wildflowersoul Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Weil wir (der Schachverein) kürzlich Weihnachtsfeier hatten und ich seit ein paar Tagen wieder auf den Geschmack gekommen bin online die eine oder andere Partie zu spielen... Wo sind die Schachspieler im Board? Spielt ihr im Verein, in Meisterschaften, auf Turnieren, oder 'nur so' zum Zeitvertreib? Für mich übt das Spiel eine eigenartige Faszination aus, ich bin aber leider gleichzeitig meistens zu faul um mir grundlegendes taktisches Wissen, Eröffnungstheorie oder Endspielabhandlungen konzentriert zu Gemüte zu führen - also bleibt mein Spiel leider dilettantisch. (Lächerliche knapp 1400 ELO sprechen für sich...) Meine letzte gewertete Partie liegt auch schon fast 2 Jahre zurück.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoPulse Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Weil wir (der Schachverein) kürzlich Weihnachtsfeier hatten und ich seit ein paar Tagen wieder auf den Geschmack gekommen bin online die eine oder andere Partie zu spielen... Wo sind die Schachspieler im Board? Spielt ihr im Verein, in Meisterschaften, auf Turnieren, oder 'nur so' zum Zeitvertreib? Für mich übt das Spiel eine eigenartige Faszination aus, ich bin aber leider gleichzeitig meistens zu faul um mir grundlegendes taktisches Wissen, Eröffnungstheorie oder Endspielabhandlungen konzentriert zu Gemüte zu führen - also bleibt mein Spiel leider dilettantisch. (Lächerliche knapp 1400 ELO sprechen für sich...) Meine letzte gewertete Partie liegt auch schon fast 2 Jahre zurück.. Ich spiels am liebsten so: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuglblitz Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Wo sind die Schachspieler im Board? Spielt ihr im Verein, in Meisterschaften, auf Turnieren, oder 'nur so' zum Zeitvertreib? Ich spiel's sehr gern, aber vieeeel zu selten. Dementsprechend ist auch mein Spielniveau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primal Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 ich: - SV Steyregg - allerdings nur sehr sehr sporadisch - ELO 1800 und ein paar zerquetschte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich spiel's sehr gern, aber vieeeel zu selten. Dementsprechend ist auch mein Spielniveau. na wie wärs mit dem "Duathlon" über den wir beim Adventumtrunk gesprochen haben: Rad (z.b. Hadersfeld) + Schachturnier im Sommer das Schachturnier im Gasthausgarten nach dem Radteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuglblitz Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 na wie wärs mit dem "Duathlon" über den wir beim Adventumtrunk gesprochen haben: Rad (z.b. Hadersfeld) + Schachturnier im Sommer das Schachturnier im Gasthausgarten nach dem Radteil. Ja, das mach' ma! Umd Radfahren ist auch viel gesünder als Boxen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ja, das mach' ma! Umd Radfahren ist auch viel gesünder als Boxen. Boxen, ja genau, ich habs vergessen, da war sowas Schiaches dabei, das ich nicht wollte aber Rad + Schach das geht, bei meiner Radschwäche müßte ich halt genial Schach spielen damit ich eine Chance habe. :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 spiele auch Schach, turnier- und vereinsfrei. Als die Kids klein waren, mitm Schwager Nächtelang. Jetzt just for fun meist auf gametwist.at. Allerdings nie regelmäßig... LG Paul, ELO-frei PS: adal war Vereinsspieler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 siehe ÖSB, Österreichischer Schachbund (Auszug Anti Doping im Schach): ... WADA ist die „World Anti-Doping Agency“. Sie arbeitet eng mit den NADOs (Nationale Anti-Doping Organisationen) zusammen. Das Österreichischen Anti-Doping-Comitè (kurz: ÖADC) ist als Verein strukturiert und hat als Mitglieder die Republik Österreich, die neun Bundesländer, die Bundessportorganisation und das Österreichische Olympische Comitè. Aufgabe ist u.a. die Organisation und Durchführung von Dopingkontrollen. Arbeitsgrundlage des ÖADC ist der „Registered Testing Pool“ der „National Level Athletes“, der „International Level Athletes“ und die „Prohibeted List“, die jährlich aktualisiert wird. Der ÖSB musste dem ÖADC Kaderspielerinnen und –spieler melden. Die aktuelle Liste umfasst 27 Schachsportler. Kontrolliert werden können grundsätzlich alle Sportler, deren Vereine einem Verband angehören der Mitglied der BSO ist. Kontrollen finden im Wettkampf, für Kadersportler auch außerhalb des Wettkampfs statt. Bei Wettkämpfen können auch „Vereinslose“ kontrolliert werden. .