Zum Inhalt springen

Frage an Weinkenner!

Weight Weenie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Mein Leben lang habe ich Wein immer verachtet! Alleine vom Geruch wurde mir immer übel.

Bis ich heute einen Rotwein kennenlernte der alles ändern sollte!

Angeblich bekommt man den aber nicht on Österreich!

Dennoch meine Frage an euch ob den wer kennt - bzw. jemand weiß woher man den bekommt!!

Auf der Flasche stand:

Bor Forrás

2006 Hajos-Baja

Blaufränkisch

minösegi bor

Abfüller: Pieroth GmbH

Hat irgendjemand einen Tip für mich?

Hallo!

wie bereit erwähnt, Pieroth ist ein Weinhändler, Abfüller in Langenlois, nähe Krems.

Wennst an guten und typischen Blaufränkischen trinken willst, dann musst du dir den aus dem Burgenland, in dem DAS BLAUFRÄNKISCHLAND liegt, bestellen.

Und bei den Weinpreisen bist du zwischen 6-12 Euro dabei.

Um so höher die Preise um so mehr zahlst du den Namen des Weinerzeugers mit.

@ weight weenie: gratuliere zu deinem neuen ebay-namen, der ist ja echt ein hammer :toll:

Danke, ich bin auch schwer begeistert!:D

Wie der Name entstanden ist glaubt mir kein Mensch! Aber ihr könnt euch denken was mich für mails erreichen in den letzten tagen!

Ebay hat mir auf mehrere Fragen immer wieder geantwortet damm man den Namen nun 30 Tage so lassen müsse - das ändern können sie nicht!

So schaut die Flasche aus:

http://www.pieroth.jp/_DIR/Product/Product2273/0/image/493783.jpg

Was hab ich sonst noch erfahren können?

Bor Forrás

Hajós-Baja Weinanbaugebiet im Süden Ungarns

Blaufränkisch Rebsorte, v.a. im Burgenland (=Blaufränkischland), in D-land "Lemberger"

minöségi bor ung., Qualitätswein (bor = Wein)

weiß ja net, ob du öfters nach linz kommst... aber wennst von der uno richtung linz stadt fährst kommt auf der rechten seite mal ein wein-händler (land-rover, forstinger, möbelix, conrad, bauhaus, pagro, etc. ist dort alles auf der rechten seite) dazwischen ist da mal der weinhändler drinnen, der vertreibt anscheinend auch edlere tröpfchen, die man so nicht so schnell bekommt

des is da wein und co!

Und wennst itaka spetzialitäten suchst gehts am besten zum alimentari ind pluscity gleich neben morawa!

@weight weenie

ob ich dir zu deinem Geschmack gratulieren kann bin i mir net sicher....:D....kenn diesen Wein net.

zu deiner "Süsse" in diesem Wein:

kann sein das du es mit fruchtig verwechselst!? Würde auch für den Anbauort sprechen, der ist nämlich eher bekannt für leichtere Weine mit Fruchtcharakter.(Quelle Johnson 2006)

Wenn dir die Weinsorte(Blaufränkisch/Kékfrankos)schmeckt, kauf dir einfach mal einen typischen österreichischen Blaufränkisch um so 10-15.€ von einem guten Blaufränkischbauern wie Paul Achs, Triebaumer, Wieder....)

Falls die dir dann gar net schmecken, dann wirst du der Typ für leichte fruchtig/süße Weine sein...probier dein Glück in Deutschland...

oder besser, schließ dich einem erfahrenen Weinkenner an und geht zu einer Weinverkostung....vielleicht ist einer dabei der auch dir schmeckt;)

@Auer Cuveé Noir Barrique

Ich kenn diesen Wein zufällig. Wenn ich mich rrecht erinnere hatte er leider viel zu viel Holz....aber sehr gefälliger Typus für den "Massengeschmack".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...