ka.steve Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Ich denke, da meine MTB-Schuhe schön langsam ins Alter kommen, werde ich nun doch den Sprung wagen und auf RR-System umsteigen. Ich fahre jetzt Time MTB-System; da ich damit sehr zufrieden bin, tendiere ich auch zum Time RR-System. Meine Fragen: 1. Lassen sich die Time RR-Pedale auch einstellen, was die Auslösekraft betrifft, so wie das MTB-System??? 2. was spricht gegen das RR-Time-System; was haben ggf. andere Systeme für Vorteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 1. ja 2. nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Ich denke, da meine MTB-Schuhe schön langsam ins Alter kommen, werde ich nun doch den Sprung wagen und auf RR-System umsteigen. Ich fahre jetzt Time MTB-System; da ich damit sehr zufrieden bin, tendiere ich auch zum Time RR-System. Meine Fragen: 1. Lassen sich die Time RR-Pedale auch einstellen, was die Auslösekraft betrifft, so wie das MTB-System??? 2. was spricht gegen das RR-Time-System; was haben ggf. andere Systeme für Vorteile. 1. nicht alle pedale haben das, rxe hat es zum beispiel nicht (geht mir aber auch nicht ab!) 2. eventuell die pedalkörper- bzw. achsbrüche... benutz mal bisschen die sufu! hab meine auch gleich am anfang mal ausgetauscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 2. was spricht gegen das RR-Time-System; was haben ggf. andere Systeme für Vorteile. Zu schwer!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Zu schwer!!Aha, gibt's viel leichtere, die zumindest auch funktionieren und nicht nur leicht sind.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Moment - wir reden ja über Rennrad und nicht über Bike! Da gibts nicht viel leichteres! Speedplay X1 Titan eventuell noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chandler1649345298 Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 guggsdu http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1223175&postcount=27 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 und weiter? Ich kann dir wahrscheinlich von jedem Pedal irgendein Foto liefern dass es kaputt zeigt. Ich hab sie ein paar Jahre vertrieben und hatte nur einmal Probleme! Da sind Exustar, Xpedo und Crank Brothers schon wesentlich anfälliger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ich finde die Entscheidung gut, dass du dir aufs Rennrad ein entsprechendes Pedalsystem leisten willst Ich hab anfangs auch aus Kostengründen (v.A. Schuhe) das MTB-System verwendet, aber das RR-Zeugs am Renner kann einfach mehr; das hilft alles nix. Ich hab mir für meinen Neuaufbau ebenfalls die Time-Pedale geleistet und bin von den RXS sehr begeistert. Die haben schon die einstellbare Auslösehärte und sind gewichtsmäßig bei realen 270g. Am Rollen-Gerät hab ich zurzeit noch das Shimano PD-R540, das auch nicht schlecht ist. Auf der Rolle ists für mich auch OK, aber im "Draussen"-Betrieb komm ich mit dem Time einfach besser klar, da der größere Freiwinkel am Time meinen zerdrehten Haxen einfach entgegenkommt. Ich persönlich bin kein Fan davon, bei Pedalen das letzte Gramm raus zu kitzeln. Wenns beim Rennrad unter 300g/Paar wiegen, ist das für mich z.B. schon in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ich persönlich bin kein Fan davon, bei Pedalen das letzte Gramm raus zu kitzeln. Warum nicht? Ich fahre seit Jahren Speedplay X1 Titan oder Crank Brother 3 oder 4 Ti - da war noch nie was. Und mit 75kg wiege ich auch nicht mehr soo wenig. Die Dinger halten schon. Ich sehe da schon eher keinen Grund (außer dem Preis) warum ich mir ein günstiges Crank Brothers Modell ans Rad schrauben soll mit 290 gramm wenns auch mit 170gramm geht. Ich gehe noch immer davon aus dass die Hersteller wissen was sie tun - die besagten Pedale sind bis 85kg freigegeben. Da kann ich noch etliche Kekserl essen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doolittle Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 nachdem mir da christkind einen gutschein für das radgeschäft meines vertrauens gebracht hat möchte ich mir für meinen renner jetzt auch pedale zulegen bin bi jetzt ebenfalls mit mtb schuh und mtb crankbrothers unterwegs gewesen....war okay aber ich kenn ja auch nix anderes am renner:rolleyes: eigentlich wollte ich mir die look keo carbon zulegen, weil sie mir optisch einfach taugen aber jetzt bin ich etwas verunsichert weil ihr die nicht mal erwähnt........ was haltet ihr von dem pedalsystem??? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Ein Top Pedalsystem - da giibt es nicht zu meckern. Sehr leicht und funktioniert sehr gut. Der Preis passt auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Look Keo funktionieren auch gut, nur die Pedalplatten sind teuer und dauernd zu wechseln, außerdem kannst mit denen nicht mal 2 Spritzer holen gehen, da ist Time besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchsl Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 für die keo gibts neue platten mit denen kann mann auch 2 spritzer holen gehen. fahre seit 2 jahren keo carbon finde sie super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chandler1649345298 Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 fahre die keo seit einem jahr und bin sehr zufrieden, und die platten haben auch die einwöchige "cafe con leche tour" auf malle überlebt....da werdens 2 spritzer a no derzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doolittle Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 na gott sei dank doch ein gutes system:toll: werds mir wohl zulegen und das mit den spritzern trifft mich nicht direkt bin eh ein bier trinker:D:D lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Danke, für eure schnelle "Hilfe", den Threads entsprechend, bin ich beruhigt, was die Time Pedale betrifft; hätte mich auch gewundert, da ich mit den MTB-Pedalen auch sehr zufrieden bin(war). Aber, nachfragen schadet - wie man sieht - nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 noch eine Frage: ist es richtig, dass ich für Sidi Schuhe eine Adepterplatte benötige um die Time-RR-Platten befestigen zu können??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
velomichi Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hi kasteve Soviel ich weiß, brauchst du nur für Speedplay und Look spezielle Adapterplatten beim Sidi Schuh. Time hat das gängige 3 Schraubenlochbild und ist daher mit sehr vielen Schuhen kompatibel, auch mit Sidi. Velomichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hallo Steve ich faahre seit 3 Jahren Time pro Jahr 1 x Platten wechseln mit SIDI Schuhe gibts KEINE Kompatobilitätsprobleme PS - bei Reklamationen hat sich TIME Vertrieb immer als sehr kundenorientiert gezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchsl Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 bei look braucht man keine adapter platte und bei time auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 PENG! 1 x Speedplay Zero, immer Speedplay Zero! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheb Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 nur time, oder lass es sein ! (adapter brauchst du keine) so nebenbei, falls du eine beinlängendifferenz hast, hätte ich noch einige zwischenplatten aus alu (stärke je 2 mm), die du zw. schuh und platte geben kannst. (andere schuhplattensysteme auf anfrage) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 eigentlich wollte ich mir die look keo carbon zulegen, weil sie mir optisch einfach taugen aber jetzt bin ich etwas verunsichert weil ihr die nicht mal erwähnt........ was haltet ihr von dem pedalsystem??? lg Ich :love: diese Pedale und das mit dem Verschleiß kann ich so nicht bestätigen - 2 Pedalplatten bei knapp 10.000 Jahreskilometern sind nicht unbedingt viel, ich mach mit den Teilen ja auch keine Spaziergänge. Fahre die Keo seit 2 Jahren - 1 Satz mit Titanachsen und einen normalen Carbon Satz auf dem Winterrad - überhaupt keine Probleme mit den Teilen.:love: Was mir noch einfällt: bei Time hat es mal einen Rückruf bei verschiedenen Pedaltypen gegeben. hab dann bei einem Steyrer Kaufhaus (mit eigentlich einer sehr guten Radsportabteilung) genau solche Pedale (mehrere Modelle) liegen gesehen und ihn darauf hingewiesen. Das war vor gut einem Jahr, heute liegen die selben Modelle mit der selben Produktionsnummer immer noch im Regal, es lebe der "Fach"handel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 mit eigentlich einer sehr guten Radsportabteilung Du meinst hoffentlich nicht das Taborland?? Das war gut solange ich dort gearbeitet habe. Seit 1 1/2 Jahren kümmern sie dich aber nicht mehr um den Radsport und verkommen leider immer mehr zu einem Sportmarkt der so nebenbei in einem Lebensmittelhandel mitläuft. Schade drum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.