Zum Inhalt springen

Was verdienen die Bikeboarder eigentlich so im Schnitt?

Weight Weenie
 Teilen

Was verdient ihr so im Schnitt netto/ Monat  

268 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was verdient ihr so im Schnitt netto/ Monat

• bis 200 Euo
      14
    • bis 400 Euro
      15
    • bis 600 Euro
      10
    • bis 900 Euro
      12
    • bis 1100 Euro
      10
    • bis 1350 Euro
      22
    • bis 1500 Euro
      28
    • bis 1700 Euro
      29
    • bis 1900 Euro
      23
    • bis 2100 Euro
      26
    • bis 2350 Euro
      20
    • bis 2600 Euro
      8
    • bis 2900 Euro
      14
    • bis 3500 Euro
      8
    • über 3500 Euro
      29

Empfohlene Beiträge

Du hast es erfasst. Die Schwestern verdienen besser. Wenn du wirklich Geld verdienen willst musst du einfach 2 Schwesternjobs annehmen. Gleiche Arbeitszeit und viel mehr Geld. Verantwortung auch viel weniger.

In Wien zahlen sie deutlich mehr als in NÖ wie gesagt. Das AKH ist ein nicht besonders gutes Beispiel für die Situation der Spitalsärzte insgesamt. Mobbing als Betriebssport. Lauter Leute die nicht unterscheiden können zwischen "schon mal gesehen" und "schon mal gemacht".

Und übrigens...schlafen im Krankenhaus ist gar nicht so super.

Die Infusionskellner(Turnusärzte) schlafen nämlich auf so mancher Abteilung trotz 100 Std. tatsächlich nicht.

Die Arbeit eines Arztes ist aber schon wesentlich befriedigender als die einer Schwester. Sagen zumindest die, die den Job ausüben. Der Ausstieg beim Krankenpflegepersonal ist nach 3 Jahren bereits ziemlich hoch - ich kenn zwei, die das gerade mal ein paar Jahre durchgehalten haben. Allein gesundheitlich - die Patienten werden nicht gerade dünner, und du darfst dann zu zweit (oder alleine im Nachtdienst wenns blöd kommt) einen 100kg Patient umdrehen oder herumheben. Und Schwestern können eigentlich nicht schlafen im Dienst, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Job 70-80 Stunden machen kann.

Und jetzt täte mich interessieren, wieviele von denen monatlich spenden oder sonstwie regelmäßig geld in menschen investieren, denen es schlechter geht.

bei mir sinds ungefaehr 30% oder mehr jedes monat , was an andere geht , denen es nicht so gut geht wie mir und beim fosterparentsplan bin ich auch. bin aber solo und hab keine verantwortungen zu tragen ,ausser der arbeit

drum is es fuer mich auch leicht.

ich dachte immer, dass solche umfragen in etwa eine glockenverteilung zeigen ...... :confused:

Das kommt immer aufs Sample an.

Hier im Forum hast Du Leute, die in ihrer Freizeit mit sündteuren Mountainbikes und Rennrädern herumgurken, zu Trainingszwecken oftmals sogar weit, weit weg in der Sonne. Und zu deren größten Probleme es gehört, wie man sich die Beine am besten rasiert.

Irgendwie war es zu erwarten, dass das Gehaltsniveau hier "ein wenig" über dem österreichischen Durchschnitt liegt ;)

(wobei solche Umfragen sowieso nicht viel aussagen - der eine rechnet sein Grundgehalt 14x durch 12, der andere mit Diäten und Überstunden, manch einer rechnet vielleicht sogar noch den Dienstwagen ein, und wieder ein anderer "vergißt" auf seinen Bonus).

Richtig. Deswegen sind Fragen nach dem Verdienst in Befragungen/Umfragen ziemlich für die Fische.

Ein Problem sind auch Selbstständige bzw. Freiberufler, und das nicht nur wegen der unterschiedlichen Gewinnermittlungsarten.

Ich z.B. verdien' als Jungeinzelunternehmer derzeit gar nix, da der Break even erst für 2008/09 geplant ist. Das paradoxe dabei ist zudem, dass der geringfügig Beschäftigte, den ich mir nächstes Jahr holen werde, dann wohl mehr verdient als ich selbst.

Anders gehts aber nicht, da das notwendige Arbeits- und Umsatzwachstum sonst kaum erreicht werden kann.

Dafür ist der pragmatisierte Bedienstete faktisch unkündbar und leistet einen Bruchteil eines Angestellten

Der Vertragsbedienstete ist ebenso schwer kündbar; und dass ein öffentlich Bediensteter einen Bruchteil eines Angestellten leistet, ist Populismus pur.

(wennst dann am Freitag nachmittags anrufst, ist trotzdem grundsätzlich in keinem Amt einer da: "Bankweg", "Amtsweg", usw.)

Wie gespannt sitze ich täglich 6:30 bis 16:30 vor dem Telefon, um bei Anrufen präsent zu sein.

Das Problem ist nur, dass manch bei mir um 7:00 Uhr anrufen, viele um 12:30 und viele um 17:00 Uhr.

Da sollte meine Arbeitszeit ja eigentlich von 6:45 Uhr bis 17:30 Uhr dauern, selbstverständlich ohne Pause.

