michlk Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Hi, neues Jahr, neues Langstrecken - Glück... CW hat die Idee aufgebracht bei der Fleche Allemagne teilzunehmen. (1-2 Mai) Mich hat er nicht lange überreden müssen, und jetzt brauchen wir eben noch mindestens einen Mitstreiter. (Teams müssen aus mind. 3 und höchstens 5 Fahrern bestehen.) Ziel ist im Deutschen Eisenach auf der Wartburg. Startort sollte so +-500km weiter weg sein. -> ev. Linz. (mindest Distanz = 360km) Strecke muß in 24 Stunden bewältigt werden. - Somit ist da natürlich auch eine volle Nachtfahrt drinnen. Wer hat interesse? Prosit Michl Zitieren
Joe_312 Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Hallo, Grundsätzlich würde mich dieses Unternehmen schon reizen. Terminmäßig für mich kein Problem. Aber Linz - Eisenach laut meinen Radroutenplaner 568 km, 7750 hm ist sich nicht zu unterschätzen. Mal sehn was sich ergibt. Prosit 2008 Josef Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Ziel ist Eisenach? wie ist denn das zu verstehen, ist das eine Sternfahrt, wie früher die Rallyes? Zitieren
Don Fernando Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 neues Jahr, neues Langstrecken - Glück... Fleche Allemagne teilzunehmen. (1-2 Mai) Ziel ist im Deutschen Eisenach auf der Wartburg. Startort sollte so +-500km weiter weg sein. -> ev. Linz. (mindest Distanz = 360km) Strecke muß in 24 Stunden bewältigt werden. - Somit ist da natürlich auch eine volle Nachtfahrt drinnen. Ich bin betreffend dem Fleche (habe 2006 mit einer deutschen Mannschaft teilgenommen) bereits mit dem deutschen Brevet bzw Flecheveranstalter in Kontakt und habe mindestens 2 oesterr. Mannschaften angekuendigt. Mannschaft 1 ist ja schon halbwegs fix (STINDL Tom, WEINBERGER Hermann, PRIESZNER Guenter, BOECK Josef und JUNG Ferdinand). Werde ja diesbezueglich beim PBP bzw Randonneurstreffen in Tauplitz referieren. Sollten noch mehrere Mannschaften dazukommen werden wir die Anmeldungen aus Oesterreich gemeinsam vorlegen. Stehe jedenfalls fuer weitere Fragen betreffend Fleche gerne zur Verfuegung. Jedenfalls empfehle ich mit mindestens 5 Fahrern an den Start zu gehen. Uebrigens Prosit Neujahr und schoene Gruesse aus dem Sonnigen Gran Canaria.:bounce: Zitieren
michlk Geschrieben 1. Januar 2008 Autor Geschrieben 1. Januar 2008 @Josef Der genannte Startort war jetzt einmal als diskussionsgrundlage gedacht. Der CW wird jetzt einmal ein paar Routenvorschläge ausarbeiten, dann schauen wir einmal wer aller fahren will und dann werden wir gemeinsam beschließen was sinvoll und machbar ist. @Sugarbabe Ja, ist eine Sternfahrt. @Ferdinand Alles klar. -> hab mir eh schon gedacht das Ihr Euch das nicht entgehen lassen werdet... Prosit zurück ins sicherlich viel zu heiße Gran Canaria.. *neid* Gruss Michl Zitieren
Golo Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Interessiert mich auch ! Wie ich mich kenne, werde ich halt ein Stück mit euch fahren und dann irgendwann schlafen und die Wartburg später erreichen... Wie wäre es mit Ausgangspunkt Gmünd ? Da es offenbar quer durch CZ am kürzesten ist, kann ich (bei Bedarf) mit ein paar Routenvorschlägen aufwarten - oder wollt ihr die Planung echt dem CW allein überlassen und dafür jeden Hügel (und auf dem Weg dorthin gibt es einige...) mitnehmen ? 1 Zitieren
michlk Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Geschrieben 2. Januar 2008 oder wollt ihr die Planung echt dem CW allein überlassen und dafür jeden Hügel (und auf dem Weg dorthin gibt es einige...) mitnehmen ? Hi, der letzte Routenvorschlag vom CW ist eh schon gemäßigt mit 560km und 3700hm... Von Gmünd über Tschechien hört sich aber gut an. Gruss Michl PS: Wenn wir 5 Leute zusammenbringen ist die Nachtfahrt zumindest von der ausleuchtung her nicht wirklich tragisch - und schlafen kannst dann ab 09:00... Zitieren
