Zum Inhalt springen

Was verdienen die Bikeboarder eigentlich so im Schnitt?

Weight Weenie
 Teilen

Was verdient ihr so im Schnitt netto/ Monat  

268 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was verdient ihr so im Schnitt netto/ Monat

• bis 200 Euo
      14
    • bis 400 Euro
      15
    • bis 600 Euro
      10
    • bis 900 Euro
      12
    • bis 1100 Euro
      10
    • bis 1350 Euro
      22
    • bis 1500 Euro
      28
    • bis 1700 Euro
      29
    • bis 1900 Euro
      23
    • bis 2100 Euro
      26
    • bis 2350 Euro
      20
    • bis 2600 Euro
      8
    • bis 2900 Euro
      14
    • bis 3500 Euro
      8
    • über 3500 Euro
      29

Empfohlene Beiträge

ist zwar etwas offtopic aber:

in meiner branche gibts für an HTL Absolventen 1500€/brutto, FH 1800€ excl. Überstunden. extra handy incl. komp. privater nutzung ebenso für notebook und das als einsteiger, ohne berufserfahrung

trotzdem findet sich keine/keiner :mad:

Ich weiß nicht welche Branche es ist, allerdings sind 1800,- brutto nicht viel als Einsteiger nach einem Studium (DI? oder lediglich Bakk?). Das ist deutlich unter dem Durchschnitt.

Ich weiß nicht welche Branche es ist, allerdings sind 1800,- brutto nicht viel als Einsteiger nach einem Studium (DI? oder lediglich Bakk?). Das ist deutlich unter dem Durchschnitt.

ist KV für "DL in der auto. Datenverarbeitung und Infromationstechnik" - genau warns 2007 1857€ Brutto/Monat 14x

Quelle für deine Aussage?

Für mich ist der Gehalt allein nicht auschlagebend gewesen dort zu arbeiten wo ich seit 7 Jahren bin

1.) Dinge wie Anfahrtszeit

2.) gute Parkplatzmöglichkeiten oder Duschmöglichkeiten da ich oft mit dem Rad ins office fahre

3.) 1x Firmenhandy mit Black Berryfunktion + ein privates Handy das auch die Firma großteils bez., zusäzlich Laptop inkl. Datenkarte

4.) grundsätzlich keine Arbeitszeiten am WOE oder in der Nacht.

5.) 30min. bezahlte Mittagspause die in meine AZ eingerechnet ist!!!

6.) soziale Komponenten ( Essengutscheine von der Firma, jedes 3 Monate 1/2 faches Gehalt)

..uvm.

mit meinem zweit Job als Spinningtrainer läßt dann ganz o.k. leben,

auskommen tut man eh nie.

Der Leistungdruck dafür ist halt auch nicht ohne, und err. muß ich auch fast immer für meine Chefs sein.

Wichtig ist für mein dafürhalten sich sein Maß an Lebensqualiät leisten kann, egal ob man jetzt EUR 1000,- oder EUR 3000,- verdient.

z.B Simon seine Nutten und :du:, Ruffl seinen "Stoff" und die Kinokarten für seine Bixn:l: und ich mir halt meinen 3.Crosser :p:D

ist KV für "DL in der auto. Datenverarbeitung und Infromationstechnik" - genau warns 2007 1857€ Brutto/Monat 14x

Quelle für deine Aussage?

Kollektivvertrag ist eben die unterste Grenze von dem was man sich "erwartet". Klar, es ist OK, das bezweifel ich garnicht! Wenn die Perspektiven passen usw, dann ist das schon in Ordnung.

Laut Gewinn 2007 liegen die durchschnittlichen Einstiegsgehälter für FH Absolventen ca. zwischen 2050-2300 (ich hab's nicht so genau im Kopf). Ob da Überstunden dabei sind stand in dem ARtikel nicht.

Wenn ich in meinem Bekanntenkreis vergleiche, gibt es alles zwischen 2000 und 2800. Unter 2000 hat niemand. Im Schnitt sind es etwa 2300-2400.

1800 brutto ist heute eigentlich Durchschnitt für Absolventen, nur in sehr technischen Bereichen wird mehr gezahlt.