Weiters Problem: da ich ja mein Büro dann nicht verlassen darf, versuche ich bei der Versicherung jemand am Freitag um 13:30 zu erreichen. Mit dem Ergebnis: leider nicht da.

Macht nichts , ist ja kein Problem, da ruf ich halt meinen Autohändler am Freitag um 16:30 an, ob ich mein Auto (nach einem unverschuldeten Unfall) abholen kann. Auskunft: In der Werkstatt ist niemand mehr da.

Auch kein Problem, gehe ich halt in der Mittagspause (sofern die erlaubt ist, wegen dem permanenten Telefondienst für Loco) zur Bank Geld holen: leider am Freitag nachmittag geschlossen.

der Beamte kommt sofort mit der "Arbeitsplatzbeschreibung" daher und weiss, warum er dafür nicht zuständig ist

Üblicherweise ist in jeder Dienstbeschreibung ein Passus, dass man in bestimmten Fällen auch für Arbeiten herangezogen werden kann, die nicht zur unmittelbaren Dienstverwendung zählen.

Auch die Firma Populismus sollte ab und zu geschlossen haben, damit ihre Mitarbeiter zum Denken kommen:p

bei mir sinds ungefaehr 30% oder mehr jedes monat , was an andere geht , denen es nicht so gut geht wie mir und beim fosterparentsplan bin ich auch. bin aber solo und hab keine verantwortungen zu tragen ,ausser der arbeit

drum is es fuer mich auch leicht.

wirklich? respekt:toll:

ich spende regelmäßig an unicef, was kein eigenlob sein soll, aber ich finde bei den enormen gehältern die da manche gepostet haben, sollte das auch erwähnt sein, dass man ein bissl was weitergeben könnte :)(ich hab kein enormes gehalt, aber solang ich irgendwas habe, möchte ich, auch wenns nicht viel ist, regelmäßig was weitergeben).

und wenn da manche schreiben "Ich hab 2000 für mich alleine und da bleibt wenig über" oder sowas, dann frag ich mich: was machen die leute, gehen die jeden abend um 100 euro essen , oder kaufen die sich jedes monat ein neues rad oder....keine ahnung:confused:

und wenn da manche schreiben "Ich hab 2000 für mich alleine und da bleibt wenig über" oder sowas, dann frag ich mich: was machen die leute, gehen die jeden abend um 100 euro essen , oder kaufen die sich jedes monat ein neues rad oder....keine ahnung:confused:

Du darfst halt nicht vergessen, dass die Fixkosten bei einem Single nicht niedriger als bei einer Kleinfamilie sind.

Ich zahl den Kredit für meine Wohnung, ich zahl mein Auto, ich zahl diverse Versicherungen, Fernsehen, Internet, GIS,...

Teuer wird's ja erst, wenn man Kinder hat, die aus dem Babyalter draussen sind. Weil dann fallen enorme Kosten an, die man als Single nicht hätte (Kindergarten, Schule, Ausflüge, etc.).

Teuer wird's ja erst, wenn man Kinder hat, die aus dem Babyalter draussen sind. Weil dann fallen enorme Kosten an, die man als Single nicht hätte (Kindergarten, Schule, Ausflüge, etc.).

stimmt!

meine beiden grossen sind 16 und 18.

für die fallen dieses jahr z.b.

1x schikurs 200,-€

1x maturareise 380,-€

1x führerschein ca. 500,-€

1x sprachreise ca. 500,-€

2x tanzschule ca. 600,-€

1x neue schi

1x neues snowboard sowie

a haufen neue fetzen, a haufen elektron. kleinzeug und natürlich div. sparformen, die man sowieso mehrere jahre durchgängig hat an.

ein kind kostet von der geburt bis zur erreichung des 18. lebensjahres ca. 80.000,-€

und das ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern in div. statistiken (die diesmal ausnahmsweise stimmen) nachzulesen.

:eek: ich zahl 340,00 für 2. kl. gym :eek:

das is a private aber schulinterne rutscherei, da peckens sich an teil selber (gottseidank) weil sonst hättens ned mitfahren derffm.

schön langsam zeigen wir ihnen nämlich, dass gewisse annehmlichkeiten ned selbstverständlich sind und einem die gebratenen hühner nicht von selber ins maul fliegen.

die beiden grossen müssen während der ferien wenigstens vier wochen arbeiten gehen. aber das tuns gottseidank eh gern.

stimmt!

meine beiden grossen sind 16 und 18.

für die fallen dieses jahr z.b.

1x schikurs 200,-€

1x maturareise 380,-€

1x führerschein ca. 500,-€

1x sprachreise ca. 500,-€

2x tanzschule ca. 600,-€

1x neue schi

1x neues snowboard sowie

a haufen neue fetzen, a haufen elektron. kleinzeug und natürlich div. sparformen, die man sowieso mehrere jahre durchgängig hat an.

ein kind kostet von der geburt bis zur erreichung des 18. lebensjahres ca. 80.000,-€

und das ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern in div. statistiken (die diesmal ausnahmsweise stimmen) nachzulesen.

Tanzschule um 600 Euro?:eek:

seit ich Mutter bin, bin ich arm ;)....aber ich nehms in Kauf, weil ich meinen Drachen liebe :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...