktionieren, übernehme aber keine Haftung wenns net geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Also ich bin leider keiner der Experten hier, aber ich wüste nichts, das dagegen spricht. Das Übersetzungsverhältniss ist das selbe und ob 9- oder 10fach ist beim Schaltwerk egal, da du es eh begrenzen kannst. Meiner Meinung nach JA! Nein, das Übersetzungsverhältnis zw. MTB und RR Komponenten muß nicht gleich sein. Grad bei SRAM, die beim MTB mit 1:1 fahren, wäre ich mir da net so sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 laut dem Sram Europe Marketing-Cheffe nicht kompatibel. Wollte ein Force Schaltwerk mit X.0 für mein Top Fuel, meinte aber das funzt ned und hat mir ein kurzes X.0 geschickt. Wird wohl schon stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 laut dem Sram Europe Marketing-Cheffe nicht kompatibel. Wollte ein Force Schaltwerk mit X.0 für mein Top Fuel, meinte aber das funzt ned und hat mir ein kurzes X.0 geschickt. Wird wohl schon stimmen Wieder ein klares Argument GEGEN Sram. Z´erst banderns bei den Triggern einen Pfusch zusammen, dass ganz aus und g´schehen ist, dann hast nach 2 Abfahrten ein augeschlagenes X9-Schaltwerk und jetzt machens auch noch den Mix im eigenen Haus unmöglich. ...mir scheint, wie wenns bei SRAM die Denkabteilung irgendwohin ausgelagert hätten, und keiner mehr weiß, wo hin :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 ... dann hast nach 2 Abfahrten ein augeschlagenes X9-Schaltwerk und jetzt machens auch noch den Mix im eigenen Haus unmöglich. ... wie hastn des gschafft? verstehe aber deinen unmut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Wieder ein klares Argument GEGEN Sram. Z´erst banderns bei den Triggern einen Pfusch zusammen, dass ganz aus und g´schehen ist, dann hast nach 2 Abfahrten ein augeschlagenes X9-Schaltwerk und jetzt machens auch noch den Mix im eigenen Haus unmöglich. ...mir scheint, wie wenns bei SRAM die Denkabteilung irgendwohin ausgelagert hätten, und keiner mehr weiß, wo hin :s: jö, ein neuer sram-flaming thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 wie hastn des gschafft? verstehe aber deinen unmut ... Ich hab ein X9 aus der ersten Baureihe gehabt, das ich von 2 HiTec SLK´s über ein Kraftstoff-Hardtail bis ans Meta übernommen hab. War total problemlos und hat immer gut funktioniert. Dann hab ichs gegen sein Set neuer X9 getauscht, weil ich mir die Trigger unbedingt eingebildet hab. Das Schaltwerk hatte nach 2 g´schmackigen Abfahrten am Haustrail an der Befestigung am Schaltauge deutlich mehr Spiel als zuvor, die Trigger haben trotz sauber verlegter, gefetteter Züge immer mal wieder gehakt, und auch Silikonspray, WD40 und das Zeugs brachte keine Besserung. ...und nachdem mir auf einer Tour mal das Schaltseil gerissen ist, und ich mit einem zerfallenen X9-Trigger in der Botanik stand, wars klar, dass entweder "altes" Sram-Zeug her muß, oder wieder Shimano. Und nein: ich hab nicht vor, hier einen Sram-Hasser-Thread zu eröffnen. Ich will nur sagen, dass sich die Burschen bei den aktuellen Modellgenerationen ned so viel Gedanken gemacht haben, wie zu Anfang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 also ich hab´ bis jetz kein probleme mit den X9ern *aufholzklopf* hat ja uach der Zacki verbaut ...:devil: übrigens ein sehr guter bekannter hat sein gesamtes xtr zeug auf X0 umgerüstet nachdems nachn granitbeisser nimma funktionieren wollte dürfte extrem schmutzanfällig sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fetzpetz Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 ...übrigens ein sehr guter bekannter hat sein gesamtes xtr zeug auf X0 umgerüstet nachdems nachn granitbeisser nimma funktionieren wollte dürfte extrem schmutzanfällig sein ... Beim heurigen Granitbeisser wars egal ob SRAM oder Shimano Zeugs - beide haben im Dreck nimmer wirklich sauber () funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Beim heurigen Granitbeisser wars egal ob SRAM oder Shimano Zeugs - beide haben im Dreck nimmer wirklich sauber () funktioniert... des is klar:) nur danach warens fürn kübel hat mich sehr gewundert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrad Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 laut dem Sram Europe Marketing-Cheffe nicht kompatibel. Wollte ein Force Schaltwerk mit X.0 für mein Top Fuel, meinte aber das funzt ned und hat mir ein kurzes X.0 geschickt. Wird wohl schon stimmen probiert: sram red mit X0 twister. ergebnis funkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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