Golo Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Wenn wir 5 Leute zusammenbringen ist die Nachtfahrt zumindest von der ausleuchtung her nicht wirklich tragisch - und schlafen kannst dann ab 09:00... Nachfahrt ist für mich immer tragisch, egal welche Ausleuchtung, hungrig werde ich auch sein - zumindest wenn du der Mannschaftschef bist und die Essenspausen bestimmst... Wenn ich die Ausschreibung richtig verstanden habe, müssen ja nur 3 von den 5 Fahrern pünktlich im Ziel sein - ich komm dann (halbwegs ausgeschlafen und mit vollem Bauch) nach... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Wenn ich die Ausschreibung richtig verstanden habe, müssen ja nur 3 von den 5 Fahrern pünktlich im Ziel sein - ich komm dann (halbwegs ausgeschlafen und mit vollem Bauch) nach... Gerold! :s: Was isn das für eine Einstellung? Warum willst denn da überhaupt mitfahren, wennst eigentlich nicht die Vorgaben einhalten willst? :D Du bist unglaublich! Du könntest aber auf die Veranstaltung verzichten und mit mir den Feiertag verbringen - ich versprech Dir, dass du weder in der Nacht fahren noch hungrig bleiben mußt! Zitieren
Ran Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 Nachfahrt ist für mich immer tragisch, egal welche Ausleuchtung, hungrig werde ich auch sein - zumindest wenn du der Mannschaftschef bist und die Essenspausen bestimmst... Wenn ich die Ausschreibung richtig verstanden habe, müssen ja nur 3 von den 5 Fahrern pünktlich im Ziel sein - ich komm dann (halbwegs ausgeschlafen und mit vollem Bauch) nach... beim viel Schlafen und Essen wär ich auch dabei, aber dann werden es 48 Stunden statt 24 Zitieren
michlk Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Geschrieben 2. Januar 2008 Gerold! :s: Was isn das für eine Einstellung? Warum willst denn da überhaupt mitfahren, wennst eigentlich nicht die Vorgaben einhalten willst? :D Du bist unglaublich! Danke Brigitte! -> ich hab mirs ja nicht sagen getraut -> sonst darf ich nicht mehr in seinem Windschatten fahren... Gruss Michl Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 ich hab grad nachgeschaut, von mir weg sinds grad gute 500km, das fährt man ja fast auf einer Backe Zitieren
Golo Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 ich hab grad nachgeschaut, von mir weg sinds grad gute 500km, das fährt man ja fast auf einer Backe Ich weiss jetzt nicht wo du wohnst - aber ich halte die Erfüllung der Mindestvoraussetzungen (also so um die 400 km) schon für sehr ambitioniert - zum Unterschied von den Brevets oder PBP im Vorjahr kann ja niemand in der Gruppe sein Idealtempo fahren. Die Strecke Gmünd-Budweis-Strakonice-Nepomuk-Stod-Stribro-Plana-Cheb-Bad Brambach (oder über Hof) zur Wartburg dürfte so ziemlich das kürzeste sein - und durch die vielen Anstiege ist sie eh schwierig genug. Den Böhmerwald in D entlang zu fahren hätte zwar den Vorteil der besseren Straßen, aber ist km länger, mit noch mehr Anstiegen und man ist abschnittsweise mit den verpflichtend zu benutzenden straßenbegleitenden Radwegen konfrontiert - als Einzelfahrer noch erträglich, in der Gruppe mühsam. Schauen wir mal, welche Vorschläge noch kommen... lg Gerold Zitieren
cardellino Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Möchte hiermit auch mein Interesse bekunden. Zumal man ja diesen Bewerb auch für den Randonneur 5000 braucht (wenn ich das Reglement richtig verstanden hab) Grüße Andreas Zitieren
Peter D. Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Möchte hiermit auch mein Interesse bekunden. Zumal man ja diesen Bewerb auch für den Randonneur 5000 braucht (wenn ich das Reglement richtig verstanden hab) Grüße Andreas Uuuuuund??? RCS´ler willst keiner werden ?? Starke Langstreckenfahrer sind immer willkommen. Zitieren
Golo Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Zumal man ja diesen Bewerb auch für den Randonneur 5000 braucht Was ist denn das ? Versäume ich da irgendwas ? Zitieren
