Zum Inhalt springen

Ein paar Bilder aus Friaul...

Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In flotter Fahrt geht es raus aus den Bergen weiter der Soca entlang nach Süden bis in die geteilte Stadt Gorizia/Nova Gorica, deren Hauptattraktion die (lt. Schautafel) längste Steinbrücke der Welt ist. Mittlerweile hat es schon 10 Grad - kaum Wind, bestes Radelwetter. Zum Abschluss des Tages wartet noch der 500 HM-Anstieg hinauf nach Castelmonte - 145 km und knappe 1200 HM sind für die Jahreszeit zufriedenstellend.

Friaul 2007 021.jpg

Friaul 2007 022.jpg

Friaul 2007 024.jpg

Friaul 2007 026.jpg

Friaul 2007 028.jpg

Am letzten Tag des Jahres ging es durch den Karst nach Triest. Ein paar km bin ich mit dem Auto angefahren, dann per Rad über Nova Goricia nach Stanjel. In Sezana die obligate Kaffeepause und weiter in rascher Fahrt hinunter nach Triest. Angenehmerweise kaum Verkehr, auch in der Stadt nicht.

Friaul 2007 029.jpg

Friaul 2007 033.jpg

Friaul 2007 035.jpg

Friaul 2007 036.jpg

Friaul 2007 037.jpg

Auf der Küstenstraße Richtung Monfalcone starker Radverkehr - nach der Abzweigung Richtung Grado wird es ganz flach und ich rolle durch die typisch norditalienische Küstenlandschaft in den netten Ort. Schnell ein Capuccino - ich muss mich im Hinblick auf die fortgeschrittene Tageszeit schon beeilen, so bleiben die römischen Ruinen von Aquilea unbesichtigt. Letztendlich sind es 165 km mit 600 Höhenmetern geworden...

Friaul 2007 038.jpg

Friaul 2007 039.jpg

Friaul 2007 040.jpg

Friaul 2007 042.jpg

Friaul 2007 047.jpg

Am letzten Tag geht es von Tricesimo (ein paar km nördl. von Udine) zuerst nach San Daniele (von dort kommt der bekannte Schinken...) und dann über den wasserarmen Tagliamento an dessen Westufer nach Norden. Hier entlang der zu Ehren von Bottecchia (zweimaliger Tour-Sieger während der Zwischenkriegszeit und erklärter Gegner des Faschismus, starb unter mysteriösen Umständen) benannten Straße, auch ein kleines Denkmal steht dort bis zum Cavazzo-See.

Friaul 2007 049.jpg

Friaul 2007 050.jpg

Friaul 2007 051.jpg

Friaul 2007 055.jpg

Aber nur deshalb nicht, weil ich die Fotos auch unformartiert hochladen konnte...

Hast wahrscheinlich in der kleinsten Auflösung fotografiert - damit sind die Fotos für anderen Gebrauch (zB Diashow !!!!!!!) aber eher unbrauchbar :s::s:

Aber zumindest vom Motiv her sind die Bilder:toll:

@ und warum Du immer nur radfahren :confused::confused:

Du nix anderes können ???:D:D

....und eh schon wissen: Auf die Tauplitz fahren wir laaaaaaanglaufen, nicht radfahren, gell :D

Du nix anderes können ???:

Nicht wirklich - meine Erfolge beim Badminton sind bescheiden (frag den Michl), beim Fußball und Tennis noch bescheidener und im Langlaufen werde ich auch kein Meister mehr werden...

Am PC kenn ich mich auch nicht aus, grad Lesen und Schreiben kann ich... was bleibt mir also anderes übrig als Radeln ?

Nicht wirklich - meine Erfolge beim Badminton sind bescheiden (frag den Michl), beim Fußball und Tennis noch bescheidener und im Langlaufen werde ich auch kein Meister mehr werden...

na, na - kleine Winterdepression :confused: -> :bump:

Was machst denn am WE?

- ich bin schon wieder fit... - und muß die drei kg die ich während meiner Krankheitspause zugelegt habe wieder wegbekommen...

Gruss

Michl

Für Schitour fehlt mir dzt. noch die Ausrüstung, wird aber noch werden...

Was hast Du denn für Schuhgröße ?

Ich habe nämlich eine komplette 2 Schitourenausrüstung

(Schi K2 8611, Pieps, Schaufel, Harscheisen, Felle, Schuhe Dynafit Gr. 43 - werden Dir aber vermutlich zu klein sein...:()

Ich hab Schuhgröße 46... Trotzdem danke für das Angebot. Die Hardware könnte ich ja auch beim AV ausborgen, aber ich bin schon seit 10 Jahren nicht mehr auf Alpin-Schi gestanden, sondern mit dem Snowboard unterwegs gewesen - im Hardcore-Gelände hätte ich daher auch technische Probleme zu fürchten.

Wünsche schöne Tour !

Und ich hab mir bei den ersten Beiträgen noch geacht: Wow - Gerold hat das super gemacht - er hat die Fotos so schön posten können! Und dann diese Enttäuschung ... ich überschätz dich immer wieder ... ;)

Schaut wirklich nett aus dort - aber auch wir hatten schönes Wetter und im Winter freut mich eine Winterlandschaft auch. Aber wir werden auch einmal dorthin fahren! Italien ist ja immer eine Reise wert ...

(Am Samstag hätt ich ev. auch Zeit ?!?!?! - wenn ich die Schirennen im TV auslasse ...)

Am PC kenn ich mich auch nicht aus, grad Lesen und Schreiben kann ich... was bleibt mir also anderes übrig als Radeln ?

Aber wenn ich mir das so durchles, muss ich an meinem Verstand zweifeln ... wie kann ich dich nur überschätzen? :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...