Wenn Firmen heute mehr zahlen, dann eigentlich immer inkl. (abzuarbeitender) Überstundenpauschale, wodurch das Gehalt auf 38,5/40 Stunden gerechnet oft sogar unter 1800 liegt :p .

IMHO ist das Einstiegsgehalt sowieso ziemlich wurscht, ob 1800 oder 2000 macht netto am Konto keinen wirklichen Unterschied, das ist eine durchsoffene Nacht.

Die Frage ist, wie sich das Gehalt dann weiterentwickelt, wo man nach 1, 2, 3 Jahren steht.

Ich hab mit 1700 direkt nach dem Studium angefangen, während meine Kollegen oft noch monatelang gesucht haben, um sich dann mit unwesentlich mehr zufrieden zu geben.

Nach 1 Jahr hab ich 2200 verdient, nach 3 Jahren hab ich die Firma mit 3200 verlassen, und jetzt, 4 Jahre nach dem Abschluß, verdiene ich zwischen 60 und 70k im Jahr. Und hab noch 3 Jahre bis ich 30 bin :D

Wenn Firmen heute mehr zahlen, dann eigentlich immer inkl. (abzuarbeitender) Überstundenpauschale, wodurch das Gehalt auf 38,5/40 Stunden gerechnet oft sogar unter 1800 liegt :p .

Das, und das ist wensentlich(!), habe ich vergessen. ALLE, ausschließlich ALLE in meinem Freundes und Bekanntenkreis haben bei dem von mir angeführten Gehalt alle Überstunden dabei (insofern sieht's mit den ~1900 eh nicht soooo schlecht aus, wenn ich das so nachrechne.

naja auf 3k netto kommst als assi. arzt wohl auch :) nur hackelst dafür holt 70std / woche :D

:rofl:

Kinder kommts runter. 3000 netto? Da kommst aber mit 70 Std. nicht aus. Allerdings zahlt Wien ein bisserl besser als NÖ z.B.

@fullspeedahead: Auch dich wird die Realität überrollen und alle anderen hochmotivierten Möchtegernärzte auch

:devil:

jepp, das danke ich mir auch. 50,- mehr oder weniger netto im monat sind kein pemmerl. da ist eine federgabel pro jahr...

Schon klar. Aber jede Gehaltserhöhung die man (spätestens) nach einem Jahr beim Chef, mit Verweis auf die guten Leistungen, rausschlägt, macht sich deutlicher am Konto bemerkbar.

Ich halt nichts davon, junge Absolventen auszubeuten.

Auf der anderen Seite gibt es halt wirklich oft 25jährige die frisch von der Uni kommen, im Prinzip ausser einem hübsch designten Lebenslauf nichts vorweisen können, noch keine Leistung für mich erbracht haben, aber bereits völlig überzogene Gehaltsforderungen haben. :mad:

Kinder kommts runter. 3000 netto? Da kommst aber mit 70 Std. nicht aus. Allerdings zahlt Wien ein bisserl besser als NÖ z.B.

@fullspeedahead: Auch dich wird die Realität überrollen und alle anderen hochmotivierten Möchtegernärzte auch

Ich kenn einige Assistenzärzte, die mehr als 3000 netto cashen.

Meine Schwester ist frischgebackene Krankenschwester, und verdient um die 2000 netto - die hat aber 40 "echte" Wochenstunden, und keine bezahlten 70 von denen sie aber 20 schläft ;)

verdienen tu ich zuwenig.

bekommen tu ich einen sechstelligen (logischerweise brutto) betrag im jahr. der besteht aus 15 gehältern inkl. einer überstundenpauschale von 20 std./monat.

liest sich jetzt megamäßig, aber wenn mans runterrechnet auf die geleisteten stunden pro monat, kommt ein betrag raus der sich als ser viel kleiner als angenommen darstellt, weil ich im monat auf ca. 50-60 tatsächlich geleistete stunden komm. da sind auch etliche stunden an sa, so u. feiertagen drin, für die ich ja nix extra bekomm. insofern müsst meine üst.-pauschale ja für mind. 40 std./monat gerechnet werden.

ach ja, beruf: broker

Also am AKH verdient mein Bruder net schlecht, wenn man allerdings die Arbeitszeit von 70-80 Stunden rechnet, und dass er jahrelang quasi nix verdient hat als wiss. Mitarbeiter um an denFA-Platz zu kommen, verdienen manche Sekretärinnen besser:rolleyes:

Von meinen ganzen Kollegen und Freunden, Bekannten usw. verdienen die WU-Absolventen von 2000 brutto bis 2600 brutto(bei sehr guten Noten).