Ran Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Was ist denn das ? Versäume ich da irgendwas ? .... der 1000km Brevet gehört zu der Serie Randonneur 5000 Medaille, hierzu zählen: PBP, die Qualifikation dazu, ein 1000km Brevet, ein 24 Stunden Randonnee nach speziellen Regeln, es wird u.a.im Team von 3-5 Teilnehmern gefahren (mind. 360km), sowie diverse Brevets bis 5000km zusammen sind innerhalb einer "PBP Periode", also innerhalb 4 Jahren. findest du dort: http://www.extremradsport.de/info.htm Zitieren
cardellino Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 noch genauer unter: http://www.audax-club-parisien.com/ und dort unter Randonneur 5000 schauen. Notwendig sind: - la série des Brevets de Randonneurs Mondiaux soit : 200, 300, 400, 600, 1000 km - un PARIS-BREST-PARIS RANDONNEURS - une FLECHE VELOCIO homologuée (minimum 3 machines au départ et à l'arrivée 360 km en 24 heures). der Rest wird mit Brevets o.ä. aufgefüllt, Andreas Zitieren
Don Fernando Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 So i werd narrisch..... aber ned weil Österreich gegen Deutschland a Tor gschossn hat, sondern weil ich 3 x ein Statement mit kopierten Text aus email vom deutschen Fleche-Veranstalter übermitteln wollte und es funktioniert ned. Immer an Haufn gschrieben und ging nie weg zu euch, sondern blieb immer hängen. Zuerst erlaube ich mir mich aus GC zurückzumelden und euch im neuen Jahr 2008 zu begrüssen. Insbesondere grüsse ich die Serenos aber auch alle anderen Randonneure und Interessierten hier im "Fleche Allemagne Thema". Es freut mich, dass eine Abordnung der Serenos ebenfalls am Fleche Allemange teilnehmen möchte. Finde aber eure Vorgabe, wenn diese ernst gemeint ist (570 km 3.700 Hm), als ziemlich gewagt und eher als Team nicht leicht umsetzbar. Wir hatten vergleichsweise 2006 mit ca 550 km die meisten Kilometer, also eigentlich das Fleche gewonnen (Sieger sind ja alle die die Vorgaben schaffen), jedoch waren wir vom Wetter und der Routenauswahl mit wenig Hm sehr begünstigt. Ausserdem hatten wir ein Betreuerfahrzeug, mit welchen wir 2 x Kontakt während der 24 Stunden haben durften. Also rate ich euch die Strecke entweder zu verkürzen oder eine andere Strecke mit weniger Hm auszuwählen. Ihr könnt nämlich die Km, wenn ihr mal von eurem auserwählten und genehmigten Startort gestartet seid, nachher nicht leicht verkürzen. Wir wissen alle nicht welches Wetter am 1. Mai 2008 sein wird und ob wir den Wind in Richtung Westen gerade zu diesem Zeitpunkt zum Freund machen können ist unbestimmt. Weiters wurde mir von ARA mitgeteilt, dass Begleitfzg strikt verboten sind, dass heisst, mehr Zeitaufwand für die Flüssigkeits- und Nahrungszufuhr ist einzurechnen. Betreffend der Anzahl der Kontrollstellen gibt es nur eine Vorgabe und zwar jene um 07.00 Uhr. Wenn die Strecke von eurem Startort aus ohne Abkürzungen zu fahren möglich ist, wäre eigentlich nur diese Kontrollstelle um 07.00 Uhr zu fixieren. Diese muss mindestens 25 km vor der Burg entfernt sein. Rechnet aber dabei die steile Auffahrt zur Burg mit ein. Ich selbst schob das Fahrrad hinauf. In der Regel planen die Ich habe ja eh das Gefühl, dass ihr die Regeln bereits entsprechend studiert habt. Ich kann euch sowieso nur Erfahrungs-Tipps weitergeben. Übrigens wird RAUT (Rand. Austria) 2009 abwechselnd mit ARA alle 2Jahre ein Fleche veranstalten, soferne die deutschen Randonneurs- kollegen nach der EM sich wieder nach Österreich begeben wollen. Hinsichtlich Adelung zum Randonneur 5000, einige Österreicher sind ja schon Superrandonneure geworden, wäre es eine Überlegung wert ab 2009 ebenfalls einen 1000er in Österreich durchzuführen. Soferne es gewünscht bzw entsprechende Beteiligung zu erwarten ist. Also die Teilnahme von 10 Serenos würde diese sicher schon rechtfertigen. Spass beiseite - Osterdorf bietet jährlich einen 1000er an. Reden wir in Tauplitz bzw bei den Brevets darüber. Auf Anfrage bei den Franzosen erhielt ich auch die Nachricht, dass die Medaillen etc von PBP 2007 mit Ende Jänner 2007 zu erwarten sind. Übrigens gibt es ab 2008 bis 2011 wieder neue Medaillen für die Brevetserie. So wünsch euch noch einen schönen Abend mfG RAUT (Rand.Austria) Ferdinand Jung Zitieren
