Kahuna Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Ich möchte mir auf mein Rennrad einen kurzen Auflieger montieren. Ziel ist nicht das stundenlange Fahren darauf, da bin ich klarerweise mit einem Tri/ZF Radl samt vollwertigem Auflieger besser bedient. Es geht mir eher um eine zusätzliche Griffposition, um andere Muskeln anzusprechen bzw. bei Gegenwind Kraft zu sparen. Einsatzbereich wären kurze Zeitfahren, evtl. ein Duathlon, vor allem aber lange Ausfahrten, bei denen ich dann eben manchmal umgreifen kann. Gefallen würden mir der Vision TT Clip on mini oder der A710 von Oval Concepts. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Bringts das oder ist das weder Fisch noch Fleisch? Bin eine Zeit lang einen Spinaci gefahren und fand das zeitweise umgreifen ganz angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knie Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Doch macht Sinn, du sparst Kraft und kommst schneller weiter. Schau dir auch den Syntace XXS an. Ich fahr im Winter in Tirol mitm MTB auf der Strasse und ueberleg mir sogar dort einen Auflieger draufzutun. Gruesse, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugarbabe Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 probier ihn wenn möglich einmal aus. einen kurzen Auflieger musst mMn eh mit weniger Sattelüberhöhung fahren (was wahrscheinlich eh der Fall ist) al beim ZF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Oval Concept ist längsverstellbar und baut niedrig im Gegensatz zum Syntace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 27. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2007 Ich verzichte darauf. Ein Rennrad macht so Sinn, wie es gebaut ist, kurze Aufleger bringen höchstens fürs kurze Hinhalten was, für lange Strecken viel zu unbequem (stützen am Unterarm ab). Und meine Tests haben ergeben, dass ich am Renner im Unterlenker nicht deutlich langsamer fahr als mit Aufleger. Und dann stimmen wenigstens die Winkel zu 100%. Bin ja am Anfang sogar mit Aufleger über die Bahn gewackelt, das ist mittlerweile zum Glück verboten. Gerade bei Gegenwind ist es wichtig, Kraft aufs Pedal zu bringen, genau dafür ist aber die normale Position oft besser, sieht man oft bei Triathlons, gegen den Wind aufrecht, im Wind in Aeroposition Eine wirklich gut eingestellte Rennradposition ist mE das Beste, was man am Rennrad rausholen kann, wennst unbedingt einen shorty willst: http://www.slowtwitch.com/mainheadings/techctr/shorty1.html http://www.slowtwitch.com/mainheadings/techctr/shorty2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triathlet_Nr.1 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 vom komfort her würde ich dir einen syntace empfehlen, den gibts von ganz kurz bist lang und ist sehr angenehm...... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kahuna Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Danke für die Tipps, ich werd mal den Vision Clip on mini TT nehmen. Der ist zwar sicher der unbequemste, aber dafür sehr unauffällig und stört auch nicht im Wiegetritt. Einen Versuch ists wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.