Mein kleiner Bruder hat HTL Elektronik, kann ein paar Programmiersprachen, und hat schon einige Jobs angeboten bekommen, wo er 1500-1600 netto verdient - aber er will lieber studieren.

Fürs Geld zu studieren ist nicht sooo sinnvoll finde ich, da die meisten HTL-er(oder Krankenschwestern, oder halt andere Menschen ohne STudium) nach ein paar Jahren schon relativ gut verdienen. Studieren tue ich, weil ich nur einmal jung bin und die Möglichkeit jetzt dazu habe, und mich weiterbilden will. Und weil ich dann später vielleicht - hoffentlich - einen interessanten Job machen werde. Was bei einer Arbeitszeit bis 65 - später wahrscheinlich eh bis man tot umfällt - nicht unwesentlich für mich wäre.

Man kann als Tischler oder Maschinenbauschlosser sicherlich wesentlich mehr verdienen als so mancher WU-Absolvent. Aber das ist nicht der Job den ich mein Leben machen will.

natürlich ists generell zu wenig! momentan hab ich bei meinen Wochenstunden aber eh keine Zeit etwas auszugeben.:D

da ich mit der Leitung und dem Betrieb einer Recycling- und Aufbereitungsanlage beschäftigt bin, die erst dieses Jahr fertig aufgebaut und in Betrieb genommen wurde, haben wir logischerweise auch nich mit vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen, die ebenfalls noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

wenn das ganze dann mal läuft, werden hoffentlich auch die Stunden weniger und dafür das Gehalt mehr :devil:

natürlich ists generell zu wenig!

dem stimme ich nicht ganz zu! natürlich müssen die grundbedürfnisse mal abgedeckt sein, aber ab einer bestimmten höhe des gehalts haben andere nicht monitäre zuckerl mehr erfolgt - kann ich zumindest aus eigener erfahrung in der personalführung behaupten.

da gibts ja eine pyramide die das in der theorie darstellt.

frimenauto, homeoffice, händy incl. 100% privatnutzung, internetanschluß zuhause, bei auslandsaufentahlt flugticket und hotel für partnerin/partner, weiterbildung die sich der arbeitnehmer selbst aussucht (FH, Lehrgang an der donauuni,...), firmenbeteiligung, optionen, aktien,...

dem stimme ich nicht ganz zu! natürlich müssen die grundbedürfnisse mal abgedeckt sein, aber ab einer bestimmten höhe des gehalts haben andere nicht monitäre zuckerl mehr erfolgt - kann ich zumindest aus eigener erfahrung in der personalführung behaupten.

da gibts ja eine pyramide die das in der theorie darstellt.

frimenauto, homeoffice, händy incl. 100% privatnutzung, internetanschluß zuhause, bei auslandsaufentahlt flugticket und hotel für partnerin/partner, weiterbildung die sich der arbeitnehmer selbst aussucht (FH, Lehrgang an der donauuni,...), firmenbeteiligung, optionen, aktien,...

ja vovon der "kleine" Hackler aber nix sieht! solche zuckerl spielts meiner erfahrung nach erst ab der mittleren führungsebene bzw. bei denen die sichs auch aus der eigenen tasche ohne bedenken finanzieren könnten!

fremdarbeiter, im arabischen raum funktioniert das prächtig
:toll: jop passt !gute idee!:klatsch::rolleyes:

Wird es immer geben. Nur gibt es kein Finalitätsprinzip, dass einen Hackler von obigen Leistungen endgültig ausschließt.

Wirds gottseidank nie geben!!! Kein prinzip schließt jemanden aus, das macht dann schon die realität!

Aber wie gesagt, ich will da nichts und niemanden in einen Topf schmeissen, vielleicht gibts ja ein paar glückliche mit der selben arbeitssituation wie ich, die jeden tag firmenauto, firmentel,internet, usw.. zur verfügung gestellt bekommen!Ich bekomms nicht und ich kenne auch keinen ders bekommt! (verglichen mit meiner Situation)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...