Zum Inhalt springen

Was verdienen die Bikeboarder eigentlich so im Schnitt?

Weight Weenie
 Teilen

Was verdient ihr so im Schnitt netto/ Monat  

268 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was verdient ihr so im Schnitt netto/ Monat

• bis 200 Euo
      14
    • bis 400 Euro
      15
    • bis 600 Euro
      10
    • bis 900 Euro
      12
    • bis 1100 Euro
      10
    • bis 1350 Euro
      22
    • bis 1500 Euro
      28
    • bis 1700 Euro
      29
    • bis 1900 Euro
      23
    • bis 2100 Euro
      26
    • bis 2350 Euro
      20
    • bis 2600 Euro
      8
    • bis 2900 Euro
      14
    • bis 3500 Euro
      8
    • über 3500 Euro
      29

Empfohlene Beiträge

Eigentlich meinte ich, dass jeder seine Arbeitssituation verändern kann, nicht dass woanders "kleine Hackler" über solche Boni verfügen.

Nun ist es aber so, dass die o.g. zusätzlichen Leistungen nur einem ganz ganz kleinen Teil der Arbeitnehmer das Leben versüßen. Das mittlere Management ist davon doch meistens weit entfernt. Solche Leistungen (also ordentlicher Dienstwagen mit priavter Nutzung, Flug auch für Freundin/Frau plus Hotel uns Wochenende, ordentliche Firmenanteile,...) genießt man erst in der Business Class. Also wenn mittleres Management, dann nur wenn an der Schwelle zum Top Management.

Und solche Jobs bekommt man normalerweise nicht, wenn man mal Hackler war. Diese Zeiten sind vorbei. Am Gipfel wird die Luft halt sehr dünn.

Viele Grüße

Thomas, managementresistent. ;)

Inklusive oder exklusive Bonus?

(unsere Händler sind ja auch immer fleissig am Jammern... und dann kommt die Bonus Season:D )

na ohne natürlich!

rechne einfach - worst case

100.000

/15 monate

-50% abzüge

/200 monatsstunden

= ca. 16€ std. nto.

= ca. 3650€ bto. bei einer normalen 38,5-std. woche.

wenn da a bonus aa no drin sein soll, geh i lieber als bierfahrer!

aussnahmen bestaetig en wohl wieder die regel ,wenn man sich angaschiert geht es schon ,dauert aber a bissaal ,beweisen musst dich mehr ,als wie wennst as am papier schon bist. ;)

stimmt! mein erster job war an einer CNC Fräse im 3-schichtbetrieb, danach servicetechniker für kopiermaschinen. daneben halt schon viele jahre aus eigeninitiative aus-/weiterbildung. und irgendwann musste ein neues team mit einem gruppenleiter versehen werden - da hat sich dann der einsatz erstmals bezahlt!

obwohl ich keinen titel habe, hatte ich in meinen beiden letzten jobs (je 6 Jahre) schon firmenauto, mobiltel und notebook auch für privat

Das Ergebnis der Umfrage ist doch recht interessant. In etwa 50% der BB verdienen netto über 2000 Euro im Monat. Das ist nicht wenig!

Na gut, aber geil biken geht schon auch ohne einem solchen Verdienst. Ned?

Da war unlängst im Spiegel.de eine Reportage über Kinderarmut in D. Das iss mir schon einigangen. War a Mädel dabei deren Radl in d.Werkstatt gstanden is weil sich die Fam. die Rep. von an Reifen(!) ned leisten hatt können. Es haben sich dann eh gleich Leute gfunden die geholfen haben, aber wenn man 2000netto verdient sollt ma viell. auch an sowas denken. PS: z.B. Bill&Melinda Gates-Foundation: man mag ja v.Microsoft halten was man will, aber DIE STIFTUNG find ich klass.

Ich kenn einige Assistenzärzte, die mehr als 3000 netto cashen.

Meine Schwester ist frischgebackene Krankenschwester, und verdient um die 2000 netto - die hat aber 40 "echte" Wochenstunden, und keine bezahlten 70 von denen sie aber 20 schläft ;)

Du hast es erfasst. Die Schwestern verdienen besser. Wenn du wirklich Geld verdienen willst musst du einfach 2 Schwesternjobs annehmen. Gleiche Arbeitszeit und viel mehr Geld. Verantwortung auch viel weniger.

In Wien zahlen sie deutlich mehr als in NÖ wie gesagt. Das AKH ist ein nicht besonders gutes Beispiel für die Situation der Spitalsärzte insgesamt. Mobbing als Betriebssport. Lauter Leute die nicht unterscheiden können zwischen "schon mal gesehen" und "schon mal gemacht".

Und übrigens...schlafen im Krankenhaus ist gar nicht so super.