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildflowersoul Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich glaub es gab sogar schon einen Dopingfall. THC soweit ich weiß. (Oder war das doch beim Billard? Mein Gedächtnis und ich...) Ahja, wer mag: chess.com - ich hab mich da vor ein paar Tagen registriert, nachdem ich von ganz woanders von der Seite erfahren habe. Ansonsten spiele ich bisweilen auch auf yahoo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Welche Software benutzt du um Schach Online zu spielen? Es gibt ja mehrere Programme, Firtz11, Chessmaster, usw. Ich verwende z.B. wenn, Lösungen die unter Linux gehen, aber hab mir da noch keine Programme angeschaut ... komm irgendwie nicht dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich habe bis zu meinem ?15 Lebensjahr ziemlich viel Schach gespielt - also Turniere. Hab dann aber aufgehört. Beim Bundesheer hab ich dann wieder fast jeden Tag "trainiert" Momentan komm ich leider nur sehr selten dazu... ....wenn dann spiel ich mit nem Kollegen das da: http://i20.ebayimg.com/05/i/000/9e/16/666c_1_b.JPG Rekord waren 3 Partien, dann waren wir nicht mehr in der Lage korrekt zu ziehen :D:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoHo Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich habe bis zu meinem ?15 Lebensjahr ziemlich viel Schach gespielt - also Turniere. Hab dann aber aufgehört. Beim Bundesheer hab ich dann wieder fast jeden Tag "trainiert" Momentan komm ich leider nur sehr selten dazu... ....wenn dann spiel ich mit nem Kollegen das da: http://i20.ebayimg.com/05/i/000/9e/16/666c_1_b.JPG Rekord waren 3 Partien, dann waren wir nicht mehr in der Lage korrekt zu ziehen :D:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Hatte mal knapp >1900 Elo und war ziemlich aktiv, Verein, Turniere ... seither abstinent. Aber so ein Duathlon würd mich schon reizen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Hatte mal knapp >1900 Elo und war ziemlich aktiv, Verein, Turniere ... seither abstinent. Aber so ein Duathlon würd mich schon reizen wir machen das ganz sicher im Sommer ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini68 Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Ja hier auch jemand der ab und an Schach spielt. Allerdings nicht wirklich gut. Eine oder zwei Saisonen habe ich auch vereinsmäßig gespielt, mit gerade mal 15xx ELO. Jetzt spiele ich manchmal gegen Fritz und selten auch mal mit Fritz online. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildflowersoul Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 @ gweep: Ich spiele einfach auf Plattformen wie games.yahoo.com oder chess.com die ohne spezielle Schachsoftware im Browser laufen. Mehr brauch ich fürs Spielen zum Spaß wirklich nicht. Auf meinem Notebook hab ich noch von früher Fritz 8 installiert. Dem hab ich manchmal meine seltenen ELO-relevanten Partien, die ich für den Verein gespielt habe zur Analyse gegeben. (Das Ding hat sich regelmäßig krumm gelacht über meine Varianten ) Duathlon klingt interessant. Bitte Bescheid geben, wenn ihr was einfädelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 ich bin ja kein guter schach spieler, ich habe als kind oft gespielt. hatte damals nen schachcomputer und dann halt gelegentlich mit meinem vater gespielt. von meinen freunden waren keine dabei die schach spielen konnten so das es da nicht schwer war zu gewinnen. mein letztes schachspiel liegt zwar nicht lange zurück, war beim testen von windows vista, aber das zwaren drei partien mit dem computer. in der leichten stufe war es kein problem, ab der mittleren stufe (glaub es sind dort nur drei, wenn nicht wars eine über der leichten) hab ich dann schon zweimal verloren. also wie man sieht, ne niete aber ich würde gerne wieder bisserl schach lernen und spielen. bei mir in der familie ist da aber keiner außer mein vater, somit kann ich eigentlich nur gegen ihn oder dem computer zocken. und der computer ist mir zu unmenschlich, der macht im grunde keine richtigen fehler. aber wenn es vielleicht vom board her im sommer wieder ein treffen gibt, so ne donauinsel grillerei, könnte man in diesem zuge vielleicht auch mal ein tournier machen?! wäre doch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leopold1966 Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Aktiver Vereinsspieler 1988-1992. Last ELO 2051. Spiele nur mehr im Intenet. Online/Blitz auf Chessbase Server via Fritz 9. Und Fernschach auf http://www.gameknot.com Mitgliedschaft ist dort free. Bin dort zahlendes Mitglied (30$ / anno) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildflowersoul Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Aktiver Vereinsspieler 1988-1992. Last ELO 2051. Sehr stark Es gibt ja doch ein paar hier, die sich auf das Spiel ganz gut verstehen. Auch der adal hat ja scheinbar recht ambitioniert gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 ... Auch der adal hat ja scheinbar recht ambitioniert gespielt. ambitioniert hab ich auch immmmmmer gespielt... LG Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ritchi Megabite Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 oute mich hiermit auch als gelegentlicher verlegenheitsspieler. früher im familien- und freundeskreis. jetzt leider "fast" nimmer. duathlon klingt interessant, wird halt sperrig mit dem schachbrett am rücken richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eraser Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Rekord waren 3 Partien, dann waren wir nicht mehr in der Lage korrekt zu ziehen :D:devil: 3 Partien??? Habs ihr de stamperl mit wasser angfüllt?? PS: Achja ich spiel auch gelegentlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 3 Partien??? Habs ihr de stamperl mit wasser angfüllt?? PS: Achja ich spiel auch gelegentlich! Nö - Weißwein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eraser Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Nö - Weißwein :D dacht ich mir weil bei den partien die ich kenne druckst gerade ein spiel durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.