josinger Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Seit ich im 22. Bez. eine Wohnung hab bin ich natürlich öfters mitn Radl auf der Donauinsel und Umgebung unterwegs (bei dem Wetter jetzt grad zwar weniger, aber egal). Jedenfalls wollt ich letztens am Donauradweg auf der nördlichen Seite nach Hainburg fahrn, aber da gibts ja diese riesen Baustelle schon kurz nach Wien, wo der Weg umgeleitet wird. Hab mir zuerst nix dabei dacht, aber dann seh ich dass diese Umleitung auf einem Waldweg mitten durch die Lobau oder so geht! Ich war mitn Rennrad unterwegs und hab wieder umdreht.. Die Uleitung solls ja laut Plan noch länger geben, wie komm ich jetzt am besten auf asphaltierten Wegen nach Hainburg, ohne einen zu großen Umweg zu fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Seit ich im 22. Bez. eine Wohnung hab bin ich natürlich öfters mitn Radl auf der Donauinsel und Umgebung unterwegs (bei dem Wetter jetzt grad zwar weniger, aber egal). Jedenfalls wollt ich letztens am Donauradweg auf der nördlichen Seite nach Hainburg fahrn, aber da gibts ja diese riesen Baustelle schon kurz nach Wien, wo der Weg umgeleitet wird. Hab mir zuerst nix dabei dacht, aber dann seh ich dass diese Umleitung auf einem Waldweg mitten durch die Lobau oder so geht! Ich war mitn Rennrad unterwegs und hab wieder umdreht.. Die Uleitung solls ja laut Plan noch länger geben, wie komm ich jetzt am besten auf asphaltierten Wegen nach Hainburg, ohne einen zu großen Umweg zu fahren? schöne Alternativen gibt es leider nicht: Erzherzog Karl Straße - Groß-Enzersdorf - Schönau und in Schönau auf den Hubertusdamm. Allerdings gebe ich zu bedenken, wenn du mit dem Rennrad am Hubertusdamm nach Hainburg fährst mußt du eine pannensichere Bereifung haben, da der Weg einiges an Schotter und Steinchen zu bieten hat (eventuell Schwalbe Stelvio Plus für den Wintereinsatz). Und in diesem Fall kannst du gleich durch die Baustelle durchfahren, die ist nicht besonders lang (weiß allerdings nicht wie es da an einem normalen Arbeitstag zugeht, zuletzt bin ich am 1.Dezember ein Samstag durchgefahren, da war nix los, Piste ist relativ glatt festgefahren, und gut zu befahren, war mit 35mm Reifen unterwegs). lg Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Hi, also die Baustelle in der Lobau ist erledigt, es ist seit verg. Woche frisch asphaltiert. Allerdings hast vor Schönau auch wieder einige km Schotter und vor Hainburg auch wieder. Wir fahren selber sehr oft Wien-Hainburg (oder auch Bratislava) am DRW, aber mit dem Bike oder Crossrad. (siehe http://www.free-eagle.at) DRW ist übrigens genial, kein Verkehr, ein Traum! 'dehre Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoBeat Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 hallo! naja mit dem rr könntest du über die bundesstrassen nach hainburg fahren. richtung grossenzersdorf - andlersdorf - orth/donau - wagram - eckartsau - stopfenreuth -> hainburg bin die strecke aber zu dieser jahreszeit noch nicht gefahren - das marchfeld ist ja bekannt für seine winde, und die sind dzt kalt fahre die strecke bei wärmeren temperaturen ansich sehr gerne - retour dann über pandorf - neusiedlersee - kaiserseinbruch - simmering - donauinsel (vom 22. aus ca 150 km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoBeat Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 DRW ist übrigens genial, kein Verkehr, ein Traum! mir ist´s wiederum ein graul - immer nur gerade aus dem horizont entgegen - für mich nur in einer gruppe - alleine pack ich das nicht anbei noch eine grobe streckenansicht http://www.gmap-pedometer.com/?r=1515531 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 mir ist´s wiederum ein graul - immer nur gerade aus dem horizont entgegen - für mich nur in einer gruppe - alleine pack ich das nicht anbei noch eine grobe streckenansicht http://www.gmap-pedometer.com/?r=1515531 "Wir" fahren am DRW auch meistens in der Gruppe. In der "dunklen Hälfte" des Jahres - der Josinger hat ja auch mit "vor kurzem" eine zeitliche Einschränkung gemacht - eher DRW, in der warmen Jahreszeit fahren wir haupts. Straße mim RR. (Ausgen. Summer Nightrides) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josinger Geschrieben 29. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 danke erstmal für die Infos! Im Sommer gibts eh mehrere Alternativen, das ist nicht das Problem. Im Winter ists dort aber wirklich schön zu fahren. Naja werds mir mal wieder anschaun, zur Not fahr ich einfach mitn MTB.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adorfer Geschrieben 29. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2007 - kaisers-einbruch - Genial In einem Wort den untergang der Monarchie beschrieben. jojo, auch TüPl kosten Geld:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salopunk Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Also ich bin heut den DRW mit dem MTB entlanggefahren, und folgte in der Lobau den Umleitungsschildern. Die Wege waren teils extrem gatschig, teils spiegelglatt - war ohne Spikes das reinste Vergnuegen :f: Von Schoenau bis Hainburg hatte ich dann keine Stuerze mehr zu verzeichnen - die Wege trocken und gut befahrbar. Bis auf weiteres empfehle ich in der Lobau ausschliesslich Spikes, und alternativ den Umweg ueber Grossenzersdorf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 13. Januar 2008 Teilen Geschrieben 13. Januar 2008 Umleitung kannst ignorieren! Damm ist zZ befahrbar, aber mw auch eisig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.