tvaellen Geschrieben 31. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2007 Ich habe den Frust ERst habe ich den Marathon heute früh "verpennt" und jetzt das: ich wollte einen Versuch machen, parallel die Daten mit meiner Polar 725 aufzuzeichnen, während ich mit dem Daumi trete. Nach dem Anlegen des codierten Pulsgurts war erst alles wunderbar. Sowohl Daumi als auch Uhr empfingen die Daten. Als ich die Einheit (normales Pulsprogramm) starten wollte, war der Pulsempfang im Daumi plötzlich tot. Naja, kein Problem, nimmst du halt wieder den uncodierten Gurt und verzichtest auf die Aufzeichnung der Uhr. Keine Reaktion beim Pulsempfang Anderer uncodierter Pulsgurt: gleiches Spiel Reset an der Gehäuserückseite: keine Verbesserung HILFE !! Was kann ich tun ? Gibt es noch einen anderen Reset ? Gerade jetzt im Januar kann ich das nicht gebrauchen. Ach ja Gerät: Daum 8008 Classic (Modell 2002) BIOS auf neuestem Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolsko Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Hast du evtl. einen neuen Fernseher im Raum, oder die Entfernung vom Daum zum Fernseher geändert? Ich hatte auch immer das gleiche Problem. Seitdem ich meinen Daum weiter weg vom Fernseher hinstelle, ist es jetzt wesentlich besser geworden. Beliebt sind übrigens auch Halogenlampen, die sehr nah am Ergo stehen.:s: :wink:rolsko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golemcity Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Hast du evtl. einen neuen Fernseher im Raum, oder die Entfernung vom Daum zum Fernseher geändert? Ich hatte auch immer das gleiche Problem. Seitdem ich meinen Daum weiter weg vom Fernseher hinstelle, ist es jetzt wesentlich besser geworden. Beliebt sind übrigens auch Halogenlampen, die sehr nah am Ergo stehen.:s: :wink:rolsko hab zu weihnachten einen tvbt stick fürn laptop bekommen, jetzt ist mir klar warum mein puls öfters ausfällt. danke für den tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolsko Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 hab zu weihnachten einen tvbt stick fürn laptop bekommen, jetzt ist mir klar warum mein puls öfters ausfällt. danke für den tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tvaellen Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Heute abend gab es "Spontanheilung". Plötzlich war der Puls wieder da. Warum, weshalb ? keine Ahnung. Der Abstand von Fernsehgerät und Halogenlampe(n) hat sich auch nicht verändert. Jedenfalls lasse ich vorsorglich jetzt keinen codierten Polargurt mehr in die Nähe des Geräts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolsko Geschrieben 1. Januar 2008 Teilen Geschrieben 1. Januar 2008 Heute abend gab es "Spontanheilung". Plötzlich war der Puls wieder da. Warum, weshalb ? keine Ahnung. Der Abstand von Fernsehgerät und Halogenlampe(n) hat sich auch nicht verändert. Jedenfalls lasse ich vorsorglich jetzt keinen codierten Polargurt mehr in die Nähe des Geräts Kenn ich, war auch bei mir immer ein Wechselbad der Gefühle. Deshalb hat es auch einige Wochen gedauert, bis ich den Grund rausfand. Seitdem ich es aber weiß und entsprechend beachte, hatte ich keine Probleme mehr. :wink:rolsko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtb-fan Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Das Problem hab ich auch, aber nur erst ab einem Puls von ca. 155. Drunter funktioniert es problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erzi Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Da hab ich ja Glueck. Mein Polar T61 zickt nicht rum, obwohl codiert. Aber ich habe auch nie einen Puls von 155+ gruss Erzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tvaellen Geschrieben 7. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Der T61 geht ? Ich habe es mit dem Wearlink probiert, der bei bei meiner S725 dabei war. Da gab es nur Probleme. Es ist halt schade, dass ich bei Fahrten mit der ergo win race edition keine Aufzeichnung habe. Für die Premium war ich bislang zu geizig, zumal ich schon mal 100 Eu für die alte ergo win 2003 hingelegt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erzi Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Bei mir funktioniert er definitiv mit dem 8008 TRS3. Steht auch eindeutig vorn drauf "Polar T61 Coded" Mein Daum-Haendler hat mir ausdruecklich gesagt das nur uncodierte Gurte gehen . Ich habe aber schon das S710 und da wird halt ein T61 mitgeliefert. Darum einfach mal probiert. Weiss aber nicht was bei Pulswerten ueber 150 passiert so einen hohen Puls schaffe ich nicht. Ich wuerde mich aber wegen den