Golo Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Ich war über Silvester ein paar Tage in Friaul/Nähe Cividale. Zu Mittag des ersten Tages ging es bei strahlendem Wetter gleich einmal auf eine 75 km-Runde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Am nächsten Tag war es in der Früh noch ziemlich frostig - durch ein enges Felstal vorbei an der ehemaligen Grenze erreicht man Karfreit im breiteren, schon in Slowenien liegenden Soca-Tal. Kein Schnee weit und breit, dafür überall Rauhreif. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 In flotter Fahrt geht es raus aus den Bergen weiter der Soca entlang nach Süden bis in die geteilte Stadt Gorizia/Nova Gorica, deren Hauptattraktion die (lt. Schautafel) längste Steinbrücke der Welt ist. Mittlerweile hat es schon 10 Grad - kaum Wind, bestes Radelwetter. Zum Abschluss des Tages wartet noch der 500 HM-Anstieg hinauf nach Castelmonte - 145 km und knappe 1200 HM sind für die Jahreszeit zufriedenstellend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Am letzten Tag des Jahres ging es durch den Karst nach Triest. Ein paar km bin ich mit dem Auto angefahren, dann per Rad über Nova Goricia nach Stanjel. In Sezana die obligate Kaffeepause und weiter in rascher Fahrt hinunter nach Triest. Angenehmerweise kaum Verkehr, auch in der Stadt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Auf der Küstenstraße Richtung Monfalcone starker Radverkehr - nach der Abzweigung Richtung Grado wird es ganz flach und ich rolle durch die typisch norditalienische Küstenlandschaft in den netten Ort. Schnell ein Capuccino - ich muss mich im Hinblick auf die fortgeschrittene Tageszeit schon beeilen, so bleiben die römischen Ruinen von Aquilea unbesichtigt. Letztendlich sind es 165 km mit 600 Höhenmetern geworden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Am letzten Tag geht es von Tricesimo (ein paar km nördl. von Udine) zuerst nach San Daniele (von dort kommt der bekannte Schinken...) und dann über den wasserarmen Tagliamento an dessen Westufer nach Norden. Hier entlang der zu Ehren von Bottecchia (zweimaliger Tour-Sieger während der Zwischenkriegszeit und erklärter Gegner des Faschismus, starb unter mysteriösen Umständen) benannten Straße, auch ein kleines Denkmal steht dort bis zum Cavazzo-See. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Den See noch rasch umrundet und dann erneut den Tagliamento querend zurück nach Tricesimo - 90 km und 500 Höhenmeter - wieder bei strahlendem Wetter ein würdiger Beginn der Saison 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Herrlich, das schaut alles so verkehrsberuhigt aus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlk Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Schöne Bilder! Gruss Michl PS: Hast mich ja gar nicht anrufen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 2. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 Hast mich ja gar nicht anrufen müssen. Aber nur deshalb nicht, weil ich die Fotos auch unformartiert hochladen konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 sehr schöne bilder. wenn ich daran denk, dass ich seit wochen hier in der hochnebel suppe hock, keine spur von sportlicher betätigung,..... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter D. Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Aber nur deshalb nicht, weil ich die Fotos auch unformartiert hochladen konnte... Hast wahrscheinlich in der kleinsten Auflösung fotografiert - damit sind die Fotos für anderen Gebrauch (zB Diashow !!!!!!!) aber eher unbrauchbar :s::s: Aber zumindest vom Motiv her sind die Bilder:toll: @ und warum Du immer nur radfahren :confused: Du nix anderes können ???:D ....und eh schon wissen: Auf die Tauplitz fahren wir laaaaaaanglaufen, nicht radfahren, gell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Du nix anderes können ???: Nicht wirklich - meine Erfolge beim Badminton sind bescheiden (frag den Michl), beim Fußball und Tennis noch bescheidener und im Langlaufen werde ich auch kein Meister mehr werden... Am PC kenn ich mich auch nicht aus, grad Lesen und Schreiben kann ich... was bleibt mir also anderes übrig als Radeln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michlk Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Nicht wirklich - meine Erfolge beim Badminton sind bescheiden (frag den Michl), beim Fußball und Tennis noch bescheidener und im Langlaufen werde ich auch kein Meister mehr werden... na, na - kleine Winterdepression -> :bump: Was machst denn am WE? - ich bin schon wieder fit... - und muß die drei kg die ich während meiner Krankheitspause zugelegt habe wieder wegbekommen... Gruss Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Was machst denn am WE? so wie es ausschaut : 1 x MTB, 1 x Langlaufen - Details machen wir uns besser telef. aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter D. Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 so wie es ausschaut : 1 x MTB, 1 x Langlaufen - Details machen wir uns besser telef. aus... Aha, sozusagen hinter unserem Rücken...:D:D RCS Schitour is nix ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Ich hab doch vor euch keine Geheimnisse... nur passt die LL-Verabredung nicht wirklich hierher. Für Schitour fehlt mir dzt. noch die Ausrüstung, wird aber noch werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter D. Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Für Schitour fehlt mir dzt. noch die Ausrüstung, wird aber noch werden... Was hast Du denn für Schuhgröße ? Ich habe nämlich eine komplette 2 Schitourenausrüstung (Schi K2 8611, Pieps, Schaufel, Harscheisen, Felle, Schuhe Dynafit Gr. 43 - werden Dir aber vermutlich zu klein sein...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Golo Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Ich hab Schuhgröße 46... Trotzdem danke für das Angebot. Die Hardware könnte ich ja auch beim AV ausborgen, aber ich bin schon seit 10 Jahren nicht mehr auf Alpin-Schi gestanden, sondern mit dem Snowboard unterwegs gewesen - im Hardcore-Gelände hätte ich daher auch technische Probleme zu fürchten. Wünsche schöne Tour ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morgenmuffel Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Und ich hab mir bei den ersten Beiträgen noch geacht: Wow - Gerold hat das super gemacht - er hat die Fotos so schön posten können! Und dann diese Enttäuschung ... ich überschätz dich immer wieder ... Schaut wirklich nett aus dort - aber auch wir hatten schönes Wetter und im Winter freut mich eine Winterlandschaft auch. Aber wir werden auch einmal dorthin fahren! Italien ist ja immer eine Reise wert ... (Am Samstag hätt ich ev. auch Zeit ?!?!?! - wenn ich die Schirennen im TV auslasse ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morgenmuffel Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Nicht wirklich - meine Erfolge beim Badminton sind bescheiden (frag den Michl), beim Fußball und Tennis noch bescheidener und im Langlaufen werde ich auch kein Meister mehr werden... Am PC kenn ich mich auch nicht aus, grad Lesen und Schreiben kann ich... was bleibt mir also anderes übrig als Radeln ? Aber wenn ich mir das so durchles, muss ich an meinem Verstand zweifeln ... wie kann ich dich nur überschätzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.