Die Infusionskellner(Turnusärzte) schlafen nämlich auf so mancher Abteilung trotz 100 Std. tatsächlich nicht.

Also am AKH verdient mein Bruder net schlecht, wenn man allerdings die Arbeitszeit von 70-80 Stunden rechnet, und dass er jahrelang quasi nix verdient hat als wiss. Mitarbeiter um an denFA-Platz zu kommen, verdienen manche Sekretärinnen besser:rolleyes:

Dann musst du noch die 10 Jahre die du später als die Office Managerin zu arbeiten angefangen hast addieren.

Tja auf die Art und Weise wird jeder wie der Ex-Oberanästhesist.

:k:

grundgehalt ist meines wissen bei einem assi. arzt 1500-1600 netto. + den ganzen zulagen (sonntag usw). sind es nunmal 2,5k - 3k netto.

Abteilungs und Landabhängig. Der Grundgehalt ist wahr und beinhaltet 3 Nachtdienste. Also wenn du so arbeiten würdest wie es für dich und die Pat. Gut wäre dann sinds halt 1,7.

Bildung lohnt sich. Lernts was!!!:zwinker:

tja, was gscheites lernen bringts! :toll:

nicht der was g´scheites lernt verdient am besten sondern jener der das was er gelernt hat am besten kann. dabei spielts keine rolle was du tust...nur die arbeit darf dir nie zu minder werden. geld stinkt bekanntlich nicht. ich kopier gerne den hausmeistern ihre meldezettel, schau ihnen freundlich in gesicht uns steck mir ihr geld ein.

nicht der was g´scheites lernt verdient am besten sondern jener der das was er gelernt hat am besten kann. dabei spielts keine rolle was du tust...nur die arbeit darf dir nie zu minder werden. geld stinkt bekanntlich nicht. ich kopier gerne den hausmeistern ihre meldezettel, schau ihnen freundlich in gesicht uns steck mir ihr geld ein.

Das ist die richtige Einstellung :D - mir gehts ähnlich.

Ich hab früher meistens sehr gut verdient, jetzt arbeite ich wieder selbst&ständig - da zählt man keine Wochenstunden und auch 13. oder 15. Gehalt gibts keines, dafür Freude am Job.

Und wenn ich/wir den Job weiterhin gut mache, wird das Business wachsen, und dann bleibt vielleicht auch mal wieder was über, derzeit gehts aber eher darum, die Kosten zu decken.

Das ist die richtige Einstellung :D - mir gehts ähnlich.

Ich hab früher meistens sehr gut verdient, jetzt arbeite ich wieder selbst&ständig - da zählt man keine Wochenstunden und auch 13. oder 15. Gehalt gibts keines, dafür Freude am Job.

Und wenn ich/wir den Job weiterhin gut mache, wird das Business wachsen, und dann bleibt vielleicht auch mal wieder was über, derzeit gehts aber eher darum, die Kosten zu decken.

ja, das kenn ich :D

drum kann ich auch fast rund um die uhr im bikeboard mitlesen/online sein, weil ich wegen der arbeit dauernd vorm computer sitz :rofl:

@Weight Weenie

Was meinst mit "Beamten":

Landes- oder Bundesbeamte oder Gemeindebeamte?

Den Portier oder den Univ.-Professor?

Die 30jährige Schreibkraft oder den 31jährigen Büroleiter eines Politikers?

Den 30jährigen Polizisten oder den 60jährigen General?

Mit dem Gedanken "Beamte = mehr Einkommen als andere Berufsgruppen" agieren üblicherweise die Kotzmedien (Krone, Österreich und ORF)

Da ich selber Beamter bin, trau ich mir einen Vergleich durchaus zu. D.h., wir verdienen üblicherweise nicht schlecht. Allerdings ist unser Einkommen für jeden Lesekundigen ausrechenbar.

Bei vielen anderen Berufsgruppen wird zwischen Kollektivvertrag und Bezahlung über den Kollektivvertrag unterschieden. Hiezu können noch Bilanzgelder, Jahresabschlußprämien etc. kommen.

Das gibts leider im öffentlichen Dienst nicht.

Und sehr viele Journalisten vergessen bei Auflistung der sogenannten Gehaltsvorteilen der öffentlich Bediensteten über ihre eigenen Bonifikationen zu berichten.

Nochmals: ich verteidige das Einkommen im öffentlichen Dienst nicht, allerdings sollte man nicht alls Beamte in einen Einkommenstopf werfen, da bestehen gewaltige Unterschiede.

P.S.: Teilweise verdienen Vetragsbedienstete mehr als Pragmatisierte bei unter Umständen besseren dienstrechtlichen Bestandteilen.

Der Verdienst schaut statistisch gesehen deshalb so gut aus, da ein hoher Anteil an Akademiker (Universitäten, Ärzte, Techniker) hier miteingerechnet wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...