Zum Inhalt springen

Frage an Weinkenner!

Weight Weenie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Auer Cuveé Noir Barrique

Ich kenn diesen Wein zufällig. Wenn ich mich rrecht erinnere hatte er leider viel zu viel Holz....aber sehr gefälliger Typus für den "Massengeschmack".

Das stimmt schon, ein wirklich "großer" Wein ist's nicht. Aber so zum süppeln :rolleyes: mit'm Vater zu später Stund war er sehr angenehm. :p

Das stimmt schon, ein wirklich "großer" Wein ist's nicht. Aber so zum süppeln :rolleyes: mit'm Vater zu später Stund war er sehr angenehm. :p

BLITZ!

Steh gfälligst zu Deinem Geschmack! Geschmack darf man sich nicht aufdrängen lassen. Man muss nur immer versuchen weitere Geschmäcker zu entdecken. Aber niemals verleugnen, was einem wirklich schmeckt!

Kein "Weinpapst" oder Weinkenner kostet den Wein mit Deinem Gaumen.Also lass Dir nix einreden.

;)

wenn das wirklich dein "erster roter" war und er hat dir geschmeckt, dann ist es sicher ein süsser oder ein demisec; das ist auch typisch für die magyarischen roten , weil bei uns wird ein roter, der nicht trocken ist kaum wahrgenommen (gilt auch in italien, frankreich und spanien als unart....)

aber wenn du einen hupfer über die grenze machst - sopron o.ä. da findest jede menge für deinen geschmack - und günstiger als von einem langenloiser abfüller!

EGE'SZSE'GEDRE

norbert

BLITZ!

Steh gfälligst zu Deinem Geschmack! Geschmack darf man sich nicht aufdrängen lassen. Man muss nur immer versuchen weitere Geschmäcker zu entdecken. Aber niemals verleugnen, was einem wirklich schmeckt!

Kein "Weinpapst" oder Weinkenner kostet den Wein mit Deinem Gaumen.Also lass Dir nix einreden.

;)

Recht hast! :toll: Wobei ich schon zwischen einem leckeren Trinkwein für den aktuellen Anlass und wirklich großen Tropfen unterscheide.

Interessant war übrigens auch der Glaswechsel (das ursprüngliche war zu klein) und wie der Wein im großen Kelch deutlich an Säure verloren und an Fülle gewonnen hat.

ps.: Gratulation übrigens zu eurem Christbaum! Der ist wirklich sehr schön. http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f050.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...