Gurten nicht verrueckt machen. Mein Haendler hat gemeint das alle Gurte gehen und er nicht unbedingt Polar nehmen wuerde weil die so teuer sind und auch wenn die mal "leer" sind dann ist das wieder so eine teure Angelegenheit. Er meinte das auch Sigma gehen wuerde und man da in Falle eines Falle nur eine neue Knopfzelle einbauen muss und das kann man selbst machen. Also falls dein vorhandener Polar nicht funktioniert dann suche halt mal eine billige Alternative von einem anderem Hersteller, und nehme besser einen uncodierten. Wie du gesehen hast kann es funktionieren, muss aber nicht. gruss Erzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tvaellen Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Danke für die Info ! Mein Problem ist folgendes: mein Polar 725X geht nur mit codierten Gurten made by Polar. Uncodierte Signale empfängt er nicht (bzw. ignoriert er), egal ob ich einen Polar Gurt oder einen von Ciclo nehme. [Das ist btw. bei anderen Pulsuhren von Polar anders. Meine Frau hat noch eine F6; die funktioniert mit allen Gurten; leider zeichnet die aber nicht auf.] Wenn ich also meine Herzfrequenz mit dem 725 er aufzeichenen will, brauche ich einen codierten Gurt. Die neuen codierten Dinger von Polar (wearlink) spielen aber nicht mit meinem Daum (siehe Ausgangsposting). Insofern könnte jetzt vielleicht so ein T61 jetzt der "Königsweg" sein :bounce: wenn der mit beiden "spielt". Mal kucken, ob und zu welchem Preis ich den bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erzi Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Musst du denn auf dem Ergo den gleichen Gurt nehmen wie sonst? Also wenn du mit der Uhr unterwegs bist? Ich meinte halt das du fuer den Ergo einen anderen nehmen koenntest und ansonsten das gewohnte Paket aus Polargurt und Polaruhr. gruss Erzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erzi Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Wie gesagt ich fahre den 8008 TRS 3. Wenn du einen Premium hast dann muss der T61 auch nicht unbedingt funktionieren. Ausserdem wenn du schon mit dem Wearlink probleme hast kann es auch sein das der T61 genausowenig funktioniert. Ich denke naemlich das sich diese beiden Gurte von der Technik kaum unterscheiden. Der Wearlink soll ja auch mit allen Polaruhren funktionieren die codiertes Signal erwarten. Wenn du einen Premium-Ergo hast wuerde ich mal mit dem Empfangsteil herumspielen. Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich denke das man den T61 nur noch schwierig bekommt und der durch den Wearlink ersetzt wurde. Schreib mal ob du noch einen gekriegt hast und zu welchem Preis. gruss Erzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tvaellen Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Ich habe ihn, den Übeltäter :jump: Manchmal liegt die Lösung im wahrsten Sinne des Wortes so nah, man muss nur drauf kommen. Gestern abend wieder fast dasselbe Spiel. Aufgrund eines Tipps mit pm (Thanks ) habe ich es wieder mit wearlink probiert. Ergebnis: Polaruhr empfing einwandfrei, Empfang des Moduls am Daumi hat gesponnen. Mal ging sie, dann fiel sie wieder aus, dann zeigte sie astromische Werte. :f: Aufgrund des Tipps von erzi sowie der pm habe ich dann systematisch potentielle Störquellen in der Umgebung ausgeschaltet. Nach einigen Fehlversuchen schaltete ich den in unmittelbarer Nähe (siehe oben, hätte man früher drauf kommen können ) stehenden 17 Zöller von Eizo, den ich als Zweitmonitor nutze aus, und *Pling* die Polaranzeige lief ohne jede Störung und zeigte diesselben Werte an wie die Uhr. Offenbar hat der Monitor eine Störfrequenz, die im selben Bereich liegt wie die codierten Polarfrequenzen. Denn mit meinen beiden uncodierten Pulsgurten (1 x Polar, 1 x Ciclo) "beisst" er sich nicht, das habe ich mehrfach ausprobiert. Muss jetzt mal ausprobieren, wie nahe die aneinander stehen dürfen. Der fast baugleiche Erstmonitor (quasi selbes Modell, nur als 21 Zöller), der einen halben Meter weiter steht, störte nämlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erzi Geschrieben 12. Januar 2008 Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Deswegen kann es vielleicht schon helfen wenn du die Empfangsstaerke am Premium etwas zurueck regelst. Fallst du ueberhaupt ein Premium hast. gruss Erzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wüdahund Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 wie reguliere ich die empfangsstärke am premium 8 i? habe auch eine s 725 u möchte sowohl auf polar, als auch auf daum aufzeichnen... lg seb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.