Zum Inhalt springen

Problem mit Distanzprogrammen und ergo_memo_card

Odysseus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein neues ergo_bike fitness 3 (Gebaut Nov. 2007 - Cockpit Version sollte daher aktuell sein). Wenn ich ein Distanz Programm (z.B. von http://www.ergo-ranglisten.de - Um Marburg) auf eine SD Card spiele und versuche nachzufahren, springt die Watt Anzeige wie verrückt fast im Sekundentakt herum (t.w. auf über 350 Watt). Der Widerstand dürfte den angezeigten Werten entsprechen.

Um das Problem einzugrenzen, habe ich ich mit Ergo Win 2003 light (aktuelle Version ....0.16) ein Distanzprogramm mit konstanter 5% Steigung über 1km erstellt. Es tritt genau das gleiche Problem auf. Die Watt springen wie verrückt und trotz leichtestem Gang, muss ich plötzlich über 300 Watt treten und das Programm ist (für mich) praktisch unfahrbar.

Andere Funktionalitäten der ergo_memo_card (Watt-Programme, Speichern der Trainingsdaten) funktionieren problemlos.

In einem anderen Thread hier im Forum (Link) wird ein ähnliches Problem (bzw. das Selbe Problem nur nicht mit ergo_memo_card) geschildert. Allerdings ist der Thread über ein Jahr alt. Es kann doch nicht sein, dass das Problem immer noch besteht???

Danke für Infos und Hilfe,

Andy

Hi...

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein neues ergo_bike fitness 3 (Gebaut Nov. 2007 - Cockpit Version sollte daher aktuell sein). Wenn ich ein Distanz Programm (z.B. von www.ergo-ranglisten.de - Um Marburg) auf eine SD Card spiele und versuche nachzufahren, springt die Watt Anzeige wie verrückt fast im Sekundentakt herum (t.w. auf über 350 Watt). Der Widerstand dürfte den angezeigten Werten entsprechen.

Um das Problem einzugrenzen, habe ich ich mit Ergo Win 2003 light (aktuelle Version ....0.16) ein Distanzprogramm mit konstanter 5% Steigung über 1km erstellt. Es tritt genau das gleiche Problem auf. Die Watt springen wie verrückt und trotz leichtestem Gang, muss ich plötzlich über 300 Watt treten und das Programm ist (für mich) praktisch unfahrbar.

Andere Funktionalitäten der ergo_memo_card (Watt-Programme, Speichern der Trainingsdaten) funktionieren problemlos.

In einem anderen Thread hier im Forum (Link) wird ein ähnliches Problem (bzw. das Selbe Problem nur nicht mit ergo_memo_card) geschildert. Allerdings ist der Thread über ein Jahr alt. Es kann doch nicht sein, dass das Problem immer noch besteht???

Danke für Infos und Hilfe,

Andy

Bei einem solchem Problem hilft es oft, die Datei inkl. dieser Fehlerbeschreibung hier + SW-Version Cockpit an den Support von Daum zu senden. Dann kann dort sich das Problem angeschaut und

a) die Ursache ermittelt und

b) möglicherweise ein Softwarefehler gefixt werden.

Gruß

Gerd

PS: Wichtig ist oft auch, in welchem Drehzahlbereich man zu diesem Zeitpunkt fährt. Und wenn du die Trainingsdaten von der Karte mit ergo_win light exportiert und mitsendest kann man sich im Support das genau anschauen... :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...