Golo Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Finde aber eure Vorgabe, wenn diese ernst gemeint ist (570 km 3.700 Hm), als ziemlich gewagt und eher als Team nicht leicht umsetzbar Sehe ich auch so - vor allem geht es von Linz aus zwangsläufig mal ins Mühlviertel bergauf und wir laufen in Gefahr, schon 30 km nach dem Start nicht mehr zusammen zu sein... Ab Gmünd durch CZ ist der Einstieg gemäßigter - die ersten 30 km geht es recht flach dahin, dann ein paar Weinviertel-artige Hügel und dann wieder recht flach durch das Budweiser Becken bis in die östlichen Ausläufer des Böhmerwaldes, und dann kommen eh die Hügel - aber viel sanfter als die Anstiege im "richtigen" Böhmerwald auf deutscher Seite. Wenn es uns gelingt, so um die 400 km zusammen zu fahren, wäre das schon ein toller Erfolg (und außerdem hätten wir dann nur ein paar Stunden Nachfahrt, das käme mir sehr entgegen...). Gruß Gerold Zitieren
michlk Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Geschrieben 10. Januar 2008 wenn diese ernst gemeint ist (570 km 3.700 Hm) War es nicht - es fehlte nur der Smiley... Fassen wir einmal grob zusammen. Bisher Interesse bekundeten: CW michlk josef71 Gerold Lehmann cardellino -> Vielleicht äußert sich einmal jeder der genannten zum Vorschlag von Gerold bezüglich Strecke und km - oder bringt seinen eigenen Vorstellungen ein. Ich denke so zwischen 400 und 450km sind in der Gruppe realistisch. Streckenführung ist mir eigentlich egal. 1000er in Österreich durchzuführen. Soferne es gewünscht bzw entsprechende Beteiligung zu erwarten ist. Also die Teilnahme von 10 Serenos würde diese sicher schon rechtfertigen. Spass beiseite - Osterdorf bietet jährlich einen 1000er an. Reden wir in Tauplitz bzw bei den Brevets darüber. Also ob 10 Serenos teilnehmen weiß ich nicht - das mind. einer teilnimmt weiß ich... . Gruss Michl Zitieren
Golo Geschrieben 10. Januar 2008 Geschrieben 10. Januar 2008 Streckenführung ist mir eigentlich egal. So wie du drauf bist ist das klar... Als einzige überhaupt diskussionswürdige Alternative fällt mir eigentlich nur ein Start in der Gegend Rohrbach/Aigen ein und dann über Freyung-Zwiesel-Arrach-Waldmünchen-Eslarn-Tachov nach Cheb - aber diese (wegen der vielen Abzweigungen und kleinen Straßen ziemlich verwinkelte) Strecke ist von den Anstiegen her heftig. Generell gilt es größere Orte bzw. Städte möglichst zu meiden (Ampeln, Verkehr, Gaststätten die mich zu einer Pause verführen etc.) aber sich auch nicht zu sehr auf kleinen Nebenstraßen (wo man nicht gescheit weiterkommt) zu verzetteln... Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 @Gerold Du fährst ja mitten durch mein Langlaufgebiet ich kann Dir zwar bestätigen, dass die Straßen idR super ausgebaut sind, die Strecke auch verkehrsmäßig nicht so sehr belastet sind, aber die Höhenmeter, die Du Dir hier in die Wadln fährst, sind natürlich auch nicht ohne! In diesem Fall würde ich die Route etwas nach Westen verschieben und ein moderateres Profil bevorzugen. Da könnte man dann schwächere Fahrer auch leichter im "mitziehen". Zitieren
Golo Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 [quote=Sugarbabe;1472405aber die Höhenmeter, die Du Dir hier in die Wadln fährst, sind natürlich auch nicht ohne! In diesem Fall würde ich die Route etwas nach Westen verschieben und ein moderateres Profil bevorzugen. QUOTE] Wem sagst du das, ich war schon in der Gegend unterwegs... Noch weiter nach Westen bedeutet noch mehr km oder ein Start in der Gegend Passau - aber da liegt Gmünd schon um einiges näher bei Wien... Übernächstes WE ist Radonneurs-Treff auf der Tauplitz - da werden wir die verschiedenen Varianten sicher genau erörtern. Gruß Gerold (PS : wo betreibst du da genau LL ? Gegend Großer Arber ? Bitte um Tips, möchte dort auch mal im Winter hinfahren). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.