Zum Inhalt springen

Frage an die Hardware Profis!!!

FreerideJoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich betreib q6600 @ 3GHz & 8800GTX @ Ultra+ ohne auch nur annähernd die halbe nennleistung meiner PSU zu brauchen. bei standardtakt (verwende ich eigentlich immer -reicht vollkommen) braucht eine GTX unter Volllast = 145W, q6600 = 95W. board, Ram, sound & laufwerke wsiond dagegen eher peanuts. vergleich das mit einem E.... und einer 38... ich geh eher davon aus, das du eine schlechte PSU erwischt hat.

naja, vllt kann ich in zukunft ein fast neues OCZ GameXStream 850W abgeben, wenn ich aufstocken muss.

Ich hab wohl vergessen, dass ich auch einen Wakü besitze, der neben E6600@3420 OCZ Flex @950 1:1 X1950 Pro auch eine Menge an Watt einnimmt.

Nein, die OCZ Evo ist ein Top NT.

MFG

Wie gsagt bei Vista funzt um XP kümmere ich mich später

werd mir wohl nen anderen Treiber für XP besorgen müssen.

Mit meiner Geforce hab ich nie solche Probleme gehabt.

jaja ati und xp *grml* hab mir heute für mein sys eine hd2600 mit agp (ja sowas gibts noch :D ) geholt --> 5 stunden mit treiber installation herumgeschi**en. hab jetzt 7.10 catalyst mit 7.8er treiber + omega für 7.12 laufen :D

und jetrt gehts :D

Bin draufgekommen das es warsheinlich daran liegt das unter Vista nicht alle Treiber fürs Mainboard passen und zwar

1) Via CPU zu AGP Controller

2) Sis Accelerated Graphics Port

3) AGP 3.0 Grafiktunnel

Mainboard is ein Asus P5K

Irgendeine ahnung wo ich da welche für Vista herbekomme

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

und oben links mal "p5k" eingeben

Bin draufgekommen das es warsheinlich daran liegt das unter Vista nicht alle Treiber fürs Mainboard passen und zwar

1) Via CPU zu AGP Controller

2) Sis Accelerated Graphics Port

3) AGP 3.0 Grafiktunnel

Mainboard is ein Asus P5K

Irgendeine ahnung wo ich da welche für Vista herbekomme

Seh ich das jetzt richtig, das du eine AGP karte hast ??

Vorsicht bei den Catalysttreiber, da können da ziemlich blöd reinfunken -> keine 7.12 Catalyst benutzen. Am besten nur die, die bei der GraKa dabei waren ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...